ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bose Soundsystem ja/nein

Bose Soundsystem ja/nein

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. August 2017 um 11:12

Liebe Opel Gemeinde!

Ich stehe vor der Entscheidung eines neuen Wagens und habe mich für den neuen Insignia Grand Sport 2,0 Diesel mit 170 PS AT8 mit den 20 Zoll Felgen entschieden.

Offen sind noch 2 Punkte

1) Flexride Ja/Nein

2) BoseSoundsystem Ja/Nein

Hat jemand von euch das Bose Soundsystem ja schon getestet, man findet ja nicht viele Informationen (ausser im Insignia A Forum) Es sollte ja um einiges besser als das Standartsystem sein. Vielleich hat jemand bereits Erfahrung mit dem System mit teilt sie mit .

Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht mal kurz jetzt zum realen Vergleich zwischen Infinity Sound System im Insignia A oder Bose Sound System im Insignia B.

Für mich ist das Bose System klar und deutlich besser. Vor allem sehr Bose typisch Basslastiger als das Infinitysystem und mit wirklich ausreichend Leistung. Im direkten Vergleich mit dem Insignia A ein deutliches Plus an Soundqualität und Volumen. Der Insignia B ist auch von der Dämmung her innen besser und man kann leiser guten Sound genießen.

Aus meiner Sicht ein klares Ja zum Bose Soundsystem. Ebenso ein klares Ja zum Flexride Fahrwerk.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 10. September 2017 um 16:49

Bei den Favoriten kann man aber nur die 3 Bänder (Höhen/Mitten/Tiefen) ändern und abspeichern, oder?

Den Sub kann man nicht +- 3dB einstellen, das wäre fein wenn das ginge.

Zitat:

@Elmut schrieb am 10. September 2017 um 18:49:45 Uhr:

Bei den Favoriten kann man aber nur die 3 Bänder (Höhen/Mitten/Tiefen) ändern und abspeichern, oder?

Den Sub kann man nicht +- 3dB einstellen, das wäre fein wenn das ginge.

Leider hast du recht.

Idiotensicher quasi.

Für Rap musste ich extra ein Favorit kreieren mit reduziertem Bass weils selbst auf neutral auf Dauer nerven würde.

Themenstarteram 10. April 2018 um 16:34

Nun habe ich mein Fahrzeug und bin froh auf euch gehört zu haben und das Flexride und das Bose bestellt zu haben.

Ich finde den Klang für das Geld echt top. Habe mir in die Favoritenleiste 3 Klangprofile abgespeichert (gehen auch mehr) und komme damit gut aus. Bass ist knackig und präzise, finde den Klang einfach toll. Klar kann man das System nicht mit einer ordentlichen Heimanlage vergleichen aber man bekommt wirklich viel fürs Geld. Das es relativ wenig Einstellmöglichkeiten gibt dürfte bewusst so gewählt worden sein. Wie gesagt, ich komme mit 3 gespeicherten und in der Leiste angelegten Klangprofilen sehr gut aus. Würde es jedem empfehlen der mehr/präzisieren Bass haben möchte. Grad auch leise macht das System Freude. Ist nicht mit dem Standartlautsprechern zu vergleichen. Habe früher immer viel experimentiert mit dir Endstufen und Subwoofern, Lautsprechertausch, Stromkabeln und gestehe so viel besser war's nicht (um viel mehr Geld und Mühe beim Einbau)

Wer nicht an der Scherzgrenze hört bekommt ein tolles sehr gut abgestimmtes Soundsystem. Etwas dämmen werde ich vielleicht noch, im Moment bin ich sehr Happy

 

Kurz zum Flexride, sind wie 2 verschiedene Autos (Tour/Sport) und habe für mich die Auto auf Sportlich umgestellt und finde das perfekt für mich (Lenkrad wird schwergängiger, Gasannahme direkter)

Am Anfang schaltet man öfters rum.

Bin jedoch mit dem automatische System mit dem Sportlichen Charakter sehr zufrieden.

 

Danke euch für eure Tipps

Dem kann ich mir nur anschließen, ich bereue nichts!

Ich habe auch das Bose Soundsystem. Das man Klangprofile anlegen kann, höre ich jetzt zum erstenmal. Wie soll das funktionieren? Wenn ich auf Klangeinstellungen gehe, dann gibt es dort nur "Sprache" und "Eigenes Profil". Hier kann man auch nichts speichern oder so....

Mit der Favoritenliste die du hochziehen kannst

Aso.... Naja, das hätten sie schon anders auch lösen können. Aber gut. Wenn ich das so lese, wird in der Favoritenleiste alles gespeichert, über Klangprofile, Navi-Ziele, Kontakte, Radiosender, usw... das wird ein Durcheinander werden...

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:28

Ich hab's so gelöst.

1 Seite Radiosender und Klangprofile

2 Seite Naviziele

3 Seite Kontakte

 

Damit komme ich ganz gut aus. Klar hätte man es etwas einfacher lösen können. Z.B. mit einem Untermenü

 

Vielleicht kommt ja mal ein Update

Zitat:

@Elmut schrieb am 11. April 2018 um 18:28:42 Uhr:

Ich hab's so gelöst.

1 Seite Radiosender und Klangprofile

2 Seite Naviziele

3 Seite Kontakte

Gute Lösung!

am 5. Juni 2019 um 18:59

Hallo!

Habe das Bose System und im Insignia A hatte ich eine Laptop eingemessene extrem (3kg pro Tür) gedämmte Anlage mit komplett neu verlegten Kabeln und Helix,Alpin Verstärkern, sowie Andrian Audio Frontsystem und Mac Audio Aliante12 Woofer.

Das Bose im B ist echt gut, für mich pegelfest genug und sehr ausgeglichen, das einzige was fehlt ist das sogenannte Frontstaging, also die genaue Lokalisierung der Stimmen aus der Mitte oben. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, aber trotzdem alle Achtung, für das Geld echt Klasse.

Ich werde versuchen, mit den Hochtönern was zu machen, (tauschen und eventuell Position verändern).

Das dürfte bei geringem Aufwand (ohne Verkleidungsausbau) am meisten bringen.

Sagt mal, die Begrüßungssequenz beim Einsteigen gibts nur mit dem Bose-system oder ist das Standard ?

Welche Sequenz? Das Opel-Logo auf den beiden Bildschirmen?

Zitat:

@giantdidi schrieb am 14. November 2020 um 18:27:03 Uhr:

Welche Sequenz? Das Opel-Logo auf den beiden Bildschirmen?

Nein, der Sound dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=rXZTljMOWro&list=LL&index=2&t=495s

06:39

Zitat:

@Elmut schrieb am 11. April 2018 um 18:28:42 Uhr:

Ich hab's so gelöst.

1 Seite Radiosender und Klangprofile

2 Seite Naviziele

3 Seite Kontakte

Damit komme ich ganz gut aus. Klar hätte man es etwas einfacher lösen können. Z.B. mit einem Untermenü

Vielleicht kommt ja mal ein Update

Favoriten sind doch häufig genutzte Aufrufe.

Radiosender ok.

Kontakte auch ok. Wobei die Sprachsteuerung da schneller ist, da man erst auf die nächste oder übernächste Seite muss.

Aber häufig genutzte Naviziele finde ich auch ohne Navi.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 14. November 2020 um 19:25:04 Uhr:

Zitat:

@giantdidi schrieb am 14. November 2020 um 18:27:03 Uhr:

Welche Sequenz? Das Opel-Logo auf den beiden Bildschirmen?

Nein, der Sound dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=rXZTljMOWro&list=LL&index=2&t=495s

06:39

Naja wer´s braucht........

Ich habe Bose, aber irgendwelche Sounds sind mir noch nie aufgefallen.

Entweder ist das konfigurierbar, oder ich bin taub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen