Bose Subwoofer nachrüsten
hallo
wegen platzmangel habe ich mein sub raushollen muessen (kofferaum)
deshalb wollte ich fragen ob es moeglich ist so wie in seriezustand im bose sound ein nachzubauen..
und wenn ja wie?? und ist es einfach?
thanks
31 Antworten
Zitat:
@ggrabichler schrieb am 8. November 2022 um 19:36:14 Uhr:
Guten Tag zusammen!
Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Audi TT 8n und die Erwartung an das Bose System war groß doch ich wurde mehr als enttäuscht.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass das System mit einem Subwoofer gar nicht verkehrt sein könnte.
Nun zu meiner Frage:
Für den neuen Subwoofer benötige ich ein Signal nur wo kann ich das von dem Bose System mit original Concert 2 abgreifen?
Ich will auf jeden Fall das original Radio behalten und auch die Lautsprecher sollen bleiben.
Am liebsten wäre mir ein Adapter damit auch der Kabelbaum original bleibt.Ich freue mich über eure Antworten
Danke[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 8n Bose Aktiv Subwoofer nachrüsten' überführt.]
Hallo!
Vorweg, ging mir genauso. Hinzu kam, dass die hinteren Lautsprecher einen Weg hatten, da die Membranen geklebt sind und sich dieser Kleber nach 20 Jahren aufgelöst hatte. Zwischendurch habe ich herausgefunden, dass die hinteren Lautsprecher als “Bass” funktionieren. Habe mir dann audison Lautsprecher mit entsprechendem Widerstand gekauft( ich glaube das waren 2 Ohm).
Leider war vom Bass immer noch nichts zu spüren. Wie Leute den Klang als toll empfinden können verstehe ich bis heute nicht. Entsprechend vermute ich dass vielleicht meine Bose Endstufe defekt ist… ehrlich gesagt, das glaub ich immer noch.
Um etwas Bass zu erhalten habe ich die Reserveradmulde entleert und einen Audison aktiv Bass eingepflanzt. Dieser benötigt kein chinch etc vom Radio.
Ich habe mit Hilfe des im audison Apbx integrierten hi lo adapters das signal aus dem Kabeln abgeschöpft, die aus dem Bose Verstärker in Richtung hintere Lautsprecher gingen.
Ich habe zunächst mit Stromdieben gearbeitet. Hat alles funktioniert.
Stromlaufplan kann ich besorgen.
Beste Grüße
Hi
Das hört sich doch vielversprechend an.
Ein stromlaufplan mit Farben wäre super!
Besten Dank