ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bose Soundsystem ja/nein

Bose Soundsystem ja/nein

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. August 2017 um 11:12

Liebe Opel Gemeinde!

Ich stehe vor der Entscheidung eines neuen Wagens und habe mich für den neuen Insignia Grand Sport 2,0 Diesel mit 170 PS AT8 mit den 20 Zoll Felgen entschieden.

Offen sind noch 2 Punkte

1) Flexride Ja/Nein

2) BoseSoundsystem Ja/Nein

Hat jemand von euch das Bose Soundsystem ja schon getestet, man findet ja nicht viele Informationen (ausser im Insignia A Forum) Es sollte ja um einiges besser als das Standartsystem sein. Vielleich hat jemand bereits Erfahrung mit dem System mit teilt sie mit .

Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht mal kurz jetzt zum realen Vergleich zwischen Infinity Sound System im Insignia A oder Bose Sound System im Insignia B.

Für mich ist das Bose System klar und deutlich besser. Vor allem sehr Bose typisch Basslastiger als das Infinitysystem und mit wirklich ausreichend Leistung. Im direkten Vergleich mit dem Insignia A ein deutliches Plus an Soundqualität und Volumen. Der Insignia B ist auch von der Dämmung her innen besser und man kann leiser guten Sound genießen.

Aus meiner Sicht ein klares Ja zum Bose Soundsystem. Ebenso ein klares Ja zum Flexride Fahrwerk.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hat man bei mir auch schon nachgeholt aber irgendwann scheppert es wieder

Das BOSE ist es definitiv wert und nicht schlechter als jedes andere BOSE-System, das ich hatte, obwohl es basenlastig ist.

Das Flexride-System ist meiner Meinung nach sehr gut mit einer klaren Definition zwischen den Modi. Der Tour-Modus ist selbst mit den 20-Zoll-Legierungen in meinem Auto sehr komfortabel. Eines der besser adaptiven Dämpfungssysteme, die ich ausprobiert habe.

Mal eine Frage an euch, in meinem neuen ST MJ22 kommt kaum Bass aus dem Sub, das war beim ST MJ18 deutlich mehr. Hat es sich geändert? Denke doch eher, das mein neuer Sub da ein Problem hat. Hat jemand zufällig den Vergleich zwischen Bose MJ18 & 22 im ST?

ich habe mal einen 2020er Probegefahren und war da vom BOSE echt enttäuscht da mein Infinity im A mehr "Druck" hatte.

Das BOSE in meinem jetzigen MJ18 ist besser als in dem 2020 kommt mir vor (beide waren ST)

mh, passt zu meinem Eindruck zwischen 18er & 22er MJ. Fand aber das Infinity am A nicht so gut, wie das Bose in meinem B MJ18.

Kann ich bestätigen allerdings fehlts an allen Ecken und Enden an Dämmung

Zitat:

@blutoniumboy schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:18:47 Uhr:

ich habe mal einen 2020er Probegefahren und war da vom BOSE echt enttäuscht da mein Infinity im A mehr "Druck" hatte.

Das Bose bei meinem FL ist um Welten besser als das Infinity im A (auch genügend Bass). Am meisten genervt haben da die Lautstärkeschwankungen.

Wenn es an Bass mangelt würde ich erstmal ordentlich dämmen.

Die Lautstärkeschwankungen waren schon nice :-)

Hat dann auch a bissi gedauert bis ich da eine neue Endstufe bekommen habe.

Also ich das das erste mal reklamiert habe war die Antwort; wer hört denn so laut Musik.... :-)

War ja im 2018er auch ohne dämmen viel besser, ich glaub werde ich mal bei Opel vorstellig werden müssen

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:59:54 Uhr:

War ja im 2018er auch ohne dämmen viel besser, ich glaub werde ich mal bei Opel vorstellig werden müssen

Könnte auch am alten Infotainment liegen. Ist ja quasi ein anderes Gerät.

Ist ein guter Einwand!

Mann kann doch sicher mal die Teilenummern vergleichen.

Wenn die durchgehend gleich sidn liegst wohl eher am "Radio"

Habe ich auch schon daran gedacht. Beim A gab es eine extra Infinity-Programmierung, ohne diese gab es nicht den ganzen Umfang, im Frequenzbereich wurde einfach unten etwas stärker gedämpft, so kommt es mir vor. Der Sub arbeitet, aber nur minimal. Eine versteckte Loudnessfunktion gibt es doch nicht, oder? Die Teilenummer vom Sub scheint noch die gleiche zur sein, wie beim Navi900.

So, sorry für das späte Feedback, am Montag war ich mal beim FOH, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen & gelöscht. Da waren diverse Fehler drin (Kommunikationsst. Verstärker/ Navi), welche gelöscht wurden & siehe da, Sound ist da :-). Habe dann zu Hause mal den Speicher heute ausgelesen, keine Fehler drin. Hoffe das bleibt so :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen