BOXSTER kaufen?????

Porsche

hallo leute

habe vor einen gebrauchten Boxster zu kaufen, könnt ihr mir bitte einpar nützliche Tipps geben, was muss man vor dem Kauf alles bei dem Wagen überprüfen und wo?Bin ich zu gross für einen Boxster????(1,92 m)

danke für eure Hilfe

was findet ihr so geil an Porsche!!!!!!

20 Antworten

Hi, ich besitze zur Zeit einen E36 320 und habe Tuning langsam satt.
Daher interessiere ich mich u.A. für einen normalen Boxster, den es ja gebraucht schon ab 20-25k ? gibt.

Welche Vorteile habe ich gegenüber meinem jetzigen Wagen?
Mich stört an meinem Wagen primär das altbackene Design, ob wohl er durch - ich muss es zugeben - brutales Tuning einerseit frischer aber auch recht verschandelt ausschaut.

Mein neuer Wagen soll bis auf Felgen im Serienzustand blassen werden. Bei der Suche nach einem neuen Wagen sollte dieser auf jeden Fall ein schönes Cockpit haben und Lederaustattung sollte ebenfalls schon drin sein.

Fragen wie "und? was machst du noch an deinem Wagen" sollen gar nicht erst aufkommen. Ich möchte einfach einen Grundsoliden Wagen haben, der mich gar nicht mehr an meinen alten Wagen denken lässt.

Welche Vor- und Nachteile haben ich mit dem Boxster gegenüber meinem 320i?
Auf was sollte ich beim Kauf achten und welche Ausstattung sollte in einem Boxster auf jeden Fall zu finden sein?

Ich plane HÖCHSTENS 25000 auszugeben, daher sind Vorschläge wie "dann leg doch noch 1000? drauf und kaufe dir...." nicht relevant.

Schuster bleib' bei deinen Rappen ;-p

Ich bin beide Modelle schon gefahren und kann den einen oder anderen Tipp geben. Zum altbackenen Design: so frisch ist der Boxster aber auch nicht mehr und wird in ca. 1,5 Jahren von einem neuen Design abgelöst... der größte Unterschied liegt natürlich im Fahrgefühl (GoKart-Feeling) und GERINGEREN Verbrauch! 😉

Ein "schönes Cockpit" ist beim Boxster relativ. Mich stört am Boxster die Grundausstattung (schwarze Zifferblätter, Plastikarmaturen, usw.) Höherwertigere Innenausstattungen findet man beim 2.5er eher selten. Allerdings lassen sich die Zifferblätter zumindest leicht nachrüsten.

Ich habe gehört, dass es beim Boxster extrem schwer ist ein gutes HiFi-System nachzurüsten (Kabel??), deshalb würde ich von vornherein auch schon darauf achten, dass nicht die wirklich schlecht klingende Grundversion verbaut ist...

Gruß
Bavarian

Ich denke der Boxster mit 17 oder 18" Felgen sieht auf jeden Fall "frischer" aus als ein E36, der mit seinem 13 Jahre alten Design und hundertausender gefertigter Fahrzeuge ein echtes Ekelpacket geworden ist.

Die HiFi Anlage ist wahrlich ein Problem. Erst vor kurzem habe ich in meinem Wagen eine brutale Anlage eingebaut, die mir aber schon irgendwie keinen Spass mehr macht. Sie ist zwar abartig Laut und erzeugt brualten Druck (2kw rms Leistung) aber irgendwie komme ich mir so vor, als wäre ich aus dem Alter schon raus.
Im Boxster wollte ich daher höchstens ein super klingendes Frontsystem kaufen und evtl. einen kleinen Sub. Mehr brauche ich nicht (mehr). Welche Einbauöffnung hat der Boxster den vorne? Sitzen die Speaker in den Türen? Lässt sich ein Radio einfach nachrüsten oder hat der auch so einen bescheuerten Einbauschacht, wie die meisten neuen Fahrzeuge?

kannst ja mal einen Blick auf meine Homepage werfen (auf NEW PIX klicken. Da findest du einen Boxster mit 18"... 😉

Ich glaube Porsche hat den ganz normalen DIN-Schacht. 1 Speaker sitzt in der Tür, der andere vorne auf dem Armaturenbrett...

Es muss wirklich kein Mega-wahnsinn-hau-mir-das-Schmalz-aus-den-Ohren Anlage sein, aber die Grundversion ist echt schrecklich. Sobald das Dach offen ist, kann man Radiohören vergessen..

Sub ist bei mir unter dem Windschott verbaut. Normalerweise ist das ein Ablagefach, dass hierfür gut genutzt wurde! 🙂

Gruß
Bavarian