1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BOSE Soundsystem durch ein besseres System ersetzen

BOSE Soundsystem durch ein besseres System ersetzen

Audi TT 8J

Moin
habe einen 2011er TT TDI mit Bose Soundsystem. Der Sound ist relativ bescheiden für Bose. Würde gerne neue Boxen einbauen. Es gibt zwar ein Upgrade von Alpine aber den Sound finde ich nicht gut genug. (Preis/Leistung stimmt nicht)
Gibt es Erfahrungen mit Hertz Lautsprechern oder vergleichbar? Am besten alles raus von Bose. Wird bestimmt nicht einfach sein, weil es über einen Systembus etc. angesteuert wird.
Wäre dankbar für brauchbares Feedback...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boogie-Man schrieb am 16. Juni 2016 um 07:31:13 Uhr:

Benötige Erfahrungswerte von intelligenten Menschen, die solch einen Umbau durchgeführt haben. Schaltpläne, Übersicht der Kabelführungen etc.
Deswegen erneut meine Frage an euch.
Sind hier kompetente User unterwegs, die mir dabei behilflich sein können oder nicht?

Ich vermute, aufgrund der Art und Weise deiner Äußerungen wirst du hier nicht viel Feedback erhalten.

:rolleyes:
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Golfaudi schrieb am 16. Juni 2016 um 20:46:41 Uhr:

Hallo habe seit kurzem Problem mit meinen Bose Lautsprecher vorne ich glaube das hat was mit dem vielen Regen zu tun den erst kam nur so ein Rauschen und jetzt kommt garnichts mehr hat jemand schon mal das gleiche Problem.
Danke schon mal

Korrosion am Verstärker - einfach mal hier suchen...

Wo sitzt er ?? habe das Auto noch nicht so lange

Zitat:

@Golfaudi schrieb am 16. Juni 2016 um 21:54:39 Uhr:

Wo sitzt er ?? habe das Auto noch nicht so lange
klick

Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können ??

Zitat:

@Nimbus_der_Graue schrieb am 16. Juni 2016 um 20:38:55 Uhr:

Zitat:

@Boogie-Man schrieb am 16. Juni 2016 um 07:31:13 Uhr:

http://www.bang-olufsen.com/de/car-audio/car-models/audi
Bose befindet sich auf dem absteigenden Ast. Wer beide Systeme verglichen hat und der Meinung ist, dass Bose besser ist, der sollte mal seine Ohren überprüfen lassen.

Du hattest behauptet das Audi kein Bose mehr verwendet, was faktisch falsch ist.
Keiner hat behauptet das Bose besser klingt als B&O.
Zum Thema Pussies, echte Männer etc...
Ein Roadster mit Diesel - ich glaube da muss man nicht mehr viel sagen...
oder hast Du wie Deinen Civic auch schon auf Gas umgerüstet? :o:rolleyes:

Fahre im Jahr 60000 km. Ein TTS wäre auch meine 1. Wahl. Allerdings macht der bei den Spritpreisen in Bezug auf die genannte Jahresleistung keinen Spaß mehr.
Bin viele Autos davor gefahren. Gas war früher eine gute Alternative. Wer etwas gebildet ist (würde dich nicht dazuzählen) weiß, dass bei einem gasbetriebenen Fahrzeug auch ohne Gas gefahren werden kann, so dass die volle Leistung zur Verfügung steht.
Erst denken, dann lenken ??

Nur zur Info. Mein TT TDI ist gechippt und macht bei seinen 420 nm 278 km/h Spitze. Also Ball flach halten!

buahahhahha ja der macht 278 wenn du dir auf dem Tacho bei 220 die Zahl 278 skizierst
hier gibts aber auch Profis .....

Schonmal was von GPS geführter Geschwindigkeitsanzeige gehört?
Kann bislang leider keine Profis sehen, weil niemand etwas passendes zu meinem Vorhaben nennen konnte. Alte Links, die auf alte Posts und Vorhaben gerichtet sind, habe ich selbst schon gesehen. Das bringt mich nicht weiter.
Muss wissen wo genau die Kabel lang laufen, wie die einzelnen Farben im Kabelbaum beim Radio aufgeschlüsselt sind. Halt Infos.

Zitat:

@Boogie-Man schrieb am 17. Juni 2016 um 00:18:26 Uhr:

Nur zur Info. Mein TT TDI ist gechippt und macht bei seinen 420 nm 278 km/h Spitze. Also Ball flach halten!

das ist der Grund warum in anderen Marken-Foren immer über die "genauen" AUDI Tachos gelacht wird....

um GPS 278kmh zu erreichen sind über 300PS nötig
willst du uns sagen dein gechipter 2.0 Tdi hat soviel?
glaub mir ich weiss genau was ich hier schreibe

Leute bleibt doch ruhig das ist ein Forum um gegenseitig zu helfen und nicht zu zeigen wer stärker ist.

Zitat:

@robmale schrieb am 17. Juni 2016 um 15:03:08 Uhr:

um GPS 278kmh zu erreichen sind über 300PS nötig
willst du uns sagen dein gechipter 2.0 Tdi hat soviel?
glaub mir ich weiss genau was ich hier schreibe

Du kannst Benziner nicht mit Diesel vergleichen. Ohne Chip bei 350nm hat der TT 248 km/h gemacht und nicht bergab.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

30km/h mehr durch Chiptuning? Cool, darf man wissen wer gechipt hat? Das zeugt von enormem Knowhow des Tuners, da die meisten anderen so zwischen 5 und 15km/h mehr erreichen.

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:21:43 Uhr:

30km/h mehr durch Chiptuning? Cool, darf man wissen wer gechipt hat? Das zeugt von enormem Knowhow des Tuners, da die meisten anderen so zwischen 5 und 15km/h mehr erreichen.

FTS Tuning Bramsche

Wieder zurück zum topic:
In wie fern kann ich das bose System über Codierung verändern?

Deine Antwort