bose

Audi A3 8P

tag leute,

meine frage ist hab ich Bose? Wenn ja woher seh ich es das ich Bose habe?

Bedank mich im Vorraus

Audi A3 Sportback 5 Türig 11/2005 mit Audi Concert 2

Beste Antwort im Thema

Hi

Wer es hat der möchte es loben, wer es nicht hat der möchte es nicht. Wie gewöhnlich also 😉

Der Aufpreis für Bose ist schon ordentlich. Allerdings sehe ich das nicht als Prob beim TS, da wenn er nicht weiß was er dadrin hat, war es wohl kein Neuwagen (?) Auf dem Gebrauchtwagenmarkt macht Bose 100€ mehr bis garnichts aus. Lohnt sich also schon 😛

Wenn man das ab Werk billigste nimmt oder garnichts (?) nimmt und dann vom ECHTEN Fachmann den Rest aufwärten läßt, dann kostet das wieviel? Nicht jeder traut sich zu seinen Audi selbst aufzureissen und so wieder zusammenzustecken, daß weiterhin nichts knatscht und zwirt.

Egal was man von Bose hält, im Vergleich mit den anderen ab Werk Lösungen hört man Bose. Wer das nicht tut dem reicht auch Alpha. Ich hab paar Monate einen ~20 Tkm Gebrauchten gesucht und saß in zig Karren drin. Bose hört man sofort und der Klang ist mind. eine Klasse besser.

Ich bin aber der Meinung, daß es durch die Werksradios - auch RNS-E - schlechter klingt als es noch könnte. Ich hatte davor (damals 😉 ) im A4 Bose mit einem Blaupunkt und das klang noch einen gehörigen Tacken besser. Die Güte der Mucke steht und fällt zuallererst eben mit dem Zuspieler.

Für jemanden der nicht die Nummernschilder zum Flattern bringen muß und auch keine endgültigen HiFi (im Auto?) Ansprüche hat, kann Bose mit dem RNS-E aber genausogut die Endlösung darstellen. Auch die geschwindigkeitsabhängige Klanregelung funktioniert bestens.

Bis auf die oben erwähnten ist das ein Sorglospaket. Wer meint es nicht zu brauchen oder beim Neuwagen den Aufpreis für bekloppt hält (wie ich!) der arrangiert sich halt mit dem was er hat. Der Unterschied zu Bose ist halt, daß man sich damit nicht arrangieren muß. Man freut sich über den Sound.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

He zusammen, hab mir grad die aktuelle preisliste runtergeladen von audi.de und blätter so durch und stoss auf das hier!!

"BOSE Soundsystem
10 hochleistumgslautsprecher, 6-kanal-Verstärker mit Gesamtleistung..."

Hat der 3 türer jetzt auch 10 lautsprecher??? Indem text ist nirgends die rede von sportback etc...?

Nein, sind aktuell nur 8 beim 3-Türer:

3-Türer:
http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A3_DE_tcm44-20192.pdf

5-Türer:
http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A3_Sportback_DE_tcm44-20198.pdf

Was mir noch aufgefallen ist:
Der AudioPilot regelt total schlecht bei mir, zum Teil sehr deutliche Lautstärkeänderungen, hab ihn jetzt deaktiviert.
Vielleicht liegst aber auch an der Quelle (nur bei dieser aufgefallen, Radio höre ich selten), hab das Problem beim MP3 hören über den USB Anschluß. 😕

Ich komme bei nem 3 Türer auch nicht auf 10

http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A3_DE_tcm44-20192.pdf

Zitat:

He zusammen, hab mir grad die aktuelle preisliste runtergeladen von audi.de und blätter so durch und stoss auf das hier!!

"BOSE Soundsystem
10 hochleistumgslautsprecher, 6-kanal-Verstärker mit Gesamtleistung..."

Hat der 3 türer jetzt auch 10 lautsprecher??? Indem text ist nirgends die rede von sportback etc...?

druckfehler 😉 der 8P hat nach wie vor KEINE Hochtöner hinten!

