ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BR210 Käufer - Was hat euer 210er gekostet und wie zufrieden seid Ihr?

BR210 Käufer - Was hat euer 210er gekostet und wie zufrieden seid Ihr?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 13:48

Mich würde interessieren für wieviel Euro ein BR210 den Besitzer gewechselt hat und wie die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug ist?

Mein S210 E280 4matic Avantgarde TÜV Neu Bj.3/1998 317000km aus 1. Hand mit sehr guter Ausstattung mit wenig Rost hat 2500€ gekostet. ca. 300€ werde ich in den nächsten Wochen noch investieren müssen.

Bisher bin ich mehr als zufrieden. Der S210 ist einfach ein herrliches Auto. Mehr Auto bekommt man kaum für das Geld.

Beste Antwort im Thema

Die 210er haben ihre einzigartigen Besonderheiten und daher auch ihre speziellen Liebhaber, die wissen , worauf es ankommt! Wer von übermäßigen Rostproblemen verschont bleibt, kann sich eigentlich bei "modernen" Autos nicht wesentlich verbessern, in vielen Bereichen jedoch wesentlich verschlechtern!;):p

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 22:36

Zitat:

@Alex88888 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:15:20 Uhr:

2x 220cdi T

2x 220cdi Limo

(Alle mopf)

Reparaturen:

4x Anlasser

1x Scheibenwischer Gestänge neue Niete rein

2x Ansaugbrücke gereinigt(voller schlammiger Ruß)

...x Turboschlauch erneuert( weiß net wie oft :D)

1x Lichtmaschine

2x Injektion soweit ich mich erinnern kann

1x Die zwei silbernen Dinger vorne im Motorraum sehen aus wie 2 große Batterien sind dafür da das die Klima kühlt.

Der erste von 99 hatte paar elektronische Probleme BAS und ESP sowie ABS leuchteten ständig auf.

Dann noch Kleinigkeiten wie "Brezeln" an Luftfilter Gehäuse.

Jedes von den vier Fahrzeugen hat zwischen 650000 und 800000 Kilometer gemacht und sie liefen noch beim Verkauf.

Keine einzige Getriebe Spülung wurde gemacht nachdem die 2 jährige Neuwagen Garantie abgelaufen war nur noch freie stamm Werkstatt.

Eines der besten Autos die es gibt

Weder Turbo, Motor oder Getriebe Probleme.

Sind das Taxis? Ich frage nur weil ich selbst aus 5 Jahre Taxi gefahren bin und solche Laufleistungen eigentlich nur im bei Taxis vorkommen. Zum Teil ist das auch der Grund warum ich keine Angst vor hohen Laufleistungen beim 210er habe. Die meisten schafften ohne Probleme (bis auf die Rostproblematik) 600000km und mehr.

am 20. Februar 2015 um 4:57

@madjim

Was brauchst du für Bilder ?

Auto oder Injektorreparatur ?

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 9:05

Das Auto natürlich :)

Jop alle 4 der 220cdi ist echt robust ob 210 oder 211

Hallo Ich Fahre seit 01.2015 E240 Elegance Bj06.01 46000tsd gelaufen 1hd.

Scheckheft gepflegt mit normale Ausstattung .5300Euro habe ich bezahlt.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 7:27

Zitat:

@eddi67 schrieb am 23. Februar 2015 um 01:03:53 Uhr:

Hallo Ich Fahre seit 01.2015 E240 Elegance Bj06.01 46000tsd gelaufen 1hd.

Scheckheft gepflegt mit normale Ausstattung .5300Euro habe ich bezahlt.

Ich freue mich für dich das du ein so schönes Auto hast. Doch es müsste dem Baujahr nach ein W211 sein. Du bist hier jedoch im W210 Forum. :)

W210 bis 03/2002, S210 imho noch ein Jahr länger. Weiss aus der Hüfte gerade nicht wie lange der in Graz noch gebaut wurde.

Zitat:

@madjim schrieb am 23. Februar 2015 um 08:27:04 Uhr:

Zitat:

@eddi67 schrieb am 23. Februar 2015 um 01:03:53 Uhr:

Hallo Ich Fahre seit 01.2015 E240 Elegance Bj06.01 46000tsd gelaufen 1hd.

