ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Bowdenzug Antrieb MTD Rasenmäher BL5053

Bowdenzug Antrieb MTD Rasenmäher BL5053

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 12:18

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem den Bowdenzug Antrieb an meinem MTD BL 5053 Rasenmäher zu ersetzen. Ich finde nicht die Stelle an der die Feder des Bowdenzugs festgemacht werden muß. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tip geben ? Den neuen Bowdenzug hab ich da, aber wie schon gesagt, wo muß der eingehakt werden...

Bilder kann ich natürlich nachreichen..

Gruss

Jörg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Bowdenzug wird an der kleinen Einstanzung an der Gehäuserückwand eingehängt, dort wo die Getriebefeder auch ist.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 17:30

Meinst du hier ? Dachte das musste ein bewegliches Teil sein...

Danke dir für dein schnelle Antwort

Diese Feder?

Ja genau dort.

Das bewegliche Teil ist der Kupplungshebel und da dort die Tülle eingehängt ist funktioniert es.

Es würde auch funktionieren, wenn die Feder (Seil) am Kupplungshebel befestigt wäre und die Tülle dementsprechend in einer anderen Aufnahme davor.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 19:00

der Bowdenzug ist drin, der Antrieb läuft, was will man(n) mehr...:)

Vielen Dank noch mal für dein Unterstützung !!!

Danke für die Erfolgsmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Bowdenzug Antrieb MTD Rasenmäher BL5053