ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. boxengitter gut oder schlecht?

boxengitter gut oder schlecht?

Themenstarteram 15. September 2005 um 16:08

ma ne frage:

ich sehe ja oft, dass viele leute keine boxengitter für ihre tür systeme haben.

ich weiß, ich weiß. der klang kann sich ohne dieses gitter einfach besser entfalten.

aber mir persönlich ist es viel zugefährlich, meine hertz space 6 tmts ohne gitter zu schützen?!

gibt es da noch andere möglichkeiten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

jo wie wäre es mit einem oder 2 metallbügeln, die du über die chassis schraubst :)

 

mfg eis

Themenstarteram 15. September 2005 um 16:29

uah, ich weiß nicht.

das is doch auch nix ganzes und nix halbes.

warum denn? find ich schaut ganz gut aus...

http://www.tbird-oc.de/autos/audi/Audi_Wiese/PDRM0012.jpg

Themenstarteram 15. September 2005 um 16:49

ja, aber ich meine vom schutz her.

da sind ja noch so viele große stellen, die frei sind.

es reicht, um mal einen ausversehen ausgestreckten fuss abzuhalten, die membran auf maximale auslenkung zu testen...

merkt man das wirklich ernsthaft ob da gitter dran sind vom klang? weil dann würde ich meine im astra wegmachen, hab die boxen so eingebaut, dass sie in den alten vorrichtungen platz finden somit sieht man von außen nicht, das andre boxen drin sind!

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:16

das wollte ich ja auch so ungefähr machen. also, dass man es von außen nicht sieht. hat aber dann am ende mit der einbautiefe nicht hingehauen. also kommen doorboards.

also merken soll man es schon, kann aber leider jetzt keine genaue definition abgeben, warum das so ist. es ist was das selbe, als wenn die box vor eine wand mit löchern spielt :D

hehe...gut beschrieben!

ob ein gitter dran ist oder nicht, merkt man im mittel- und ganz besonders im hochton! :D

am 15. September 2005 um 17:43

Wo hattest du die Gitter nochmal her? Sind das welche für 16er? Kann man das Gitter an den Hochtönern normalerweise einfach weghebeln (in meinem Fall Rainbow SLX 265 Deluxe).

Gruß

die gitter habe ich von profi-hifi.de :D

weghebeln is oft ned einfach, mal probiern ob die mit sanfter gewalt abbekommst...sind meist geklebt

Tach,

ich hab auch die Bügel wie der tbird dran, find das die ganz gut aussehen, ich hab aber nur die bügel ohne den runden rahmen ausenrum. hab meine damals bei ner conrad filiale geholt.

Gruß Roo

am 15. September 2005 um 20:12

hallo,

ich habe auch die streben wie roman,

da kosten zwei stück neun euro.

die sind von mxm also von sinus live.

und über kreuz schützen die dicke,

da kommt net mal nen zierlicher

frauenfuß durch (womit ich jetzt natürlich nicht

behaupten will das ich zum schutz vor

frauen verbaut hätte...) lol

mfg b-o

hmm dann empfiehlt ihr mir also die wegzumachen 8) hab nen astra g (baujahr 99/00)! Vlt kennt ihr die gitter ja! Würde schon gern besseren Klang haben, ok die Hochtöner sind noch die originalen drin aber vorne und hinten in den türen unten sind 2 wege boxen drin! werd das mal testen denk ich!

Sieht nur bsisl komisch aus da sie halt nicht mit der türinnenverkleidung abschliessen und sieht dnan bissl doof aus, weil man dann halt die boxen da drinne sieht vlt sogar bissl die befestigung aber wnens klanglich was bringt was solls ^^

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:40

hm, nun ja, wenns serie ist, dann würd ichs auch nicht machen. mache das ja nur, weil ich mir doorboards mit gfk bauen will. und dann muss ich das ja vorher wissen, da die boxenaufnahme ja mit einbaurahmen der box dann größer sein muss. also mit dem befestigungsrahmen für das gitter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. boxengitter gut oder schlecht?