Boxster S gegen Mercedes SLK 55 AMG

Porsche

HAt einer von euch schonmal die Möglichkeit gehabt den AMG mit nem Boxster S zu vergleichen? Über die Leistung brauchen wir nicht sprechjen, aber kann der AMG vom Fahrverhalten in Kurven beim Boxster mithalten. Mir würden beide sehr gut gefallen, allerdings ist es ja nicht gerade einfach einen überahaupt zu gesicht zu bekommen geschweige denn zu fahren.

82 Antworten

Natürlich kann der AMG vom Fahrverhalten nicht mithalten.
Da fehlen Welten. Ist aber wohl auch kaum die Zielsetzung.

ein kopflastiger geradeaus bolzer mit einem wendigen wiesel. kann man wirklich schlecht vergleichen evt. nur in der hinsicht das das slk FW durch seinen motor überfordert wird und dies beim boxster genau andersrum zu sehen ist.

NS

BoxSter S 8:32

Mercedes SLK 55 AMG 8:24

Einen interessanten, äußerst sehenswerten Vergleich SL-BoxSter gab`s (NATÜRLICH!) bei TopGear (da beziehe ICH meine Meinungen üblicherweise) -allerdings wohl nicht der AMG!

Beide Autos durchfuhren eine dem Training von Spezialeinheiten dienende Geisterstadt. Eine für den Nordirland-Einsatz bestimmte Scharfschützengruppe feuerte auf beide Autos, die den Track schnellstmöglich beendeten.

Clarkson ging davon aus, daß das schnellere Auto das Sicherere ist, weil es weniger Treffer erhalten würde.

Er wurde in voller Fahrt -soweit ich das erinnere- im Porsche sitzend 9mal mit Blattschuß erwischt, im Mercedes nur 7mal.

Welche Top Gear Folge istn dass...Schande über mich dass ich die noch nicht gesehn hab!!!

Zum Thema...
Eigentlich ist selbst der Boxster S ja eher mit dem SLK350 vergleichbar. Hier eindeutig Boxster, bei der Entscheidung 55er oder Boxster S wirds schwieriger, der 55er ist ein dermassen toller Motor...Sound und Durchzug sind hier einfach sensationell.
Der Boxster hat einfach einen ganz anderen Charakter, feinnerviger, leichtfüssigers Handling.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

... der 55er ist ein dermassen toller Motor...Sound und Durchzug sind hier einfach sensationell.
Der Boxster hat einfach einen ganz anderen Charakter, feinnerviger, leichtfüssigers Handling.

So isses !!

Der AMG SLK ist mit seinem faszinierenden V8-Ballermann einer der härtesten Konkurrenten des Boxster, darüberhinaus gesegnet mit einem relativ günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis und exzellenter Alltagstauglichkeit.

Nur ein Sportwagen isser (gottseidank) halt nicht ... 🙄

Uuups.....habe ich diese Frage nicht eben in einem anderen Forum beantwortet...? 😕🙂

@S2GT:

war das nicht der slk 55 AMG ?

mein ex-vorgesetzter, freund und nun rentner ( mit 54 der glückliche )
hat sich den slk55amg zugelegt.(tellursilber/babyblau)

hatte das glück diese maschine ein paar mal fahren zu dürfen.

ich würde dieses auto eher der kategorie "promenadenracer" zuordnen.
beschleunigungs- und verzögerungswerte sind fantastisch, sind aber auch schon die einzigen parralelen(?) zum bxtr s.

für die ca. 68T€ die er dafür hat hinlegen müssen, hätte ich persönlich etwas anderes gekauft.
gottseidank sind die geschmäcker verschieden 😁, sonst würden alle zuffis fahren.

joe

Ich habe die TG-Folge noch einmal angesehen:

Richtig ist: BoxSter S versus SL 55 AMG.

Weiter:

Beide Autos wurden in Norfolk offen gefahren. Der Porsche hatte 6 Treffer, der Merc 13. Man führte das allerdings darauf zurück, daß bei der zweiten Durchfahrt die Scharfschützen erstens durch den Porsche besser geübt waren auf das bewegliche Ziel zu schiessen und zweitens bei dem Ritt des Benz bereits wußten, wo das Auto herkam.

Ich halte diesen Film für die HOHE Schule des Fernsehjournalismus. Der Clip ist ebenso einen Oscar wert wie das Auto-Ballett am Strand in Südengland. Oder die Hinrichtung des Porsche 911. Oder die des Toyota HiAce.

Absolut TOPgear. Vom ALLERFEINSTEN.Es gibt keinen Besseren.

Ich würde ihn zur Verfügung stellen, ist mir aber für den upload zuviel (312mb).

(Bild Porsche)

(Bild Merc )

(Bild Sniper)

Also sehe ich das richtig, dass die leute, die den SLK gefahren sind ihn zwar Motormäßig hammer finden, er aber keine Emotionen hervorruft?

Zitat:

Original geschrieben von keeper_mri

Also sehe ich das richtig, dass die leute, die den SLK gefahren sind ihn zwar Motormäßig hammer finden, er aber keine Emotionen hervorruft?

Du postet den gleichen Thread 1x bei Porsche und 1x bei Mercedes.

Meinst du, das bringt dich weiter? 🙄

Mach ausgiebeige Probefahrten und entscheide dann nach deinen EIGENEN Emotionen!

hier der Link zum Top Gear Test von SLK 55 AMG vs. Boxster S.
Ist wie immer recht unterhaltsam gemacht 😉

Top Gear

(Ich hoffe der Link funktioniert.)

Deine Antwort