Scheckheft gepflegt mit normale Ausstattung .5300Euro habe ich bezahlt.

Ich freue mich für dich das du ein so schönes Auto hast. Doch es müsste dem Baujahr nach ein W211 sein. Du bist hier jedoch im W210 Forum. :)

Die 210er wurden doch bis mind. 2002 gebaut - die T-Modelle sogar bis 2003. :confused:

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:26

Entschuldige, ich habe das Datum falsch gelesen. 06 als Jahr und 01 als Monat.

Klar,dann ist es definitiv ein W210. Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

46000km sind verdammt wenig. Sehr selten wenn man einen Solchen findet.

Hast du Bilder????

Am Wochenende bin ich mit meinem Dicken 240er leider liegen geblieben... das sah dann gestern so aus...

War aber "zum Glück" nur der Klimakompressor... wird wieder.

Fehlt mir jetzt schon, der Dicke... bin aber trotzdem noch rundum zufrieden! ;)

01

S210 als E200 Kompressor Elegance. EZ ist 07/2003 (ja, es ist ein 210er und kein 211er). Einer der letzten aus Graz. Dementsprechend auch kein Rost an Türen, Kotflügel, Wagenheberaufnahme, Motorträger, etc.

Für 5.700 EUR in 3/2014 gekauft. 2 Besitzer erst. Hat jetzt 174tkm runter. Ich bin alleine in den letzten 11 Monaten 25tkm gefahren.

Absolut problemlos. Alle Inspektionen gemacht. Letzte erst Anfang Januar. In meiner Zeit habe ich eine neue Batterie spendiert, Spurstangen vorne gemacht, Klimabedienteil ausgetauscht und einen Getriebeölwechsel vollzogen. Zudem habe ich ihm Klarglasscheinwerfer spendiert. Alles in der Werkstatt. Verbrauch liegt in meiner Zeit bei genau 9 Liter/100km. Voll in Ordnung.

Muss nur jetzt leider verkauft werden, da Firma die Car Policy ändert und damit für mich ein Firmenwagen notwendig wird :-(

Alles in allem aber ein toller Wagen. War schon immer mein Traum gewesen.

am 24. Februar 2015 um 20:28

Meiner ist noch ganz frisch bei mir ! 280 TE EZ 1.2001 , 315tkm ein paar Roststellen und guter Ausstattung . Preis : 2750€ TÜV 1 Jahr .

Zitat:

@madjim schrieb am 23. Februar 2015 um 08:27:04 Uhr:

Zitat:

@eddi67 schrieb am 23. Februar 2015 um 01:03:53 Uhr:

Hallo Ich Fahre seit 01.2015 E240 Elegance Bj06.01 46000tsd gelaufen 1hd.

Scheckheft gepflegt mit normale Ausstattung .5300Euro habe ich bezahlt.

Ich freue mich für dich das du ein so schönes Auto hast. Doch es müsste dem Baujahr nach ein W211 sein. Du bist hier jedoch im W210 Forum. :)

Bj 01 ist doch w210 nur zur info 06 ist monat

Moinsen,

ich hab mir in 10/2013 nen S210 200 Classic zugelegt. Hat mich "nur" 1.200,- Euronen gekostet. Probleme bisher waren:

- Zündkerze lose (keinen richtigen Zug - festgestellt auf einer 1500km Tour :) ) - Alle ZK erneuert

- Beide Fensterheber hinten defekt (Plastikteil gebrochen) - beide erneuert

- derber Rost (Heckklappe getauscht - Türen, Radläufe, Front-Kotflügel sind immer noch übel)

- Krümmer mit Riss (Schweißnaht aufgegangen - ersetzt)

- LMM getauscht (gebraucht 30,- für Bosch beim Schrotti)

- Dichtungen Ventildeckel (und die um die Zündkerzen) erneuert

- Hydraulikdämpfer (hinten rechts) war Gewinde oben abgefault - ersetzt

- Hydraulik-Leitung hinten durchgerostet - Stück ersetzt

- Bremslichtschalter ersetzt

- Lichtschalter repariert (gelötet)

