ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bose Supwoofer beim Bass viel geklapper

Bose Supwoofer beim Bass viel geklapper

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 3:43

Guten tag liebe audi freunde

Ich habe folgendes problem beim bass klappert hinten beim subwoofer etwas gewaltig . Hat jemand das selbe problem schonmal beheben lassen wenn ja woran lags

Ähnliche Themen
22 Antworten

Damals war mein A8 4E gleiche Problem.Subwoofer evtl. defekt muss getauscht werden

am 7. Februar 2018 um 6:09

Nein das ist nur die Ablage , kann man dämmen , ich habe das klappern auch . Das haben viele . War aber bis jetzt noch zu faul ????

Hast Du Limousine oder Avant?

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 7. Februar 2018 um 08:10:51 Uhr:

Hast Du Limousine oder Avant?

Häää???

Haette ich auch. Abdeckungen abnehmen und filz darunter machen. Danach solltest du Ruhe haben.

Zitat:

@fred8 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:06:06 Uhr:

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 7. Februar 2018 um 08:10:51 Uhr:

Hast Du Limousine oder Avant?

Häää???

Na, er könnte ja den im Anhang haben. Da ist das mit dem Subwoofer anders gelöst :D :D :p

A8 Avant
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 22:04

Zitat:

@OlliA5 schrieb am 7. Februar 2018 um 08:10:51 Uhr:

Hast Du Limousine oder Avant?

Wenn du einen a8 als kombi siehst sag mir bescheid

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 22:05

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:19:32 Uhr:

Haette ich auch. Abdeckungen abnehmen und filz darunter machen. Danach solltest du Ruhe haben.

Kannst du mir da helfen?

so wars gemeint :):D

Zitat:

@xc90er schrieb am 7. Februar 2018 um 14:46:01 Uhr:

Zitat:

@fred8 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:06:06 Uhr:

 

Häää???

Na, er könnte ja den im Anhang haben. Da ist das mit dem Subwoofer anders gelöst :D :D :p

Abdeckungen in der hutablage kannst du einfach abnehmen. Sehr vorsichtig nach oben ausklicken. Danach eine art filz (3M) an der unterseite von die abdeckungen machen und sie wieder reinklicken. Fertig... Ist eine sache von 5 minuten pro abdeckungen. Es gibt 3 abdeckungen in der hutablage

Habe das heute mit Filz probiert, brachte nur einen minimalen Erfolg. Bei mir kommt das Geklapper klar von der Hutablage in Richtung der Heckscheibe. Löse ich die Schrauben des Sub und übe ein wenig Druck auf die Hutablage aus hört das Geklapper auf. Habe die Variante ohne Rollo und abgedunkelten Scheiben.

Hat jemand noch eine andere Idee ohne die Hutablage ausbauen zu müssen?

Habe auch dreimal mit Filz nachbessern müssen bis es aufhörte. Es ist ziemlich sicher eines oder alle der drei Lautsprechergitter in der Hutablage

Schau mal im Kofferraum oben also quasi am Dach des Kofferraums (??? Nix besseres eingefallen) da sind 2 Öffnungen Greif da mal rein und zieh die Verkleidung nach unten dann solltest du die Ursache gefunden haben.. kommt aus dem Kofferraum schallt aber bis vorne

Danke @One Chance und @arnoe1980, habe mit Tesa Moll "S" endlich Ruhe reingebracht.

Ein Packung reicht gut für alle 3 Ablagen und hat fast exakt die benötigte Breite.

 

Gruß ty66

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bose Supwoofer beim Bass viel geklapper