Bose Soundsystem Upgrade
Servus Leute,
mein Kleiner hat direkt vom Werk aus das Bose Soundsystem genehmigt bekommen. Ich ueberlege nun jedoch mir ein kleines Soundupdate zu goennen.
Kann ich zusaetzliche AMPs und dementsprechend auch Lautsprecher und Subs ueber das Audi System ansprechen? Ist eine Art iPod Integration moeglich? Falls ja, wie?
Falls nicht waere es mit dem grossen Navi moeglich?
Danke fuer Euer Hilfe
21 Antworten
das bose im 8p ist von modelljahr 04 zu modelljahr 05 geändert worden. 04 war sehr sehr bassarm, 05 klingt deutlich besser.
in meinem ersten 8p (mj 04) hatte ich das symphonie /navi klein mit bose. dieses habe ich um eine basskiste erweitert, da der bose bass echt lächerlich war.
bilder, anschlußplan etc. findest du hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=38774
in meinem jetzigen 8p (mj 05) ist das navi plus mit bose verbaut. dieses system ist deutlich besser, sodass ich eine änderung der anlage nicht gemacht habe.
Hi,
Zitat:
Das man im Auto natürlcih nicht die Endstufe vom Radio nimmt hatte ich nicht bedacht, aber das Concert aht doch ne ander Software (Mittel-Töne) oder?
Nö, die Radios sind identisch, beim Teilaktiv-System wird eben die Radioendstufe für vorne benutzt und für hinten eben die Endstufen hinten per Vorverstärkerausgang. BEim Bose werden alle 4 Kanäle per Vorverstärkerausgang direkt auf die BOSE-Endstufe hinten geschaltet.
Einzig durch einen Anschluss am Radio wird diesem gesagt, das BOSE angeschlossen ist oder eben nicht. Damit wird aber die interne Endstufe abgeschaltet und ich glaube die Vorverstärkerausgänge für vorne eingeschaltet.
Die ganzen Soundeinstellungen macht die BOSE-Endstufe, da ist ja noch der Soundprozessor drin, mit Fahrgeräuchkompensierung, GALA, usw.
Zitat:
in meinem jetzigen 8p (mj 05) ist das navi plus mit bose verbaut. dieses system ist deutlich besser, sodass ich eine änderung der anlage nicht gemacht habe.
Mit Mj06 wurde es nochmals überarbeitet, speziell im SB hört man den Unterschied deutlich finde ich.
Zitat:
Bose @home geht auch, wenn man nen schönen Denon Reciever nimmt!
Jagut, ich hab nen Yamaha 7.1 Receiver und (noch) ein JBL-Surroundsystem dran, aber die fliegen in Kürze raus, kommen Selbstbauboxen dran.
Mit Mj06 wurde es nochmals überarbeitet, speziell im SB hört man den Unterschied deutlich finde ich.
Jagut, ich hab nen Yamaha 7.1 Receiver und (noch) ein JBL-Surroundsystem dran, aber die fliegen in Kürze raus, kommen Selbstbauboxen dran. Habe MJ 05 Bose. Bin zufrieden. Interessant ist dass sie beim 06 Mod nochmal uberarbeitet wurden. Was wurde genau überarbeitet , Subw, Hochtöner ?!...
Moin,
was genau weiss ich nicht, im SB hört man finde ich eine deutliche besseren Bass, im Nicht-SB meine ich einen sauberen Sound im Bereich der Mittel-Hochtöner zu hören, kann mich aber irren. Über magelnden Bass kann ich nicht klagen, eher im Gegenteil.
Zwischen Probefahrten mit den MJ05 und meinem lagen 5 Monate.