ForumVeranstaltungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Boykott Sport1 Trackday 2013 & alle Race@Airport Veranstaltungen

Boykott Sport1 Trackday 2013 & alle Race@Airport Veranstaltungen

Themenstarteram 7. September 2013 um 9:44

!!! ACHTUNG INZWISCHEN SCHON 148 FAHRER/TEAMS !!!

 

...::: WICHTIG BITTE LESEN :::...

 

Bitte teilen sie diesen Beitrag weiter damit die Leute die wegen uns oder den Fahrern/ Teams aus der Liste dahin kommen möchten, hinterher nicht enttäuscht sind das keiner von uns da ist. Mittlerweile ist die Liste auf 148 Fahrer/Teams gewachsen.

-----------------------------------------------------------------------

Wir, aktive Drag Racer, Mechaniker und Crew Member, Moderatoren und Fans, namentlich aufgeführt in nachfolgender Liste,

haben uns zusammen getan und beschlossen, an der Veranstaltung ¼ Meile unter Leitung von Race@Airport nicht aktiv teil zu nehmen!

Auch nicht an der Sport1 Veranstaltung TrackDay 2013 !!!

 

Liste der Fahrer & Teams die an diesen Veranstaltungen nicht mehr Teilnehmen :

 

- Ronny Enzmann / Enzmann Motorsport

- Marek Seidel / Speedmakers Vogtland

- Jürgen Dutter / Dutter Racing

- Eugen Ritter / 16Vampir

- Steffen Wappler / S-Turbotechnik

- Paul Dziubek / Materialmord

- Thorsten Middendorf / Adrenalin Tuning

- Daniel Kakoschke / Bar-Tek

- Rene Schenker / SPB-Racing

- Michael Nothnick / Vento4motion

- Stephan Klasen / Klasen-Motors

- Mario Thau / Hidden Power

- Andreas Thomaschke / E-B-Tuning

- Nico Rühle / E-B-tuning

- Christoph Gogulski / Turbo-Gockel

- Sebastian Dziwis / TTD

- Adam Dziwis / TTD

- Sandro Wichmann/ S-Turbotechnik

- Sven Kind / Tempo Team

- Boba Kettler / Boba-Motoring

- Bekim Syla / BS-Carservice

- Alex Fritz / NTP-Classics

- Marco Degenhardt / dh-CarCenter

- Steven Büchner / 4 Wheel Turbos

- Thomas Rümmler / TR-Racing

- Denny Wimmer / Speedmakers-Vogtland

- Marcel Wulfkuhle / Paderborner Jungs

- Matthias Boldt / Paderborner Jungs

- Chris Franze / East Boost Racing

- Frank Swoboda / Speedmakers Vogtland

- Bartek Bartoszewicz / Bar-Tek

- Falco Rumpel / Dragracelist

- Tobias Redlich / Materialmord & Nightspeed

- Stefan Lütjens / Materialmord & Onkel-Racing

- Manuel Mayer / Speedbusters

- André Lippert / Lybbard & Speedbusters

- Chris / Materialmord

- Sven Godejohann / Materialmord

- Stephan S. / Klasen-Motors

- Michael Raßer / VPerformance

- Alexander Gräbner / VPerformance

- David Geyer / VPerformance

- David Raßer / VPerformance

- Stefan Obornik / VPerformance

- Steffen Zink / VPerformance

- Torsten Meyn / t.meyn photography

- Maximilian Boeß / VPerformance

- Mathias Stelzer / Zetec-Turbo.de

- Frank Lindner / Vperformance

- Ruby Red / S-Turbotechnick

- Chris Döllner / 4 Wheel Turbos

- Philipp Kieschke / SPB-Racing

- Walter Pronath / GP-Power

- Marco Pronath / GP-Power

- Thomas Kirndörfer / GP-Power

- Alexander Ritter/ Boba Motoring

- Stefan Talke / CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE

- Andreas Czerwinsky

- David Göhler / fs-viertelmeile.de

- Steve Döllner / 4 Wheel Turbos

- Matthias Bischof / KKK Motorsport

- Marcel Höft / Moderation

- Maik Harder / Aufladungstechnik Harder

