Bose Subwoofer geht nur kurz.

Audi A6 C5/4B

Hallo Jungs,

Ich bin seit einem viertel Jahr stolzer Besitzer eines Audi A6 2,7T Avant quattro Bj. 09/2002 in dem eine klasse Bose Soundanlage verbaut ist!!! Ich bin total begeistert von dem Klang der Anlage, jedoch vor kurzem überrumpelte mich ein brutaler Bass bei der fahrt aber leider nur für ca. 10 bis 15 Sekunden dann war er wieder weg. Das ist bis jetzt drei mal passiert!
Jetzt hoffe ich dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann was die Ursache sein könnte bevor ich meinen Kofferraum auseinander
schraube und nicht wieder zusammen bekomme, da ich leider auch noch nicht weis wie die ganzen verkleidungsteile im Kofferraum auf der Beifahrertseite zu demontieren sind!!!
ich hoffe mir kann jemand seine Erfahrungen mitteilen,

danke im vorraus!!!

mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daric

Die Steckerbelegung wird nichts nützen, der Verstärker bekommt ja Spannung und und das Audiosignal, sonst würden bei Bose die Türlautsprecher auch nicht funktionieren.

An dem Stecker sind doch auch die Ausgänge mit dranne vermute ich mal oder gehen die Kabel welche zum Chassi vom Subwoofer führen direkt hinter dem AMP in Gehäuse?

Weil wenn man an diese zwei Kabel kommt, braucht man nur ein Multimeter anstecken und wenn eine Wechselspannung anliegt, wäre der Ausgang ok, wenn nicht hat der AMP wohl einen Schaden. Im gleichen Zug könnte man am anderem Teil der Steckverbindung den Widerstand des Chassis messen, ist er Endlos ist es kaputt.

Edit:
Hier ist sogar die Belegung welche ReCoNtY mal gepostet hat, damit kann man doch arbeiten.
http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Navi/Pinbelegung_BOSE_1.pdf

Je nach dem welche Version mal Pin 14 und 15 zusammen messen oder eben 11 und 12.
Weil stellt sich dann heraus das der AMP schrott ist, spart man sich viel Arbeit, da mna nix zerlegen braucht.

Deine Antwort