- Bulleneier (Federspeicher) beide ersetzt

- Heckscheibenwischer ersetzt

- Scheinwerfer sind recht blind und matt - werden für den TÜV nochmal "poliert"

- Lambda-Sonde ersetzt

- Benzin- und Luftfilter erneuert

- Habe erst spät erfahren, dass der Schwingunsdämpfer (bzw. das Gummi-Lager davon) defekt war. Dachte immer das die Nockenwellenkette zu locker sei weil er bis 2000 Upm "rappelte". Aber beim Fehlerauslesen beim Freundlichen gab es dann den entsprechenden Tipp ;) Schwingungsdämpfer ersetzt!

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Dicken. Das Auto stammt von einer Arzt-Gattin und wurde im Nachbarort mindestens einmal im Jahr zur Inspektion vorgeführt. Verkäufer hatte alle Belege seit Erwerb (vorher war eine Autovermietung Besitzer) - es wurden alle wichtigen Sachen erledigt (zB. wurden alle Bremsleitungen erneuert). Auto stand leider nie in der Garage und ich finde heute noch Kiefer-Nadeln irgendwo im Auto ;)

Hat mich ein wenig Nerven gekostet weil immer ne Kleinigkeit dran war, aber er läuft nun 4 Monate ohne Mucken. Die Klima ist schon seit Erwerb tot (keine Fehlermeldung aber ich vertrage die sowieso nicht) und ab und zu ruckelt er bei Vollgas. Der Nockenwellenversteller verliert trotz neuer Abdichtung wieder Öl und Vollgas verträgt er nicht so ganz (Leistungsabfall - mal kurz vom Gas gehen).

Zwei neue Kotflügel aus China liegen schon bereit und ich hoffe, dass ich ihn im April nochmal durch den Tüv bekomme. Falls es nichts werden sollte werde ich mir wieder einen S210 zulegen - dann aber mit mind. 6 Zylindern und Automatik. Bin viel auf der Autobahn unterwegs und gerade auf der A5 um Frankfurt/M im Berufsverkehr lohnt sich das ;)

Der Fahrkomfort und der große Kofferrraum sind unbeschreiblich! Habe das ganze Werkzeug drin (10 MakPac kisten, Werkzeugkoffer (groß), eine Klappbox und es passen noch 2 Kisten Bier rein - perfekt! Als Familie sind wir auch noch nie so entspannt in den Urlaub gefahren (3 Erwachsene mit Hund).

Ich habe mir auch ein Kenwood DAB-Radio gegönnt, die Frontlautsprecher ausgetauscht gegen Pioneer und in die hinteren Türen auch noch kleine Pioneer eingebaut (Kabel lagen schon). Zusätzlich ist seit kurzem noch ne Endstufe unter der hinteren Sitzbank mit nem kleinen Brüllwürfel im Kofferraum. Da Endstufe und Box recht simpel sind lobe ich mir das Kenwood KDC-BT73DAB: FM, DAB, CD, 2xUSB, Freisprecher, sauviele Einstellmöglichkeiten!

Ich hatte ein recht kleines Budget und war mir schon im Klaren, dass ich mir ne "mittlere Baustelle" zulegen muss - habe es aber nicht bereut, da ich zu 50% alles selber machen kann. Dank meines Schrottis und meines Schraubers!

Schönes Auto! Vor zwei Wochen hat er die 333.333km Grenze überschritten und vom Gefühl her macht er das auch noch ein paar km mehr... Da brauch ich keinen Opel, Toyota oder VW mehr ;)

Zitat:

@controlport2 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:12:47 Uhr:

Am Wochenende bin ich mit meinem Dicken 240er leider liegen geblieben... das sah dann gestern so aus...

War aber "zum Glück" nur der Klimakompressor... wird wieder.

Fehlt mir jetzt schon, der Dicke... bin aber trotzdem noch rundum zufrieden! ;)

......das ist aber ein faules Dickschiff.....lässt sich rumfahren.....:)

...bald läuft er wieder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BR210 Käufer - Was hat euer 210er gekostet und wie zufrieden seid Ihr?