Bose-Soundsystem: ja oder nein??
Guten Abend,
ich bin gerade dabei mir meinen Avant zusammenzustellen.
Meine Frage lautet: Ist das Bose-Soundsystem notwendig oder ist das DSP, welches beim DVD-Navi dabei ist, ausreichend????
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
Die Musik mag zwar etwas gedämpfter klingen aus Bass aus der Ablage, aber es reicht noch immer mehr als aus, damit sich alle Leute kopfschüttelt umdrehen.
Vielleicht war es etwas übertrieben formuliert - aber hat ja auch gleich geklappt 😁 (hast erwartungsgemäß angebissen) 😁 ; ich finde zumindest, dass man die Musik im A6 INNEN immer noch viel lauter als AUSSEn hört - und das scheint mir bei vielen anderen Soundanlagen nicht so deutlich.
Mal noch ein anderer Aspekt: nur bei entsprechend hoher Musikleistung kann man mit GALA (oder eben jetzt noch besser: AUDIOPilot) auch bei hohen Geschwindigkeiten (>180) noch "moderat" laute Musik hören (und da stört es ja niemanden). Das war im 4B noch nicht ganz perfekt mit BOSE - jetzt aber super.
Aber wir kommen vom Thema ab: die BOSE-Anlage ist um einiges technisch besser als DSP und IMHO hört man das in allen Lautstärkebereichen (besonders bei geringen Lautstärken sollte man Bas noch als Bass erkennen können).
Zitat:
Original geschrieben von RLuhde
(besonders bei geringen Lautstärken sollte man Bas noch als Bass erkennen können).
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Gruß
Dirk
Ich hatte zwei 3er BMW mit Harman Kardon Systemen und das DSP Soundsystem beim Golf. Beim Probehören des DSP im A6 war ich im Vergleich mit den anderen erwähnten Systemen mehr als zufrieden und ersparte mir das Bose, welches aber logischerweise sicher noch einmal klangmässig einen draufsetzt. Also wer auf richtig sauberen und druckvolleren Klang im Fahrzeug wert legt, kommt am Bose-System sicher nicht vorbei. Ich persönlich bin mit dem DSP im A6 bestens bedient und ganz sauberen Klang zum Abschalten ziehe ich mir dann zu Hause mit dem AKG rein.
Gruss Hans