ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Soundsystem nachrüsten, würdet ihr es machen?

Bose Soundsystem nachrüsten, würdet ihr es machen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2006 um 8:15

Hallo Zusammen,

ich bin letzte Woche mit einem A6 Avant gefahren der das Bose Soundsystem drin hatte und ich fand es wirklich klasse.

Habe mir jetzt ein Angebot für die Nachrüstung machen lassen. Dort will man 799€ inkl. Einbau haben. Veranschlagt werden ca. 8 Std.

Würdet ihr das machen, oder habe ich ein ander Waffel? (ok, dass weiß ich eh schon :D)

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. April 2006 um 8:27

scotty, du weißt doch: geld spielt keine rolle und man muß zeigen was man hat. also, rock'n roll.

willkommen im waffel-club.

am 5. April 2006 um 8:31

799€ klingt in meinen Augen nicht mal teuer. Kostet ja ab Werk auch schon 500, oder?

am 5. April 2006 um 8:45

rein damit! Wie sagt man bei Bose? Better sound through research ;-)

lg

du kriegst zwar sicher auch besseres am markt - aber für den preis ganz klar nichts vergleichbares.

 

also ab dafür! :)

am 5. April 2006 um 9:22

von wem ist denn das angebot? freundl. oder audio-fachhändler mit bastelwerkstatt?

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:30

Es ist die Firma Kufatec die sich auf original Nachrüstungen spezialisiert haben!

Denke auch dass der Preis für 799€ recht OK ist. Muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugen! :)

Gruß Scoty81

am 5. April 2006 um 10:15

Hey Scoty,

sofern es für den Kurs das gesamte Paket vergleichbar der Werksausführung ist würde ich sofort zugreifen.

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:20

Mal eine Frage was sollte denn alles in dem Paket drin sein?

Ich tippe mal auf folgendes:

- Boxen

- Boxengitter

- Verstärker

- Mikro

- Türverkleidungen vorne??

Noch was?

Gruß Scoty81

Den Preis kann ich nicht recht glauben... für 800,- EUR die ganze Technik (Lautsprecher, Gitter, Verstärker, Frequenzweichen, Verkabelung, evtl. Verkleidungsteile, weil die Öffnungen nicht passen ...) und auch noch 8 Std. Einbau???

Wenn das mal nicht ne Sparversion ist, z.B. ohne Subwoofer o.Ä. Lass Dir den Umfang mal lieber schriftlich geben.

Wenn's aber komplett ist, würde ich es machen.

Zitat:

- Mikro

hmm, aber besser mitsingen kannst du auch mit Bose "Mikro" nicht :D:D

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

hmm, aber besser mitsingen kannst du auch mit Bose "Mikro" nicht :D:D

Ich meine damit ja auch den Audio Pilot! ;)

Gruß Scoty81

am 5. April 2006 um 11:41

also wenn da bei deinem neuen bose-system ständig einer mitfahren muß, dann doch wohl lieber audio-pilotin.

was macht der/die denn die ganze zeit?

ich vermute mal, das man dir da gar nichts einbaut. der audio-pilot sitzt in deinem auto und hat nur ein koffer-radio in der hand. das ist natürlich von bose.

Um auch mal eine Gegenmeinung zu posten:

Ich würde es NICHT machen.

Ich hatte Bose im 4B. Das war super.

Und jetzt im 4F hab ich nur DSP. Das ist genauso gut wie Bose im 4B.

Reicht völlig. Der Bose Aufpreis, selbst bei Einbau ab Werk, ist im 4F m.E. nicht gerechtfertigt.

Gruß,

Martin.

Themenstarteram 5. April 2006 um 12:42

Naja, also ich hatte bis jetzt immer das Bose im A3 und A4 und muss auch sagen, dass das DSP im A6 wesentlich besser ist als Bose im A3 und A4. Nur habe ich halt jetzt einmal das Bose im A6 gehört und das ist ja nochmals um Welten besser als das bereits gute DSP im A6. Deswegen bin ich wohl etwas versaut jetzt! :(

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Soundsystem nachrüsten, würdet ihr es machen?