- Jens Bendig / JBPerformance

- Marko Orsin / KKK Motorsport

- Karsten Lehmann / KKK Motorsport

- Rene Wolters / Geladen Ost

- Normen Hoche / Druckbuden.de

- Henrik Olav Koppenberg / FKT-Performance

- Michael Fracasso / FKT-Performance

- Blos Dominik / Platinium-Motorsport

- Uwe Leu / Druckbuden.de

- Roman Provocation / Provocation Automobildesign

- Frank Martin / Scirotor

- Marek / Die Umbauer

- Christian Guist/ Platinium-Motorsport

- Mark Oliver Stahl / Police Dragracing

- Dennis Junge / Ladedruckjungs Pinneberg

- Marc Löwe HOFFMANN / Amstaff Dragrace

- An Ma / Dead-Rabbits Dragracing

- Christian Everding / Turbolent Motoring

- Bertram Habel / HB Dragracing

- Thomas Faerber / Custom Cars Dresden

- Manuel Ponce / Bonkers

- Manuel Spieker / FKT-Performance

- Dirk Jacobi / Nos2

- Tim Nötzel / A3bar Performance

- Sebastian / Africangarage

- Mitja / Africangarage

- Daniel Franke

- Christian Neubert

- Niklas Moroschan / V-Performance

- Franz fragdoch / Ecu by Boba

- Daniel Preußer / Hinten-rechts.de

- Manuel Panicke / Hinten-rechts.de

- Roberto Panicke / Hinten-rechts.de

- Michael Kuhla / Kb-racing

- Marcel Meusel / Kb-racing

- Andreas Ulfig / Bonkers

- Klaus Breuer / Kb-racing

- Marc Müller / Materialmord

- Tom Taschner / RedNeck-Racing

- Rea Popowsky / Acura Racing Team

- Marko Fandrich / Acura Racing Team

- Kevin Faßbender / Fassys Käferpower

- Dirk Mende / Ladezone-Ost

- Martin Ackermann

- Andreas Heinz / AH-Motorsport

- Peter Hunger / Tuning & More

- Ronny Triebe / Outside-Racing.de

- Schwarzer CorsaTurbo / TR Racing

- Flo Krempelhuber / Flo KF-Motorsport.de

- Christopher Westmeier / Bombergeschwader

- Jens Dücker/ RaceBrain

- Erwin schleifer / rösch motorsport

- Holger Walkenbach / Car Center Biefang

- Michael Valentin / Ostbande

- Thomas Peuleke

- Marco Böhm / Hidden Power

- Michael Böhm / Hidden Power

- Sebastian Reichl / Maxwelltuning.de.tl

- Mulei M. / Maxwelltuning.de.tl

- Eugene Schäfer / Werk 2 Motoring

- Eduard Diterle / Werk 2 Motoring

- Andreas Maier / getcharged

- Philipp Moderbacher / Dutter Racing

- Kern Michael / Kern Motorsport

- Murat aka FB66Turbo / Team Ruhrpott

- Kevin Falkensteiner / Dutter Racing

- Schweiger Stefan / Dutter Racing

- Klaus Mondl / Dutter Racing

- Thomas Keiblinger / Dutter Racing

- Jaidhauser Manuel / Dutter Racing

- Ederer Thomas / Dutter Racing

- Romako Patrick / Dutter Racing

- Schwarzl Patrick / Dutter Racing

- Alex Fritz / ntp-classics

- Philipp Todtenhaupt / turbotechnik-weimar

- Turboolaf / Team TO - Motorsport.

- Rumpel Peter Hunger / Tuning & More

- Andre Griebenow / NAG-Performance

- Stephan Täubner / Dragracelist

- Marco Ebbesmeier / Bonkers

- Florian Nüß / passat Vrt 4motion(Race limo)

- Chris Johannson / Chris Concepts

- David Karger /ntp-classics

- De Dave Michael Junge / JungeMotorsport

- Alexander Beck / JungeMotorsport

 

Der Grund für unsere Aktion ist das respektlose Verhalten von Race@Airport,

insbesondere dem Chef "Gust´l" und seinem Sohn Max uns Fahrern gegenüber,

und wir fühlen uns zu seinen Zwecken ausgenutzt.

Bitte so oft wie möglich teilen, damit es soviele Leute wie möglich erreicht , DANKE !!!"

Ähnliche Themen
5 Antworten

mir sagen diese Namen nichts, aber ihr seid also schon gewisseGrössen in dem Geschäft und die Veranstaltung würde dann zu floppen drohen? interessante Idee wenn das so ist. wie genau respektlos haben sich die Herrschaften denn verhalten?

Servus zusammen,

ich bin einer der "Hobbyfahrer", die schon mehrmals bei race at airport mitgefahren sind (kleines englisches Cabrio), ohne professionellen Hintergrund, nur "just vor fun".

Ich fand den Umgang mit Gustl bis jetzt ganz gut. Er ist etwas schräg, wahrscheinlich auch überheblich. Aber mich stört das nicht, ich will fahren.

Was wollt Ihr denn mit dem Boykott erreichen.

Gebt uns "Nichtprofis" doch bitte mal eine Alternative!!!

Ich finde diese Aktion mehr als besch........, wenn am Ende der Aktion die race at airport Veranstaltungen nicht mehr stattfinden und wir Normalos somit fast keine Möglichkeit mehr haben unsere Autos zu testen.

Nur meckern ist absolut dähmlich, wenn dann bitte auch handeln und Alternativen aufzeigen.

Obwohl,........meckern ist einfacher, gell.

 

Hans

Zitat:

Original geschrieben von tiger357

Servus zusammen,

 

ich bin einer der "Hobbyfahrer", die schon mehrmals bei race at airport mitgefahren sind (kleines englisches Cabrio), ohne professionellen Hintergrund, nur "just vor fun".

Ich fand den Umgang mit Gustl bis jetzt ganz gut. Er ist etwas schräg, wahrscheinlich auch überheblich. Aber mich stört das nicht, ich will fahren.

 

Was wollt Ihr denn mit dem Boykott erreichen.

Gebt uns "Nichtprofis" doch bitte mal eine Alternative!!!

Ich finde diese Aktion mehr als besch........, wenn am Ende der Aktion die race at airport Veranstaltungen nicht mehr stattfinden und wir Normalos somit fast keine Möglichkeit mehr haben unsere Autos zu testen.

Nur meckern ist absolut dähmlich, wenn dann bitte auch handeln und Alternativen aufzeigen.

Obwohl,........meckern ist einfacher, gell.

 

 

Hans

Lieber Hans es gibt erstens keine Profis in der Liste. Wir sind alle Hobbyfahrer. Testen kann man überall und mehr als genug. Es sind Zuschaer, Fahrer und Helfer Gruppen betroffen die betrogen und vera.... wurden. Deswegen haben wir uns zusammengeschlossen und eine Gruppe alles betroffenen eingerichtet (mittlerweile über 300) um etwas dagegen zu unternehmen. In erster Linie geht es bei dieser Veranstaltung nicht um den Sport, es gibt keine Sicherheit, bei eingen Teilnehmer wurde es schon fast lebensgefählich, da anscheinend dort keine Streckenbesichtigung statt findet. Es gibt 100te von Beschwerden, Sachbeschädigungen, Beleidgigungen und Platzverbote. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Es betrifft nicht nur uns, sondern alle  und auch die Zuschauer. Wir meckern ja nicht, wir nehmen in Zukunft dort einfach  nicht mehr Teil und darüber informieren wir unsere Fans.

 

Achso und es werden alternativen besprochen. Eine Timing Crew und Leute mit Erfahrung für Veranstaltungen sind auch in dieser Gruppe.

Servus,

das mit dem Profi war auch eher im übertragenen Sinne gemeint. Eure Autos sind für diese Veranstaltungen gebaut, nicht für die Straße. Ich fahre mit meiner alten Gurke zu 99 Prozent auf der Straße und eben ein oder zweimal im Jahr eine 1/4 Meile, just for fun. Daß ihr keine Profis in dem Sinne seid, daß ihr damit Geld verdients, ist mir schon klar.

Aber wo kann man im südlichen Deutschland denn sonst noch fahren?? Okay im Oktober ist das Flugplatzblasen, aber ansonsten haben wir Vilshofen und Landshut, beide von Race at Airport veranstaltet.

Mir geht es auch nicht um das Testen, voll beschleunigen kann ich auch auf der Straße, sondern um den Vergleich und den Spaß. Dafür habe ich eben nur diese zwei, drei Möglichkeiten.

25 Euro für x-mal fahren....., ich hab mich bis jetzt noch nicht betrogen gefühlt. Aber das ist nur eine "punktuelle" Wahrnehmung von mir.

Zum Thema Sicherheit (Eigentlich mein Thema von Berufs wegen):

Ich würde kein Auto oder Motorrad mit deutlich unter 10 sec auf die 1/4 Meile fahren lassen, die Endgeschwindigkeit somit nicht über ca 220 km/h. Die Geschwindigkeitsbereiche darüber brauchen m.E. wesentlich weitreichendere Absperrungen. Diese Absperrungen, die wirklich sicher für Fahrer und Zuschauer sind, so denke ich, sind nicht für einen Tag auf einer Flugplatzpiste anzubringen und wieder abzubauen.

Ich finde nicht, daß Gustl mit eurer Sicherheit spielt, ich denke eher, er läßt es so laufen, so lange es geht. Reglementierungen, so wie ich sie mir vorstelle, würden euch mit Sicherheit auch nicht gefallen.

Wie stellt ihr euch eine Streckenbesichtigung vor?

Meine Teilnahmeumstände: ich fahre um ca 9:00 zu Hause los und komme somit an, wenn die Veranstaltung bereits am Laufen ist. Soll dann eine Unterbrechung stattfinden, damit ich die Strecke besichtigen kann (Eine gerade, meist ziemlich ebene Strecke?) Ich schalte halt mein Hirn ein und fahre den ersten Turn nicht letzte Rille und schaue dabei, ob Bodenwellen oder ähnliches vorhanden sind (die 1/8 Meile in München hatte da eine ganz dezente!!). Erst wenn ich die Strecke kenne, kanns dann losgehen. Aber das liegt doch bei jedem selbst. Ein Bergrennen oder ein Skirennen braucht eine Streckenbesichtigung, eine 1/4 Meile für mich nicht. (Gefährlich ist doch wohl nicht die Strecke, sondern mögliche Veränderungen durch Ölverlust, verlorene Teile von vorher gestarteten Fahrzeugen. Da hilft eine Besichtigung am Anfang aber nichts)

Wie sieht denn die Sachbeschädigung aus, die durch die Orga verursacht wurde? Ich kann mir da keine Sache vorstellen, keinen Schaden, den ich dem Organisator anlasten kann.

Also, ich finde mehr Infos, detailiertere Beschreibungen wären schon gut.

Was mich wirklich stutzig macht ist jedoch die große Zahl von Fahreren, (oder Angehörigen, Schraubern oder ähnliches) die sich dem Boykott angeschlossen haben. Irgendwas wird dann wahrscheinlich schon dran sein.

Wenn mich jedoch was stört, dann gehe ich halt nicht mehr hin, trete das jedoch nicht im Internet breit, "daß ich jetzt nicht mehr komme".

Und glaubt mir, die Zuschauer werden auch an unseren vielleicht etwas langsameren, aber nicht minder lauten und schönen Fahrzeugen ihren Spaß haben.

Aber wenn Ihr noch eine Parallelgeschichte mit Veranstaltungen im Süden aufziehen wollt finde ich das okay. Vielleicht kann ich dann noch ein oder zweimal mehr fahren.

Ich für mich werde nächstes Jahr (das Haus ist endlich fertig) hoffentlich wieder in Landshut und/oder Vilshofen dabeisein.

Bis dahin

Hans

Also wir verdienen kein Geld damit, wir sind nur Hobby Fahrer und ich nutze mein Fahrzeug auch auf der Straße. Eine Streckenbesichtigung wird und MUSS vom Veranstalter durchgeführt werden, nicht von den Teilnehmer. Wegen Sicherheit, dafür gibt es das DMSB und daran sollte man sich halten, hat nichts mit Absperrung der Strecke zu tun.

 

Wir haben eine große Anzahl an Fans, die nur wegen uns dort hinfahren, deswegen wollen wir niemanden enttäuschen und geben es Öffentlich bekannt, mehr machen wir ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Boykott Sport1 Trackday 2013 & alle Race@Airport Veranstaltungen