ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. BOXSTER zum 1000mal

BOXSTER zum 1000mal

Themenstarteram 29. September 2005 um 14:44

Ich bin bestimmt der 1000 der sowas fragt, aber seid mir nicht böse...

 

ich bin 21 und nächstes frühjahr / sommer hätte ca die 20000-25000€

die es momentan für nen Boxster von 97-00 braucht zusammen...

Naja jetzt die frage wie siehts denn mit dem unterhalt aus...

und wie defekt anfällig sind die denn???

wenn der wäre es der normale Boxster also kein S

und wieviel verbrauchen die so???

Und zieht mir die versicherungs als 21jähriger die hosen aus???

Gibt es sonst dinge die man wissen sollte über den boxster?

Oder sollte ich doch erst mal ein anderes auto wählen was meint ihr dazu???

Achso ich bin student, wohne zuhause ( auch länger / Mama ist die beste ) und habe ca 1000 pro monat zur freien verfügung...

kann mir den damit überhaupt leisten???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Maaaaahlzeit ;o)

Also ein Boxster ist im Unterhalt nicht so ganz billig:

Wenn überhaupt, dann solltest Du den Boxster /Boxster S nur im Porschezentrum kaufen, weil NUR DANN kannst Du eine Porschegarantie abschließen. Nachträglich ist das nicht mehr möglich!

Porschegarantie kann man abschließen bis der Wagen entweder 9 Jahre alt ist, oder 200.000 km gelaufen ist!

Die solltest Du in jedem Fall nehme, da diese für alle beweglichen Teile die Reparaturkosten/Ersatzteile umsonst übernimmt, im Falle eines Schadens.

Das beinhaltet auch einen neuen Motor, wenn der vom Gebrauchten mal hops gehen sollte!

Anschaffungskosten:

Boxster mit Porschegarantie: ca. 24.000 €

Boxster S mit Porschegarantie: ca. 32.000-35.000 €

Porschegarantie jährlich: 850 €

Inspektionen alle 20.000 km: ca. 350 - 650 €

Jedes Jahr neue Hinterreifen: ca. 500 €

Versicherung Vollkasko bei 70% ca. 1500 € jährlich

Verbrauch Boxster 2,5l : ca. 10l

Verbrauch Boxster S 3,2l: ca. 12l

(Je nach Fahrweise auch erheblich mehr!)

Steuern jährlich: ca. 200€

Macht also mal eben:

Boxster jährlich: ca. 3200 - 3500 € feste Kosten

+ Super Plus ;o)))) (Die Ölgesellschaften freut es)

Übrigens den Boxster am besten erst ab Bj 99 kaufen, da dann die meisten Schwachstellen verbessert wurden.

Und beim Kauf darauf achten, ob der Simmerring schon erneuert wurde, evntl. auch der Luftmassenmesser (LMM)

So das wärs dann erstmal ;o)

Gruß Martin

Themenstarteram 29. September 2005 um 15:29

danke sehr hilfreich für erste....

wie siehts mit defekten

und kann mir einer die schlüsselnummern durch geben???

also von privat würde ich den eh nicht gerne kaufen...

ich seh das ein wenig anders

 

Einen Privatkauf halte ich überhaupt nicht für problematisch, dass ist eher eine Sache der Mentalität und des Preises. Wenn Du fürs gleiche Geld einen Boxster vom PZ bekommst, dann nimm ihn, da hast Du die Garantie dabei....

Wenn Du aber beim PZ mehrere 1000 € mehr zahlst und dann nach dem ersten Jahr jährlich ca. 850 €, dann sind das nach z.B. 3 Jahren schon vielleicht +/- 5000 €. Das lohnt sich nicht für einen neuen Simmering (bei mir 650 € auf Kulanz), sondern nur, wenn Du von einem kapitalen Motorschaden ausgehst. In der Garantie ist nicht alles eingeschlossen, ich musste das selbst erleben...Verschleißteile u.a. sowieso nicht....

M.E. kann man ohne Problem einen scheckheftgepflegten Wagen kaufen und den vor dem Kauf bei einem PZ einmal für gut 50 € durchchecken lassen.

Jedes Jahr brauche ich keine neuen Reifen

Eine Jahresinspektion - wenn Du die 20000 nicht erreichtst - kostete bei mir 115 € beim Boxster S

Einen neuen Luftmengenmesser habe ich nicht und auch noch nicht vermisst.

