Boxster 2.7 vs. GOLF

Porsche

Servus,

bevor es losgeht, ja ich weiss.

Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla 😉

aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.

Es passierte folgendes,

ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.
Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.

Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.
Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.
Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.
Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.

Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.

Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend

"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"

Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter

Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.

Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..

Oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Leute, bitte!!! 🙄

Der Boxster (auch ohne "S"😉 ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!

Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. 😠

Um die Frage zu beantworten:

Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.

Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. 😉

Gruß, Stephan

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Wow,

hammer Beitrag.

Ich glaube, ihr habt mich überzeugt. 😉

@aloha

Hey, woher kennst du eigentlich meinen Namen? 😉

http://www.motor-talk.de/forum/it-s-done-t2277867.html

Eine Möglichkeit.

Grüße
Mia

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Aber der Thread ist schon geil...erinnert mich in seiner Gesamtheit irgendwie an den Film "Hausfrauen am Rande des Nervenzusammenbruchs"...😁

😁😁😁😁😁

falscher link 😉

Nö, nö, der is schon richtig...

Servus Leute,

gestern war es endlich soweit. Ich hab meinen Boxster 987 vom Händler geholt.

BJ. 2005

50T km

nachtblau-metallic

Hardtop

erste Hand

Ich hoffe ich werde als nun "offizielles Mitglied" gut bei euch aufgenommen.

Bilder werden folgen.

Gruß,

Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

...
Aber der Thread ist schon geil...erinnert mich in seiner Gesamtheit irgendwie an den Film "Hausfrauen am Rande des Nervenzusammenbruchs"...😁

Hmm, also kommt daher der Begriff "Hausfrauenporsche" 😁

Ach, was weiß ich mit meiner Diesel-Rentnerschleuder schon... 😛

Grüße
Fabian

Egal, ich fahre auch 2 Prolletenschleudern. Aber der Mustang ist wenigstens nicht solche Massenware wie ein Porsche. 😛

Auch wenn Du zwei fährst, kannst Du ein "l" ruhig weglassen...😁

Aber Du hast recht, das "PonyCar" ist DIE Proletenschleuder schlechthin, ist aber - im Gegensatz zu den ganzen anderen - Kult!😁

Ich hoffe, Du hast wenigstens einen V8 drinne, so mit Edelbrock-Gedöns, u.ä., die 6-Zylinder-Gurken werden ja schon von nem Fox versägt...😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Mich hat auch noch keiner zum "Duell" aufgefordert.
Verpass' ich da vielleicht irgendwas?😕😁
Gruß
Rolf 
Golffahrer machen sich solche Späßchen ja auch nur mit Autos wo sie mithalten können und bei einem Turbo hält man halt etwas Respektsabstad. Nur bei den Boxstermodellen halt nicht, die können ja nicht weg. 😁

Das stimmt nicht. Wenns sich auf der Autobahn mal ergibt dann leg ich mich gern mal mit was stärkerem an, ist auch mal ganz lustig zu sehen ab welchem Zeitpunkt der andere dann verschwindet 😁

Wird Dir von den ganzen Abgasen nicht schlecht?😁

Oh Mann, da ist man mal ne Woche weg und dann so was.

Lieber TE: Den Boxster musst du sofort verkaufen, du wirst niemals glücklich. Und der "S" reicht dir sicher höchstens ein halbes Jahr, dann hat dich irgendein getunter Vertretekombi naßgemacht und du kriegst nen Nervenzusammenbruch.

Aber ich kann dich verstehen, ich hatte auch mal den 986er 2,7l Boxster und der ist wirklich einfach zu langsam. Nicht bei irgendwelchen dämlichen Beschleunigungsvergleichen, sondern rein objektiv. Ansonsten ist das ein tolles Auto, das gerade auf kurvigen Strecken viel Spaß macht.

Mittlerweile fühle ich mich ausreichend motorisiert und kann über die vier lederbejackten, gegelten, osmanisch wirkenden Jungs in ihrem A8 nur lachen, die mich letzte Woche mit eindeutigen Gesten und Fingerzeigen zum Rennen auf der A7 auffordern wollten. 😎

Grüße

Hoffentlich kriegt der nächste Golf keinen Boxermotor fürs Topmodell (immerhin kriegt ein Porsche ja einen Golf-Motor), denn sonst können die armen, völlig untermotorisierten, sich mangels Leistung aufs Cruisen und Genießen beschränkenden Bocksta-Fahrer gleich ihre Gehhilfe einpacken und beim Anblick eines im Tiefflug herandonnernden Golf B6 die linke Spur freiräumen...

Naja einen kleinen Lichtblick hab ich doch: Vllt. (mit viel Glück!) kommt ja der Diesel V6 ausm Cayenne (Q7) auch für den Boxxtar, dank des gewaltigen Drehmoments (welches ja bekanntermaßen extrem wichtig ist!) sollten dann auch gechippte 1.9er TDI's keine Chance mehr haben...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Golffahrer machen sich solche Späßchen ja auch nur mit Autos wo sie mithalten können und bei einem Turbo hält man halt etwas Respektsabstad. Nur bei den Boxstermodellen halt nicht, die können ja nicht weg. 😁

Das stimmt nicht. Wenns sich auf der Autobahn mal ergibt dann leg ich mich gern mal mit was stärkerem an, ist auch mal ganz lustig zu sehen ab welchem Zeitpunkt der andere dann verschwindet 😁

Schon im 911er durfte mich jeder überholen. Heute im A4 darf mich auch ein Goggomobil überholen...😁

Das ist mir so was von......🙄

Grüße
Mia

Mein Kumpel war immer ganz stolz,wenn er mit seinen Audi 2,8 30V an nem Boxster (204PS) dranbliebt...
Wenn er überholen konnte war er geradezu euphorisch-d.h. der Deutschrusse war sicher sehr glücklich über seine Leistung😉
So leicht kann man Leuten ne Freude machen-ich habe heute etwa mitn Trekkingrad ein Rennrad (Vollcarbon) in Osnabrück an der Bremer Straße eingeholt-Hügel hoch,war ich auch happy😁

Evtl war es ja so ein Kamerad hier: Klick mich ich bin ein Golf Frohes "batteln" noch😎

Da gibt es noch ganz andere Gölfe!!! 😎

Der Golf V R32 Bi-turbo von HGP mit "nur" 650PS. 😁

Zitat:

Wird Dir von den ganzen Abgasen nicht schlecht?😁

Keine Ahnung, werd eigentlich selten überholt auf der AB, meist nur von den größeren Limos 😉 Fahren nicht mehr viele > 200 wenn die Autobahn frei ist, ist ganz angenehm, ist die linke Spur länger frei 🙂 Viel mehr Spaß als schnell fahren macht aber sowieso die Beschleunigung, und da bin ich gar nicht sooo schlecht mit 7,4 auf 100 😉 Klar reichts nicht für die meisten Porsche, aber so einige andere kann man mal ein bisschen ärgern, schon nett. Und wenn bei mir bei 220 Feierabend ist und der Porsche vorbeizimmert und der Fahrer köstlich lacht winke ich 250 Km später wenn er tanken muss und ich noch seeeeeeeeeehr lange fahren kann 😁 🙂