Bose Soundsystem nachrüsten, würdet ihr es machen?
Hallo Zusammen,
ich bin letzte Woche mit einem A6 Avant gefahren der das Bose Soundsystem drin hatte und ich fand es wirklich klasse.
Habe mir jetzt ein Angebot für die Nachrüstung machen lassen. Dort will man 799€ inkl. Einbau haben. Veranschlagt werden ca. 8 Std.
Würdet ihr das machen, oder habe ich ein ander Waffel? (ok, dass weiß ich eh schon 😁)
Gruß Scoty81
43 Antworten
Ich hatte auch stets BOSE im 4B - dass DSP im 4F deutlich besser ist, kann ich insbesonders von BASS und Pegel nicht festellen.
IMHO ist BOSE im 4F deutlich bessser (Bass, Höhen, Pegel) und hat außerdem Surround und AUDIOPilot (statt GALA).
Den Nachrüstpreis finde ich OK, wenn dann folgendes herauskommt:
http://www.bose.de/product/auto/pdf/Audi_A6_Avant.pdf
Hey scoty,
ich beschäftige mich momentan mit der gleichen Frage, denn ich höre sehr gerne oft und vor allem Musik in guter Qualität. Vielleicht können wir uns zusammentun und noch nen Mengenrabatt bekommen 🙂 aber der Preis klingt echt gut, kannst ja nochmal Rückinfo geben, ob das wirklich die Originalausstattung wie ab Werk ist. Ich hatte letzte Woche auch mal bei Kufatec genau deswegen angefragt, die meinten, ca. 800€, haben sich aber nicht exakt festgelegt, je nach Umfang der Einbaumassnahmen usw.
smilerr 🙂
Ja, können wir gerne machen! Vielleicht bekommen wir ja zwei Bose Systeme für 750€ pro Auto! 😁
Ich habe definitiv 799€ inkl. 8 Stunden Einbau genannt bekommen. Auf die Info ob auch wirklich alles drin ist warte ich noch!
Gruß Scoty81
Wäre interessiert an der Antwort, bitte nicht vergessen hier zu posten Scoty oder halt per PN an mich...Kufatec liegt bei Bad Segeberg, richtig? Hmmm..wären 4h fahrt von mir aus...aber für 750€ 🙂 zu überlegen. Müssen wir aber dann gemeinsam nen langes Käffchen trinken gehen, während unsere Babys aufgerüstet werden?
smilerr 🙂
Ähnliche Themen
Ja, die Antwort werde ich posten! Kommt denke ich morgen!
Ich habe auch 3,5 - 4 Stunden! Wird wirklich nen langer Kaffee! 😁
Gruß Scoty81
So, habe gerade mit Kufatec gesprochen. Man glaubt, dass keine neuen Türverkleidungen notwendig sind. Sie wollen das jetzt nochmal genau prüfen und sich bei mir melden. Sofern tatsächlich andere Verkleidungen vorne benötigt werden, kann der Preis nicht gehalten werden. Dann werde ich die Nachrüstung aber auch nicht durchführen lassen.
Die neuen Verkleidungen hinten im Heck des Avants sind aber mit drin. Also meint ihr, es gibt vorne wirklich neue Türverkleidungen wenn man von DSP auf Bose umrüstet? Auf Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen!
Zwei Autos an einem Tag umzurüsten geht aber nicht, da sie wirklich knapp 8 Stunden brauchen werden. Also hintereinander! 😉
Gruß Scoty81
scoty, die kleben doch vorne nur das bose-schildchen auf. klingt zwar nicht anders, sieht aber besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
scoty, die kleben doch vorne nur das bose-schildchen auf. klingt zwar nicht anders, sieht aber besser aus.
Keine Sorge, beim Umbau wäre ich schon dabei! 😉
Soetwas kann man ja auch leicht unter den Soundeinstellungen kontrollieren!
Gruß Scoty81
scoty, locker mann!!! ich dachte, du antwortest etwas entspannter. so nach dem motto: ich mach doch den umbau nur der schilder wegen, wen interessiert schon der klang?
du weißt doch: nur wo bose drauf steht.....ist auch dose drin.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
scoty, locker mann!!! ich dachte, du antwortest etwas entspannter. so nach dem motto: ich mach doch den umbau nur der schilder wegen, wen interessiert schon der klang?
du weißt doch: nur wo bose drauf steht.....ist auch dose drin.
Also meine bessere Hälfte behauptet das sogar wirklich! So nach dem Motto ich höre da eh nix anders! 😁
Gruß Scoty81
scoty, mach jetzt blos keinen fehler. kommt auf die argumentation an. sag ihr, daß das um dein image geht. wenn du zum nächsten a6-treffen ohne bose kommst, dann gibt's klassenkloppe oder du mußt den ganzen abend bier schleppen.
ihre magnolo-schlappen kauft sie ja auch nicht als nachbildung bei deichmann.
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Die neuen Verkleidungen hinten im Heck des Avants sind aber mit drin. Also meint ihr, es gibt vorne wirklich neue Türverkleidungen wenn man von DSP auf Bose umrüstet? Auf Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen!
Gruß Scoty81
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, das das 10l Bassreflexmodul so einfach in eine DSP Türverkleidung passe. Weiß es aber auch nicht. Sind den die 10l Kästen dabei? Wenn du eine Limo hast, brauchst du auch eine neue Hutablage, oder?
Gruß Alex
Nee, ich habe einen Avant! Und da sind die neuen D Säulenverkleidungen mit drin. Wo sollen denn diese 10L Bassreflexboxen drin sein? Die Türfächer sind es ja wohl nicht, da es dort keinen Unterschied gibt!
Bekomme heute aber noch eine Info!
Gruß Scoty81