ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Boxen hinten rein

Boxen hinten rein

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:48

Was für Boxen passen in die hinteren Plätze, wo auch die standart Boxen drin sind rein ?

Welche grösse ( Durchmesser ) ?

Nur rund oder oval ?

Einbautiefe ?

Fahre einen Corsa B.

 

Was für Boxen könnt ihr empfehlen.

Musikrichtung : Techno, Trance

Ich will schönen Klang haben, aber auch starken Bass

Habe atm eine Endstufe ( Tx-1000 ) drin.

Ich weiss nicht die beste, aber wird irgendwann ersetzt.

Die Boxen sollen an die 50-80 € kosten

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 17. März 2006 um 18:23

Zitat:

Orginal von StaticX2:

Ich will schönen Klang haben, aber auch starken Bass

Da muss ich dich entäuschen. Für schönen Klang brauchst du ein Frontsystem und für starken Bass einen Subwoofer. Die besten Speaker hinten sind vieleicht besser als ein Kofferradio mehr aber auch nicht.

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:34

nein, ich meine Boxen, die schon was drauf haben, und nicht so standart boxen oder so.

Ich habe hinten in der Ablage 2 Blaupunkt drin, die powern schon gut.

Kann dir leider gerade nicht sagen was das für welche sind.

 

Einfach nur Boxen, die hinten reinpassen und was her geben.

Zitat:

Habe atm eine Endstufe ( Tx-1000 ) drin.

Ich weiss nicht die beste...

"nicht die beste" ist gut...toxic nehme ich an? herzlichen glückwunsch, dass sie diesen elektroschrott erworben haben...die ist in der qualität sowie auch im klang ganz ganz weit hinten...

am 17. März 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von StaticX2

nein, ich meine Boxen, die schon was drauf haben, und nicht so standart boxen oder so.

Ich habe hinten in der Ablage 2 Blaupunkt drin, die powern schon gut.

Kann dir leider gerade nicht sagen was das für welche sind.

 

Einfach nur Boxen, die hinten reinpassen und was her geben.

es ist das prinzip was schlecht ist, nicht die lautsprecher

sehr undichtes "gehäuse"

hochton geht praktisch komplett verloren auf dem weg nach vorne

und mittelton und vor allem grundton kommen zar irgendwie an aber stereo is fürn arsch und ausserdem hast du deine ohren nach vorne und nicht nach hinten

also alles was kein bass macht gehört nach vorne und hochtöner zudem noch nach oben

ach und für gescheiten bass brauch man eh nen subwoofer und der brauch unbedingt ein gescheites gehäuse damit der richtig spielen kann - wenn der hinten ist wäre dann wiederum egal, da du den bass 1. im gegensatz zum rest nicht orten kannst und 2. die schallwellen gross genug sind um ordentlich nach vorne zu kommen

am 17. März 2006 um 19:57

Voll erkannt.

Mit "die Besten" meinte ich feinstes Highend.

Hinten Speaker machen erst ab einem Surroundsystem Dolby Digital 3.1 Sinn und müssen dann von der Phase her angepasst werden.

Da du schon mit deinen Blaupunkt zufrieden bist würd ich entweder ein vernünftiges Frontsystem mit Subwoofer holen oder irgendwelche 150Watt RMS billigspeaker mit 2 Jahren Garantie und - auch besser. :o Jeden Cent den du in die hinteren mehr investierst ist rausgeschmissen.

Themenstarteram 18. März 2006 um 15:35

Achso, also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt vorne der Klang und hinten der Bass.

Also brauche ich vorne ein schönes System, am besten Boxen und Hochtöner oder mitteltöner.

Und hinten kommen Boxen, die für Bass sorgen, mit unterstützung von einem Subwoofer.

Die ganzen klamotten brauchen dann nathürlich auch noch 2 Endstufen.

Ich hate mir gedacht. eine Endstufe für das Frontsystem und eine Endstufe für das Hecksystem mit Woofer.

 

Richtig ?

 

----------------------------------------------------------------

 

Dann noch was.

Bei dem Kauf von Boxen bzw. ganzen Systemen.

Worauf muss ich achten ?

Auf Watt, rms und was weiss ich was es da so alles gibt ?

Was ist das ausschlaggebene ?

am 18. März 2006 um 21:47

pass auf, die können so leute wie du und ich ned beraten die nur wenig geld haben!!!

die können dir nur boxen für 3000€ anbieten!!!

wenn du wirklich bass haben willst dann brauchst du nen sub das hab ich auch schon gemerkt, meist sind hinten nur 100mm drinne!!!

am 18. März 2006 um 22:19

fehlanzeige, baut er vorne ein helix blue ein zb. kommt er auch unner 80 euro weg und wenns richtig gemacht ist, dann spielt das gleich mal ein paar klassen besser als so en ablagenmurks

und @ static aus den """boxen""" auf der ablage kommt nicht wirklich bass raus

vielleicht ein klein wenig oberbass

aber nicht viel und ohne tiefgang

ausserdem machst dir dann deine bühne wieder zunichte

und überhaupt, warum willst jetzt auf einmal nimmer sparsam sein und alles mit lautsprecher und endstufen vollstopfen

nene stell hinten lieber mal ne subwooferkiste rein und snost nix

das muss ja auch nicht sofort sein, du kannst ja erstmal das frontsystem verbaun

wenn du dann wieder geld hast kaufst du zb. nen 4-kanal verstärker von dem du dann 2 kanäle schonmal fürs front system verwenden kannst

und zum schluss dann noch en subbi, der dann an die beiden anderen gebrückten kanäle kommt

mit insgesamt 300 euro bist du schon dabei ohne radio

aber schnäppchen kann man immer machen

hab grade erst en neuen rockford punch woofer und (auch neue) next endstufe für zusammen 80 euro ergattert (*wink* stöpsel *g*)

da muss man natürlich glück haben...

und wer gebrauchte sachen kauft kommt dann sowieso grundsätzlich mal für das halbe geld weg...

also lass dir von dem lkw doktor da nix verzählen, der hat so viel ahnung von carhifi wie nen kanarienvogel von höherer mathematik :p :D:D

am 18. März 2006 um 23:12

lol :D

Wie Plug & Play schreibt würd ich auch raten.

Zitat:

Orginal von StaticX2

: Bei dem Kauf von Boxen bzw. ganzen Systemen.

Worauf muss ich achten ?

Auf Watt, rms und was weiss ich was es da so alles gibt ?

Was ist das ausschlaggebene ?

Ich werde keine Marken nennen, da ich die Produkte in den unteren Preisklassen nicht kenn. Achte darauf das die RMS Angaben so sind, das der Amp mehr Leistung hat als die Speaker. Der lineare (+/- 1dB) Frequenzbereich vom Amp sollte weit über dem liegen was die Speaker bringen. Nimm lieber ein dickeres Strom/Massekabel > 16mm².

Da es für den Woofer Bassanhebung gibt und für das Fronsystem einen Hochpass, hab ich mir 2 verschiedene Stufen geholt. Eine 4 Kanal mit allen Features und der nötigen Kanaltrennung ist nicht so günstig.

Zitat:

Original geschrieben von DanniPeu106xr

pass auf, die können so leute wie du und ich ned beraten die nur wenig geld haben!!!

die können dir nur boxen für 3000€ anbieten!!!

wenn du wirklich bass haben willst dann brauchst du nen sub das hab ich auch schon gemerkt, meist sind hinten nur 100mm drinne!!!

Du bist echt ein seltsamer Vogel...:rolleyes::rolleyes: Klar kann man hier auch Leute beraten, die ein kleineres Budget haben. Nur müssten genau diese Leute auch mal auf die Aussagen derer vertrauen, die ein wenig mehr Ahnung haben (ganz im Gegenteil zu dir halt...).

Deine Aussagen sind einfach nur Käse und haben mit der Realität einfach nix zu tun, also sei doch einfach ruhig, wenn du mal nicht helfen KANNST...

PS: @PnP: So viel Ahnung wie ne Kuh vom Segelfliegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen