Bose Sound System A6
Hallo,
ich bin leider mit meinem Bose Sound (A6 3,2FSI) nicht so zufrieden.
Hatte vorher eine 525er BMW und das Harman Kardon Logig7 hatte einen viel satteren Klang.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Kann man da irgenwas noch einstellen?
mit freundlichen Grüßen😕
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Na im Omega B2 Limo zb.war der Bassgeber des Bose Sounndsystems schon imer mit der Karroserie verbunden.Hatte ich ja schon geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
4. Bose hat einiges verschlafen wie aber es nun auch B&O tut, ich predige schon immer das eine Schwelleranbindung wie es der Bass im 5er hat einfach das beste ist in einem Auto. Das Individual Soundsystem vom 5er lässt so gut wie alles stehen, muss man so sagen (nicht das Logic7!)Gruß Alex
MfG
Omileg
Wir fahren aber hier keinen Omega 😁 😁 😁
Gruß Alex
Was.. ist das hier nicht das Opelfo... ups.
Na ist mir schon klar wo ich bin,mir ging es ja nur um das BS-System.
Wenn hier jemand nen 5er oder MB-Sklasse einbringet in die Diskussion,sagst du ja auch nix oder.
Mensch wo war denn nur das Opelfo.....grübel
MfG
Omileg
Schon klar hab ja auch soooo viele smilies dazu gemacht 😉
Der Opel sollte aber so ziehmlich das einzigste Modell mit BOSE sein das eine Schwelleranbindung hat. Wo sitzen die Tieftöner? Beim 5er sind je einer unter Fahrer und Beifahrersitz. Man kann so einfach mehr druck erzeugen und stärkere Boxen verbauen als in den Türen.
Gruß Alex
Das Induvidual High End im 5er ist schon der Hammer !
Meiner Meinung nach basiert es aber auch auf der Basis des H/K Logic7...
Der erste Wagen mit der Schwelleranbindung war (zumindest bei BMW) der noch aktuelle 7er (E65/E66).
Habe auf der IAA am Lexus-Stand das Mark-Levision System im 400PS IS-F gehört!
Da hatten Sie eine extra Video-DVD mit Samurai-Kämpfen vorbereitet.
Sehr beeindruckend und extrem LAUT.
Hat für mich allerdings mit Musik im Auto wenig zu tun...
Da möchte ich in normaler Lautstärke gemütlich Musik hören!
Auto ist zum Fahren da und nicht als transportabele Dorf-Disco! 😁
Ähnliche Themen
Beim Omega befindet sich der Bassgeber Hinten links.
Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen Limousine und Avant: Das BOSE-System klingt in der Limousine absolut phantastisch. Das B&O-System, aber auch das HK Logic 7 im BMW klingen etwas höhenbetonter. Klingt zunächst gut, auf langen Fahrten empfinde ich es aber "anstrengender" als das etwas bass-stärkere BOSE-System.
Im Avant fehlen die mid-Bässe und Tiefbässe von hinten. Gleichzeitig bringen die vorderen Lautsprecher mehr Tiefbass. Daher klingt das System nicht annähernd so gut wie in der Limo.
Ist natürlich alles subjektiv. Ich fahre seit fast drei Jahren A6 4.2 Limousine mit BOSE-System und bin jetzt den A6 Avant einige Tage probegefahren. War wirklich enttäuscht, das das gleiche System im Avant recht dünn klingt. Werde daher wohl wieder die Limousine nehmen.
Gruß, Andreas
Witzig,
ein Kumpel fährt seit 2 Jahren das Bose-System in der Limo und hat letzte Woche meins im Avant (09/2007) gehört. Er war total begeistert und meinte, es wäre viel räumlicher (bei gleicher Einstellung) als in seiner Limo. Er hatte schon fast den Verdacht, als wenn die Bose-Leute vielleicht auch was an der Software gedreht haben. Wer weiß, innerhalb von 2 Jahren Produktionszeitraum kann einiges passieren.
Gruß
Scrag
Musik ist eben immer auch Geschmackssache. Meine Limo ist Baujahr 2005, Testfahrzeug S6 Avant war nagelneu. Und bei dem fand ich das BOSE-System sehr dünn.
Beim Avant fehlt der Tiefbass, der bei der Limo unter der Hutablage montiert ist. Um diesen fehlenden Tiefbass auszugleichen geben z.B. die in den vorderen Türen installierten Lautsprecher beim Avant mehr Tiefbass ab. Für meinen Geschmack klingen sie dann nicht mehr so analytisch, und es fehlt insgesamt am satten Bass.
Wie gesagt: Musik ist eben Geschmackssache, und es kommt sehr darauf an, welche Art Musik man im Auto hört.
Gruß, Andreas
Die Limo ist halt besser... 😁
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver85
Die Limo ist halt besser... 😁
... zum Musik hören ! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von APB4.2
Musik ist eben immer auch Geschmackssache. Meine Limo ist Baujahr 2005, Testfahrzeug S6 Avant war nagelneu. Und bei dem fand ich das BOSE-System sehr dünn.Beim Avant fehlt der Tiefbass, der bei der Limo unter der Hutablage montiert ist. Um diesen fehlenden Tiefbass auszugleichen geben z.B. die in den vorderen Türen installierten Lautsprecher beim Avant mehr Tiefbass ab. Für meinen Geschmack klingen sie dann nicht mehr so analytisch, und es fehlt insgesamt am satten Bass.
Wie gesagt: Musik ist eben Geschmackssache, und es kommt sehr darauf an, welche Art Musik man im Auto hört.
Gruß, Andreas
Die Limo hat auch nur die zwei Richbasstieftöner in den vorderen Türen, (10l Bassreflexbox) nix unter der Hutablage, da sind nur die Rearspeaker fürs Surround. Die Limo hat einfach weniger innen Volumen deshalb ist das BOSE etwas stärker bzw. Lauter.
Gruß Alex