Dann werd ich anhand der preisliste mal zu audi gehen und mich beschweren, ich will diese 10 lautsrecher 😁 oder das geld zurück :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann werd ich anhand der preisliste mal zu audi gehen und mich beschweren, ich will diese 10 lautsrecher 😁 oder das geld zurück :P

Lies das KLEINGEDRUCKTE ..

für "Fehler" wird keine Haftung übernommen o.ä.  😉

Hallo zusammen,
da ich ja seit gestern meinen neuen S3 mit BOSE habe, wollte ich hier mal meine Eindrücke schildern.

Navi+BOSE!! Das System ist einfach hammer im 3-Türer, bei richtig lauter Musik ist das Klangbild noch richtig schön deutlich ohne krachen und scheppern. Und der Bassdruck ist um welten Besser als bei meinem alten 3-Türer ohne Bose!!

Also ich kann die meinung das kein Bass vorhanden ist nicht teilen!!!

Moment mal bitte..beim einschalten das Radios kommt kurz BOSE im Display???? bei mir nicht!!! (8P MJ08 Bose natürlich, Concert III).
Man könnte es aber nachcodieren? Bei welchem Byte muß man welchen wert setzten??
Hat jemand ein bild vom Bose schriftzug im Concert III?

Zitat:

Original geschrieben von Com.LXS

@Dr.Dirt:
Jep, hab auch das Radio Concert bestellt.
Werde berichten, wenn ich den Neuen endlich hab 🙂

Hi, Alex, du bist mir noch eine Antwort schuldig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Hi, Alex, du bist mir noch eine Antwort schuldig. 😉

Du hast recht 🙂 Hätt ich fast vergessen!

Also nochmal zur Wiederholung: A3 Sportback mit Radio Concert und Bose-System

Ich persönlich bin sehr zufrieden. Auch wenn man mal lauter macht, ist der Klang noch total klar, nichts ist verzerrt.

Mit dem Bass kann man auch nicht meckern.

Ich hör außer Radio und Charts viel Techno (CD und MP3).

Hatte heute mal bissl lauter bei nem Bass-lastigem Lied :-D

Der Innenspiegel hat vibriert, am Sitz hats vibriert und an den Pedalen auch ^^

Mehr Bass brauch ich persönlich nicht.

Bin also rundum zufrieden mitm Bose-System.

Leider hab ich keinen Vergleich zum normalen Radio Concert System mit den Standard-Boxen.
Würd mich mal interessieren ob man wirklich nen Unterschied merkt und wie groß der ist.

Gruß
Alex

habe auch ein BOSE system und finde den klang einfach den oberhammer
ich persönlich habe noch kein besseres sound erlebnis gehabt wie in meinem a3

ja der schriftzug BOSE steht bei mir beim einschalten auch

Zitat:

Original geschrieben von mr.jordan

was für ein Modelljahr hast du denn?

Bei mir kommt beim Einschalten KEIN BOSE Schriftzug.

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Com.LXS

Zitat:

Original geschrieben von mr.jordan

was für ein Modelljahr hast du denn?
Bei mir kommt beim Einschalten KEIN BOSE Schriftzug.

Gruß
Alex

Alles klar, das wollte ich wissen.

Bei meinem kommt der Schriftzug im Radio auch nicht.

meiner ist erstzulassung 11.05

Hi!

Kann mitlerweile jemand berichten ob sich der Aufpreis vom normalen Concert zum Concert inkl. Bose lohnt?

Bin heute mit einem A3 ohne Bose probe gefahren und fande den klang ganz ok, mehr aber auch nicht. Mein aktueller Klang (std. LS mit Blaupunkt Radio) im Mazda 626 klingt mind. genau so gut.

Gruß
Sebb

Zitat:

...Also ich kann die meinung das kein Bass vorhanden ist nicht teilen!!!

Über fehlenden Bass kann man sich beim Bose wohl nicht beklagen. Der ist present (aufdringlich, unpräzise, ...) genug. Schön wäre es, wenn beim Bose auch mal jemand singen würde. Der Mittelton ist irgendwie nicht vorhanden und der Hochton ist einfach nur aufdringlich und nervig.

Mindestens habe ich das genau so in meinem S4 gehabt. Den S3 Sportback habe ich daher ohne Bose bestellt. Ich baue nun wieder selbst...

Gruß Marc

Deine Antwort