BOSE SOUNDSYSTEM Nachrüsten?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute habe mal ne frage habe bei mein a6 kein Bose soundsytem drinne wollte es aber jetzt nachrüsten da viele gesagt haben ein besseren klang bekommt man nicht als von BOSE stimmt das und ist der aufwand teuer und kompliziert?

Danke im vorrsaus.

und was brauche ich alles?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

sooo toll ist das bose-system auch wieder nicht.😉

Da muss ich korrigieren, Bose in einem A6 ist sehr hochwertig, habe dieses System drin, und wollte auch in meinem andern Auto so einen Klang haben, habe ein hochwertiges System verwendet, aber das System kann Bose leider nicht das Wasser reichen. Kauf dir aber trotzdem ein gutes System, da Bose viel zu teuer ist und der Aufwand zu groß ist.

MfG Derrick

62 weitere Antworten
62 Antworten

Nee, bei der Limo sieht der Subwoofer anders aus.

Zitat:

@SsgtThomas schrieb am 4. Mai 2018 um 11:09:29 Uhr:

Habe ihn darauf angesprochen. Sein Verkäufer meinte, dass der trotzdem passt.

der wollte den krempel ja auch los werden

Mfg Kai

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 3. Mai 2018 um 22:25:39 Uhr:

Zitat:

@SsgtThomas schrieb am 3. Mai 2018 um 19:03:48 Uhr:

1. Wo genau gehört der Lautsprecher für den Tiefen Ton hin? (Bass kann man ja fast nicht sagen)

der ist für avant , du hast aber limo

im avant sitzt das teil hinten rechts im kofferraumseitenteil hinter der verkleidung

ich geh von aus das wird nicht passen , und selbst wenn der da hin passt wirst den nicht hören

Mfg Kai

Ich hab Limo mit Bose und bei mir sitzt das Teil auch hinten rechts Kofferraumseitenteil hinter der Verkleidung. Ich meine Subwoofer und Verstärker. Die 4 Boxen sind jeweils an die Türen eingebaut. Ist Avant denn anders???

Zitat:

Ich hab Limo mit Bose und bei mir sitzt das Teil auch hinten rechts Kofferraumseitenteil hinter der Verkleidung. Ich meine Subwoofer und Verstärker. Die 4 Boxen sind jeweils an die Türen eingebaut. Ist Avant denn anders???

Und dein Sub sieht genau so aus wie auf dem Link von mir?

Würdest du mir bitte ein Foto machen von den Sub wie er eingebaut ist?

Ähnliche Themen

Ich meine sieht anders aus, hier Fotos.

F99d64dc-e8e8-4550-9ff0-198395e406b9
06173a25-3476-47d7-a98c-0620b208ce15

Zitat:

@-V6- schrieb am 5. Mai 2018 um 22:27:17 Uhr:

Danke dir!

Das ist hinten rechts und alles Original verbaut oder durch dich (abgesehen vom Radio)?
Sieht definitiv anderst aus als das was mein Kollege gekauft hat.

Kann mir jemand trotzdem noch meine Frage beantworten?

Zitat:

@SsgtThomas schrieb am 5. Mai 2018 um 22:33:16 Uhr:

Zitat:

@-V6- schrieb am 5. Mai 2018 um 22:27:17 Uhr:

Danke dir!

Das ist hinten rechts und alles Original verbaut oder durch dich (abgesehen vom Radio)?
Sieht definitiv anderst aus als das was mein Kollege gekauft hat.

Kann mir jemand trotzdem noch meine Frage beantworten?

Ne das Bose Soundsystem ist ab Werk drin. Hinten rechts genau.

Komischerweise habe ich zwei Boxen drauf, bei dir nur ein stk.? Wie geht das denn???

Zitat:

@-V6- schrieb am 5. Mai 2018 um 22:37:56 Uhr:

Komischerweise habe ich zwei Boxen drauf, bei dir nur ein stk.? Wie geht das denn???

da sind nicht zwei boxen sondern zwei lautsprecher

geht ganz normal sowas , da sind ander anschlussimpedanzen im jeweiligen lautsprecher so das der verstärker damit klar kommt , oder es sind zwei verstärkerkanäle dafür vorgesehen

technisch gibt`s für sowas mehrere lösungsansätze , welcher ansatz genau da gebaut ist weiss ich aber nicht

in einer limo ist es sinniger einen "free Air" sub zu verbauen > bedeutet ein sub der auf die skisacköffnung spielt > dadurch kommt der bass auch da an wo er hin soll

http://www.hifi-forum.de/bild/free-air-subwoofer_53141.html

https://www.motor-talk.de/.../img-0075-i203076044.html

http://www.hifi-forum.de/bild/free-air-subwoofer_53142.html

Mfg Kai

Sind diese 2 Lautsprecher die verbaut sind, beide Subwoofer?

hallo

ja , das sind beides subwoofer , die machen nur bass

das müssen auch beides die gleichen typen sein denn die teilen sich das gehäuse , das sind keine getrennten kammern

Mfg Kai

Hallo zusammen,

@kathrin-kai das mit dem Free-Air sub kenne ich. bin mir auch am überlegen sowas in meinen A4 B5 zu verbauen.

