Bose Soundsystem Nachrüsten

Audi A4 B6/8E

Hallo
Ich habe Concert 2 verbaut und wollte mal wissen, ob sich das BOSE Soundsystem einfach durch austauschen der Bose Lautsprecher wechseln lässt.

Was muss ich beachten ?
Geht das Überhaup ?
Aufwand ?
Codierung ?

Gruß

33 Antworten

Wie ich siehe hat da jeder seine eigene Meinung. Ist ja auch richtig so. Habe bei meinem Teilaktiven System auch den Bass umgepolt. War nicht schlecht. Jetzt ist der das Zusammenspiel der Lautsprecher viel besser, klarer. Durch den Audio-Pilot bleibt der Sound immer exact klar und kraftvoll auch wenn man den kofferraum voll hat oder Vier Personen im auto sitzen.

Der Bass geht immer besser das ist klar. Aber wie gesagt das Zusammenspiel der Töne Muss stimmen. Was bringt mir ein brachialer Bass wenn der Rest scheiss ist oder teils der anderen Frequzen verschluckt.

Ich find das Bose-System sehr gelungen. Da Bose das alles berechnet hat und die Akustic auf den Innerraum angepasst wurte. Glaub ich nicht das das mit Audiozubehör möglich ist.

Aber wie gesagt ich bin sehr zurfieden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der-Mechaniker

Aber wie gesagt ich bin sehr zurfieden.

Das ist die Hauptsache 😉

Ich möchte das mit dem Umpolen des Subwoofers auch ausprobieren hab auch die Aktiv Anlage verbaut hab aber ne Limo, bringt das wirklich was??
Weil die meinungen gehen ja stark auseinander 🙂

Gruß Speedy

ja ich würde ein alpine autoradio kaufen und einen subwoofer einbauen lassen da hast du dann ein guten sound da kommen vieleicht 350 euro zusammen