Bose Subwoofer umbau auf externen Subwoofer

Audi A6 C5/4B

Hallo,
Ich möchte bei meinem 2.5 tdi quattro a6 4b 2001 einen eytra subwoofer einbauen, da mir der Bose zu wenig bums hat.

Jetzt ist die frage wo gehe ich ran so wie ich das gesehen habe ist der Verstärker für den sub auch verstärker für das gesamte auto.

Kann ich denn sub abklemmen ? Und darauf mit dem chinch gehen?

Kann mir einer die Stecker Belegung geben?

Auto Radio is audi concert also stink normal.

Wie soll ich vorgehen?

Mfg Eric

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das hier sollte Dir weiterhelfen 😉

Pinbelegung

Der Block C1 ist fürs BOSE-System. Das ist im Radioschacht häufig ein breiter schwarzer Mini-ISO-Stecker also Block C1 bis C3 zusamen)

Gruß

Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Bose Soundsystem im Audi A6' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

ok dann hab ich die beschreibung wohl missverstanden! http://www.conrad.de/ce/de/ProductDetail.html?productcode=379106

im mom habe ich nur das system um eine endstufe (crunch gtx 1000) und ein autotek a300 bp.

beim klanglichen unterschied bezog ich mich hierauf:

Zitat:

Aufjedenfall wird sich ein verstärktes signal negativ auswirken. (Lautsprecher sind bestimmt nicht so schlimm wie der Subwoofer weil der mehr braucht. Ich muss sagen habe keinen untershied gemerkt bei den frontlautsprechern zu einem normalen subwoofer Ausgang)

für mich als laie ist das sowieso schwer da ein unterschied zu hören.

sebastian

Sorry dass ich den alten Thread wiederbelebe, aber wo genau ist denn eigentlich der Sub im A6 BJ2000?

Im Kofferraum in Fahrtrichtung rechts in der seitenverkleidung...beim avant zumindest

nicht in, sondern hinter der Seitenverkleidung 😉

Auf dem Foto ist der normale Subwoofer vom Teilaktivsystem. Der Bose Subwoofer sitzt aber an der gleichen Stelle. Bei der Limo sitzt er auch dort, aber es gibt eben keine Klappe, sondern die Verkleidung rechts muss raus, um dran zu kommen.

Subwoofer