Vollkasko mit 300 € SB zahle ich bei 30% nur 600 €

Für mich ist der Boxster nur unwesentlich oder gar nicht teurer als etwa ein Audi TT, SLK oder Z4....

Gruß

xenio

Themenstarteram 30. September 2005 um 0:10

wo recht hast, hast du recht...

@ Pedro

Wieso ein Auto was du dir eh nicht leisten kannst? Muss man mit 21 schon nen Porsche haben? Ich würde auch gern nen Porsche fahren, könnte mir das Ding wohl grade so von Anschaffungspreis leisten aber dann wenn was ist...Man geht ja nicht fürs Auto arbeiten.

kauf dir nen smart roadster brabus !!

Oder einen S6 BJ 2000 mit 330 PS und 6 Gang Schaltung für 16.000,-, hätte da zufällig einen zu verkaufen :-)

Themenstarteram 30. September 2005 um 13:04

nee der s6 ist bestimmt teurer im unterhalt...

was heisst hier nicht leisten...

wenn ich den wagen barzahlen kann und monatlich 1000

unabhängig von meinen fix kosten habe...

außerdem verdiene ich 2mal im ca 3000 extra in den semester ferien... bevor ihr fragt ich mache promotion

auf selbstständiger basis ( verdienst zwischen 100 -200 pro tag )

kann ihn mir ja scheinbar doch leisten!

Nur die frage ist ob das wert ist, weil günstig ist er ja auch nicht??? die frage ist ob der noch als porsche wahrgenommen wird oder ist schon so gewöhnlich wie ein slk oder z3 ???

nee den smart roadster find ich zum kotzen die automatik geht ja gar nicht und die rumumsicht ist auch nicht vorhanden...

für mich wäre eben kein gebrauchsgegenstand sondern mein hobby und sein hobby kostet immer was mehr...

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

Nur die frage ist ob das wert ist, weil günstig ist er ja auch nicht??? die frage ist ob der noch als porsche wahrgenommen wird oder ist schon so gewöhnlich wie ein slk oder z3 ???

für mich wäre eben kein gebrauchsgegenstand sondern mein hobby und sein hobby kostet immer was mehr...

1.) Ob er Dir das Wert ist, kannst nur Du selbst entscheiden.

2.) Wo Porsche draufsteht, ist auch 100% Porsche drin.

3.) Wenn Du etwas zum Auffallen brauchst, dann spar noch ein bißchen und kauf Dir einen Carrera GT, denn alles darunter fällt schon nicht mehr richtig auf :D

4.) So gewöhnlich wie ein SLK oder Z3/Z4 ist er nicht, aber auch nicht weit davon entfernt.

5.) Fast richtig! Ein Hobby darf etwas mehr kosten, muss es aber nicht immer.

Gruß

Konni

Themenstarteram 30. September 2005 um 15:10

denke ich werde demnächst wenn ich mal zeit habe in ein PZ und ne probefahrt fahrt machen...

Danach bin ich bestimmt weiter mit meiner entscheidung

andererseits ein 21jähriger in duisburg mit boxster ist schon auffällig...

manko: guck mal der... ich hab gehört der handelt mit drogen

und zuhälterei macht er auch, woher hat sonst ein student das geld für nen porsche...

am 30. September 2005 um 15:20

bigpedro übertreib mal nicht, wegen nem pissigen porsche boxster für 21000 wird das sicher keiner sagen :)

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

manko: guck mal der... ich hab gehört der handelt mit drogen

und zuhälterei macht er auch, woher hat sonst ein student das geld für nen porsche...

Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens :D :D

Gruß

Konni

Themenstarteram 30. September 2005 um 15:43

ich fahr den ja nicht mit preisschild...

außerdem komme ich aus ner sozial schwachen ecke

schonmal von duisburg marxloh gehört???

für die anderen ist das eben ein porsche bei nem jungendlichem... ohne entsprechend finanzstarke eltern

außerdem meinte ich nicht großdealer... sondern so kleiner grasdealer...

Und zuhälterei ist hier fast schon ein normaler beruf ich kenne echt viele die ihre finger da im spiel haben...

ein kollege fährt ein 3er e46 cabrio der auch student...

letztens bei ner polizeikontrolle kam die frage vorher den die kohle habe?

Auf so nen ruf bin ich ganz bestimmt nicht scharf.

am 30. September 2005 um 16:08

glaube auch eher das das ne wunschvorstellung ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. BOXSTER zum 1000mal