Bose Soundsystem nachrüsten, würdet ihr es machen?

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich bin letzte Woche mit einem A6 Avant gefahren der das Bose Soundsystem drin hatte und ich fand es wirklich klasse.

Habe mir jetzt ein Angebot für die Nachrüstung machen lassen. Dort will man 799€ inkl. Einbau haben. Veranschlagt werden ca. 8 Std.

Würdet ihr das machen, oder habe ich ein ander Waffel? (ok, dass weiß ich eh schon 😁)

Gruß Scoty81

43 Antworten

Hi,

es sind laut Bose zwei 10l Maßgeschneiderte Bassreflexboxengehäuse.

Siehe das PFD im Link.

http://www.bose.de/product/auto/pdf/Audi_A6_Avant.pdf

Gruß Alex

hallo,

eine frage wenn ich radio und dann ins Klangmenü von dort aus ins DSP BOSE kann ich keine Surround Level einstellungen durch führen ist bei mir grau aber wenn CD höre kann ich diese einstellung schon machen wie ist es bei euch ????

danke

Hab zwar (noch) kein Bose, aber im Radio Modus gibt es kein Surround Modus. Gibts nur bei CD/TV/DAB.

Gruß Scoty81

Die 10l-Boxen-Geschichte ist (war?) eine "großartige Glanzleistung" von BOSE, wurde zumindest vor 1..2 Jahren auch in der Presse so dargestellt. Der fette Subwoofer aus dem 4B (Avant) entfiel somit wieder und leider auch die wesentlich praktischeren Klapptaschen in den Vordertüren.

Im Q7 gibt es nun wieder einen einen Subwoofer im Heck (Reserveradmulde) ...

Ähnliche Themen

Hallo Scoty,
jetzt ist ein Monat rum: Hat der Einbau stattgefunden. Alles dabei gewesen, wie auf dem Bose-Link aufgeführt?

Hallo Zusammen,

gibtes schon was neues oder wurde das Projekt verworfen?

Danke für eine kurze Info

Oh sorry, hab euch vergessen! 🙁

Nein, der Umbau hat nicht stattgefunden. Kufatec ist bei genauem hinschauen doch aufgefallen das neue Türverkleidungen notwendig sind. Und damit wäre der Preis leider nicht zu halten! 🙁

Somit ist das Projekt auf Eis! 🙁

Gruß Scoty81

Hi,

war meine Vermutung doch richtig, mit der Türverkleidung durch die "Bassrefelxgehäuse". Um wieviel hätte sich den der Umbau verteuert?

Gruß Alex

Ein Preis hat man mir erst gar nicht mehr genannt!

Gruß Scoty81

Dachte ichs doch... Schade, hätte mich für Dich gefreut.

Wäre auch zu schön gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nein, der Umbau hat nicht stattgefunden. Kufatec ist bei genauem hinschauen doch aufgefallen das neue Türverkleidungen notwendig sind. Und damit wäre der Preis leider nicht zu halten! 🙁

Gruß Scoty81

...also ich habe den Umbau bei mir schon gemacht. Neue Türverkleidungen braucht man definitiv nicht!

Gruß Roy

Zitat:

Original geschrieben von gartenbahner

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Gruß Scoty81

...also ich habe den Umbau bei mir schon gemacht. Neue Türverkleidungen braucht man definitiv nicht!

Gruß Roy

hallo,

ich habe bose schon drin gehabt, aber bei mir ist vorne rechts in der tür der lautsprecher kaputt, wo kann man die besorgen, direkt bei audi? oder gibt es andere möglichkeiten?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Vic-Quattro

hallo,

ich habe bose schon drin gehabt, aber bei mir ist vorne rechts in der tür der lautsprecher kaputt, wo kann man die besorgen, direkt bei audi? oder gibt es andere möglichkeiten?

Danke

Hallo,

bei Audi bekommst du eine einzelnen Lautsprecher zu 100%. Ob ein Teilehändler auch einzelne Komponenten abgibt, müsstest du jeweils erfragen.

Gruß Roy

Bevor ich mit einer weiteren Frage schieße - ja ich kann die BOSE Einrichtung wärmstens empfehlen. Der Bass konnte noch etwas mehr Luft in den höheren Lautstärken bekommen, ansonsten sehr gelunges System - vor allem weitestegehend verzerrungsfrei. Der Audio Pilot punktet zudem.

Weil wir gerade bei BOSE sind. Ich bin mal soeben den oben genannten Link gefolgt und hab mich bei BOSE informiert. Alles interessant, insbesondere steht da was von "Bose 5.1 Surround Sound-System (Diskreter 5.1 Surround Sound)". Da ich ohnehin überlege, mir DVD einzubauen, kommt natürlich die Frage hoch - kann ich die 5.1 Option nutzen? Falls ja, wie sieht die Anschlusstechik aus (MOST, Koax)?

Deine Antwort