Ok, habe jetzt erstmal genug Infos zusammen um meinen Kollegen bearbeiten zu können. Vllt schaffe ich es ja ihn zu einem "vernünftigen" neuen System zu überreden.

Falls aber nicht und er sich das passende Bose System zulegt, bleiben immer noch 2 Fragen:

1. Gehören die Tür-Lautsprecher auch an den Verstärker? Wenn ja, gibt es am Verstärker eine bestimmte Belegung dich in einhalten muss oder ist eine falsche Belegung nicht möglich?

2. Benötige ich irgendwelche Adapter? Er hat kein Originalradio mehr. Wie genau schließe ich dann den Verstärker daran an? Wenn die Tür-Lautsprecher nicht über den Verstärker gehen, sind diese ja dann weniger das Problem (einfacher Lautsprecher-Ausgang vom Radio)

Aufbau des Navigationssystems II-D (BOSE) - Limousine

1 - Tuner für Navigation/TV -J415- im Kofferraum hinten links hinter der Seitenverkleidung
2 - CD-Wechsler -R41- im Kofferraum hinten links hinter der Seitenverkleidung
3 - Steuergerät für Bedienelektronik, Navigation -J402- in der Mittelkonsole oben
4 - Lautsprecher (Telefon/Navigation) -R39- in der Säule-B Fahrerseite (bis MJ 01)
5 - Mittel-Hochtonlautsprecher vorn links -R26-, bzw. Mittel-Hochtonlaustsprecher vorn rechts -R27- in der Türverkleidung oben
6 - Tieftonlautsprecher vorn links -R21-, bzw. Tieftonlautsprecher vorn rechts -R23- in der Türverkleidung unten
7 - Mittel-Hochtonlautsprecher hinten links -R34-, bzw. Mittel-Hochtonlautsprecher hinten rechts -R35- in der Türverkleidung oben
8 - Tieftonlautsprecher hinten links -R15-, bzw. Tieftonlautsprecher hinten rechts -R17- in der Türverkleidung unten
9 - Verstärker mit Baßlautsprecher (Kofferraum rechts) -R43- (BOSE) im Kofferraum hinten rechts hinter der Seitenverkleidung
10 - Antenne für Navigation (GPS) -R50- bis MJ 01: auf der Kofferraumklappe, ab MJ 02: Dachantenne
11 - Interface für Navigation -R94- hinter dem Ablagefach Fahrerseite
12 - Heckscheibe mit vier integrierten TV/FM-Antennen und einer AM-Antenne
13 - Steuergerät für Antennenauswahl -J515- unter der Hutablage links
14 - Vier Antennenverstärker für die Heckscheibenantennen

Aufbau des Navigationssystems II-D (BOSE) - Avant

1 - Tuner für Navigation/TV -J415- im Kofferraum hinten links hinter der Seitenverkleidung
2 - CD-Wechsler -R41- im Kofferraum hinten links hinter der Seitenverkleidung
3 - Steuergerät für Bedienelektronik, Navigation -J402-
4 - Lautsprecher (Telefon/Navigation) -R39- (bis MJ 01) in der Säule-B Fahrerseite
5 - Mittel-Hochtonlautsprecher vorn links -R26-, bzw. Mittel-Hochtonlaustsprecher vorn rechts -R27- in der Türverkleidung oben
6 - Tieftonlautsprecher vorn links -R21-, bzw. Tieftonlautsprecher vorn rechts -R23- in der Türverkleidung unten
7 - Mittel-Hochtonlautsprecher hinten links -R34-, bzw. Mittel-Hochtonlautsprecher hinten rechts -R35- in der Türverkleidung oben
8 - Tieftonlautsprecher hinten links -R15-, bzw. Tieftonlautsprecher hinten rechts -R17- in der Türverkleidung unten
9 - Verstärker mit Baßlautsprecher (Kofferraum rechts) -R43- (BOSE) im Kofferraum hinten rechts hinter der Seitenverkleidung
10 - Interface für Navigation -R94- hinter dem Ablagefach Fahrerseite
11 - Antenne für Radio/Telefon/Navigation (GPS) -R52- (Dachantenne)
12 - Seitenscheibe hinten links mit zwei integrierten Antennen

Bose-avant
Bose-limo

hallo

bei Bose gibt`s nur zwei varianten : endweder komplett also auch mit dem dazu richtigen ab werk radio oder es komlett sein lassen und was sinnvolles nachrüsten

nen mischverbau ist da nur murks

ich persönlich würde was sinniges selber verbauen > klingt besser und ist auch einfacher von der anschliesserei

200 € radio + 2 HT`s vorn + 2 tmt`s vorn + nen free air sub und dazu ne 5 kanal endstufe das ganze aktiv mit LZK+aktivweichen + EQu das alles im radio drinn

türen vorn dämmen

Mfg Kai

Mit Fremdradio kann man Bose auch benutzen aber dafür braucht man extra einen Bose Adapter sonst hast du keinen Sound! Ich benutze auch Fremdradio mit USB und Bluetooth!

Ich habe ein Adapter und betreibe das Blaupunkt Philadelphia mit DAB+ an meinem Bose
Der Klang hat sich durch das Radio sehr ins positive verändert insbesondere mit DAB+

MUFU geht auch, Navigation perfekt

Sehr zufrieden

Deine Antwort