Bose Soundsystem Verkabelung
Liebe Spezies
Ihr könnt mir sicherlich mit meinem Problem helfen(hoffe das zumindest ;-) )
Ich habe aus einer Sammlung einen wunderschönen S55 AMG Baujahr 2001, eingelöst 2004 mit 25'000 km erstanden.
Praktisch mit voller Ausstattung der damals erhältlichen Extras.
Gerne würde ich mich daran wagen, das Comand 2.5 nonDX zu ersetzen. Bose Soundsystem ist ebenfalls verbaut. Daher wirds ein wenig kniffliger.
Ich habe mal das Comand ausgebaut und festgestellt das die offizielle Belegung der Boxen nicht auf den B Anschluss am Comand ist. Woher kommt dann der Ton?
Die China Teile als Ersatz waren eigentlich kein Thema, konnte aber ein Teil zum testen probieren.
War mehr als positiv erstaunt, das eigentlich alles funktioniert(Navi, KI Anzeige grösstenteils, Lenkradbedienung weil Can dazu im Lieferumfang dabei ist). das einzige was mir unklar ist, woher nimmt das Comand 2.5 den Sound? Einziger vorhandenes Kabel ist der Anschluss E und natürlich das D2B (LWL). Muss das LWL vom Comand nur geschlossen werden oder muss ich das (E) kabel 26 polig nur auf einen normalen 8 pol Stecker umbauen, damit es auf den ISO Anschluss passt.
Ich Danke Euch jetzt schon für all Eure Infos.
Sollte ich den Sound aufs gerät bekommen, wäre das eine echte alternative. Würde Euch dann natürlich alle Infos für einen Einbau liefern. ist sicherlich ein Thema für viele die ein ALL In System für den W220 vor Mopf suchen.
Gruss
Thomas
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schweizer Kuh 7
@Bamberger_1Da brauch ich ein aktuelles GPS, TMC und Musik für die Kilometerfresserei. Ich werde voraussichtlich so etwa 35-40k Kilometer pro Jahr machen. Heisst in 4 Jahren ist das Fahrzeug exportreif. Unverkäuflich! Leider
wenn es das ist, dann steck doch nicht noch $$$$ rein, sondern nimm die schnelle und günstige Variante:
Musik MP3 in Bose Qualität: MP40 Mercedesplayer. Kostet etwa € 240 und dauert 20 min bis es drin ist und funzt
http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1Navi mit TMC: muss bei Bj 2001 eigentlich drin sein. Kauf dir die richtige CD, dann sollte das klappen. Ansonsten Update bei MB
hallo leute höre ihr habt schon ein paar tips gegeben ich brauche auch eure hilfe habe ein w163 bj 2004 mit bose und lwl oder d2b ich mochte command raushauen und einen analogen bose einbauen welchen bose verstärker soll ich nehmen am besten teile nr ich habe selber im ml den mit 6 kanal und lwl bose verstärker ich kann alles um pinnen das ist ok aber welchen verstärker von bose
hallo leute höre ihr habt schon ein paar tips gegeben ich brauche auch eure hilfe habe ein w163 bj 2004 mit bose und lwl oder d2b ich mochte command raushauen und einen analogen bose einbauen welchen bose verstärker soll ich nehmen am besten teile nr ich habe selber im ml den mit 6 kanal und lwl bose verstärker ich kann alles um pinnen das ist ok aber welchen verstärker von bose
Bode gegen anderes Bose tauschen? Lass doch den Käse dann ganz raus und mach was Gescheites rein.