BR Gehäuse für JL 8w3v2

Hallochen

Hab mal das PDF mit den Parametern des Woofers anghängt. Darin wird ein BR-Gehäuse mit nem eckigen BR-Schacht vorgeschlagen. Ich wollte aber nen ganz normales BR-Rohr (oder auch 2) reinsetzen...

Wie rechnet man das um? Oder könntet ihr mir das vielleicht umrechnen?

Wär echt super, wenn ihr mir helft.

MfG, E.T.chen

PS: Anhang wär zu groß, also hier der Link, wo man die 132kb Datei runterladen kann:
http://www.jlaudio.com/subwoofers/8w3v2.html

34 Antworten

Kannst du das bei dir bei WinISD auch nochmal eingeben? Glaube bei uns kommen immer unterschiedliche Werte raus...?

Da du mehr Ahnung hast, und ich wahrscheinlich irgendwo falsche Werte eingetragen habe, würde ich mich lieber nach deinem Vorschlag richten, bei der Länge des Reflexrohrs

die unterschiedlichen Werte kommen vielleicht dadurch zustande dass du irgendeinen Parameter falsch oder nicht eingegeben hast, oder umgekehrt.

also ein 4,5cm Rohr müsste dann 14,8cm lang sein.
Könnte bei nem 8"er noch funktionieren, wäre aber vorsichtig.

Kann sein dass man nix hört, kann aber auch nicht sein.

Hol dir lieber ein größeres Rohr, sicher ist sicher

mfg trancemaster

Heyho

Hab noch ein Alurohr gefunden mit 5,3 cm Durchmesser. Hab bei WinISD 19,9 cm ausgerechnet (Kannst ja mal gucken, was du raus kriegst), habs ausgemessen, abgeschnitten und eingepasst. Sitzt gut.

Morgen werd ich dann die Kabeldurchführung machen, rund ums Reflexrohr abdichten und den Woofer festschrauben. Danach werd ich über ne Abdeckung nachdenken. (Plexyglas-gitter-mäßig... ma guckn)

Wenn alles fertig ist, schick ich dir mal ein Bild.

Als Anhang schick ich dir noch meine WinISD-Projekt-Datei, da kannste mal gucken, wo sich unsere Werte unterscheiden. Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, kannst du mir ja mal deine Projekt-Datei schicken und ich vergleichs.

Du bist mir 'ne echt große Hilfe! Merci, dass es dich gibt ;o)

MfG

Ich Idiot hab den Anhang vergessen!

Hier isser!

(Musst ihn noch von Jler.txt in Jler.wid umbenennen, weil ich hier den .wid Dateityp nicht versenden darf!)