Boxster 2.7 vs. GOLF
Servus,
bevor es losgeht, ja ich weiss.
Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla 😉
aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.
Es passierte folgendes,
ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.
Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.
Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.
Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.
Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.
Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.
Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.
Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend
"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"
Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter
Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.
Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..
Oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Leute, bitte!!! 🙄
Der Boxster (auch ohne "S"😉 ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!
Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. 😠
Um die Frage zu beantworten:
Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.
Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. 😉
Gruß, Stephan
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wildemaster
ey spam queen,gibts eigentlich bilder von deinem GT3?
In meinem blog im Macho-Thread müssten welche drin sein...musst Du mal suchen...🙂
Naja, sagen wir mal so. Der Boxter ist vom prinzip ein schönes Auto, egal ob S oder nicht. Da dieser Thread aber auch nicht ans Licht gekommen wäre, wenn es Dich nicht im Ansatz gestört hätte, musst Du doch zugeben, das es Dich etwas geärgert hat.
Ich selbst fahre einen Golf 4 1.8T, der umgebaut auf einen Audi TT Motor mit 225 PS ist und dann noch einen Chip und einen anderen Ladeluftkühler hat. der hat dann so ca 265 PS. Es wird halt nur immer gedacht "ist ja nur ein Golf" wenn man im Rückspiegel auftaucht. Das so einer aber auch schnell werden kann, da denkt dann wieder keiner dran.
Zweifelsfrei ist der Boxter ein schönes Auto, auch wenn ich ihn mir selbst nicht kaufen würde. Nur wenn man dann von ein anderes Auto egal ob nun Opel, VW oder Honda am heck kleben hat und es nicht los wird, dann heißt das ja nicht gleich den Weltuntergang. Es gibt halt fast immer jemanden, der schneller ist. Auch wenn man GT3 fährt 😉
Das sind aber nur derer wenige...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Uncle Benz28
Boxter
Was´n das?? 😕
Zitat:
"ist ja nur ein Golf"
Eben. 😉
Zitat:
Boxter
Was´n das?? 😕
1. mich erstaunt es, dass Anni das Wort "Hausfrau" kennt
2. Ich würde dem TE dieses Fahrzeug empfehlen, gut der Spirtverbrauch ist etwas höher aber lästige Hintermänner kann man auf verschiedenste Arten verblasen
3. bin den Serien GTI mitd DSG gefahren. Der macht schon Laune und kostet wenig Geld (im Vergleich zum Boxster). Die Autos sind jedoch vom Ansatz grundverschieden. Das sollte jedem beim Zählen der Sitze auffallen oder beim Versuch das Dach des Golf zu öffnen. Das schönere Auto ist der Boxster, was eine subjektive Aussage ist.
4. Ich bringe jetzt noch das Stichwort "Motorrad" mit ins Rennen. Eine halbwegs gute Straßenmaschine wird den Golf und den Boxster "nass machen".
5. Es fallen mir noch 2 Sprüche zu den Themen ein: Die lokale Feuerwehr hat Aufkleber auf den Privatautos: "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus - Ihre Feuerwehr" oder mein Hauptmann pflegte zu sagen: "Fahren Sie auf Ankommen, nicht auf Sieg!"
Smart vs. F 430
6. Hier hat ein Smart einen Ferrari verblasen....
Da sie noch fehlte, hier nun die Moralkeule... 😉
Wieso redet man immer von 'gegeneinander' ?
Wenn ich mich mit jemand fahrerisch messen
will, so ist das Umfeld dafür die Rennstrecke
und nicht der öffentliche Verkehrsraum.
Kollateralschäden gibt es schon oft genug.
Die Jahreszeit bietet WESENTLICH Schöneres
zum Beseitigen hormoneller Stauungen.
Wie dieser Herr schon 1977 wunderbar sagte:
"Amarsi un po'" !
http://www.zshare.net/audio/626429184e988cdc/
Gruss
vom (halb-)offiziellen MT-DJ... 😛
Schon wieder ein Golf!
Wieder ein schwarzer,
hat sogar geschafft mich zu überholen, weil vor mir ein Mofafahrer war, und ich bremsen musste, auf der Hauptstr.
Wieder hab ich ihn angehalten,
diesmal wars ein Golf R32, 3.2 L , 240PS
😉
Ist der böse Golf also quasi mit satten 35 km/h an Dir vorbeigezogen?
Schafft der 987 nicht mal ein Mofa?
Ich würde die Karre versenken....😁
Zitat:
Schon wieder ein Golf!Wieder ein schwarzer,
hat sogar geschafft mich zu überholen, weil vor mir ein Mofafahrer war, und ich bremsen musste, auf der Hauptstr.
diesmal wars ein Golf R32, 3.2 L , 240PS
😉
Erzähl das doch im Golf-Forum, vielleicht liest Wayne dort mit. Hier wirds langsam lästig...
Am Besten find ich noch
Zitat:
. Wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle, kippe ich gleich vom Stuhl vor Lachen. 🙄
Ich sag ja, Bjoern, erinnert mich mehr und mehr an den Film "Hausfrauen am Rande des Nervenzusammenbruchs"...
Von mir aus kann er ruhig weiter berichten, wer ihn alles versägt...ich find´s klasse und lachen ist gesund...😁
Zitat:
Wieder hab ich ihn angehalten
Seid wann nutzt die Polizei nen Boxster als Zivilstreife😕
😁
na das freut mich doch, wenn die Anni herzhaft lachen kann. 😁
Ich lach mich auch immer total kaputt über dich, wenn ich deine Beiträge lese. Ist doch super wie wir uns gegenseitig ergänzen oder? 😁
@björn
Was bist du denn für ein frustrierter Vogel?
Hast du was schlechtes gegessen, oder ists nur dein Name, "Björn"
Wenns dir nicht passt, dann lies hier nicht. Kapiert?
Und jetzt ab auf die Müllhalde mit dir, husch husch.
...btw warum denn frustriert, gehts noch?
Ich fands toll ,wie gut er mithalten konnte und freue mich sogar für ihn. 🙂
War ja immerhin ein R32, das geht schon klar.
Die besten Grüße,
Sebastian
PS: Ain't life great?
Wie muss man eigentlich fahren um ständig "herausgefordert" zu werden? Mögen die mich nicht oder warum passiert mir das nie? 🙁