Bose raus, andere Lautsprecher rein. Erfahrungen ?

Audi A6 C6/4F

Wollte heute Anfangen die Bose Systeme aus meinen 4F zu ersetzen musste dabei aber leider Fest stellen, das der TT ein Sondermaß hat. Sprich normale 16er passen nicht. Da ich aber die Hardware aus dem 4b noch habe und ich mit der kombi mehr als zufrieden war, wollte ich aufm diesem Wege mal Fragen ob das hier im Forum schon mal jemand sowas inplantiert hat ?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, es ist mir zu Langweilig und jedes Lied Klingt gleich.

Keine Dynamik, Keine Bühne, Untenrum zu Tief, Obenrum sind die HT´s zu aufdringlich etc.

Jeder der schon mal Systeme Von Herstellern wie Focal, Fostex etc. gehört hat wird verstehen was ich meine.

27 weitere Antworten
27 Antworten

So, Nun is das Bose raus. Systeme Arbeiten derzeit noch an der Bose Amp. Wird am Wochenende aber auch noch geändert.

Sofern Interesse besteht könnte ich nach Fertigstellung nen kleinen Umbaubericht schreiben

Ja, bitte! Ich persönlich bin sehr interessiert! Bilder, Erfahrungen, vorher -nachher Vergleich.. Alle wurde sehr hilfreich für viele Menschen hier! Ich glaube am wichtigsten ist eine Beschreibung mit allen Komponenten (Marke, Modell) zu schreiben.
MfG'

Der Bericht ist der Hammer...Leider im negativen Sinne. Wer verbaut so einen Schrott?
Aber das ist ACR... Anlage 4500€ ... Klanglich bekomm ich da bei Ebay für 1000€ gleichwertige Ware und hab nicht nach der nächsten Vollbremsung Genickbruch. Wobei, Klang kann ich mir da nicht mal wirklich vorstellen.
Und was verbaut der nette Herr denn da, aus dem eigenen Shop? Gibts bei ACR keine Alternativen zu Coaxsystemen? HT im Fussraum 🙄
Man man man...

@ TE: nice. Weitermachen.Was ersetzt denn die Bose-Amp? Und was geht als Sub?

Der Link ist echt top 😁
Ich verfolg deinen Einbau übrigens auch, bin schon gespannt. Meine Anlage ist nun endlich so gut wie fertig

Ähnliche Themen

Hallo

Bitte unbedingt nach Fertigstellung was zu deinem Umbau schreiben. Bin auch kurz davor diesen Serienmist raus zu schmeißen. Viel Spaß beim Umbau 🙂

http://www.motor-talk.de/.../car-hifi-im-4f-t3772066.html?...

Nochma der Link zu meinem Einbau...is zwar mehr gemacht, als nur die Komponenten getauscht, aber dafür auch über jeden Zweifel erhaben....

Danke für den Link. Das Thema hatte ich noch nicht gesehen. Bei Gelegenheit erstell ich auch mal eines bzw. mach zuerst mal Fotos^^

So hier die Ersten paar Zeilen meines Umbau´s

Mein Umbau

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

So hier die Ersten paar Zeilen meines Umbau´s

Mein Umbau

ich bleibe hier dran :-)

Klasse Beitrag! Ich bin auch mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Sonntag hab ich einen Bericht gesehen wo einer an seiner Anlage den Klang auch nicht so prall fand. Ein Profil empahl ihm nur die Hichtöner zu wechseln*****....besserer u sauberer sound........
mfg Senti

Hallo Senti

weiß du noch wo du das gelesen hast / bzw weiß jemand der das im Raum D/DU/E machen kann.....!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe wirklich intensiv gesucht, aber nichts gefunden, bitte nicht schlachte sollte es schon einen Beitrag geben...

Der liebe Kollege Henebums baut aktuell sein Bose raus und komplett um.

Die Fotos von den Türen sind wirklich erschreckend, keine Dämmung, sowohl an Verkleidung als in der Tür, aber auch im Gehäuse des Tieftöners ( gut vielleicht ist hier die Literrrechnung sonst nicht aufgegangen)

Nun meine Frage an Euch, hat jemand einfach nur gedämmt und Bose drin gelassen? Hört man den Unterschied? Gut es scheppert nichts, aber spielt der Tieftöner mit weniger Volumen vielleicht kraftvoller??

Klar habe ich das Problem mit der Bühne, die mir durch die Knie schießt immer noch.

Danke

hier nochmal der Link, falls es jmd nicht kennt :

http://www.motor-talk.de/.../a6-4f-bose-raus-klang-rein-t3960110.html

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Sonntag hab ich einen Bericht gesehen wo einer an seiner Anlage den Klang auch nicht so prall fand. Ein Profil empahl ihm nur die Hichtöner zu wechseln*****....besserer u sauberer sound........
mfg Senti
Hallo Senti

weiß du noch wo du das gelesen hast / bzw weiß jemand der das im Raum D/DU/E machen kann.....!!

Ja eh Ne... also das war bei .....örgs... ich werd alt...

der Bericht kam auf Kabel und der Typ hieß "Dr. Boom" { mal bei google eingeben.... fand das garnicht so verkehrt... was da berichtet wurde, denke aber das es nur ein Teil von dem ist was kostengünstig möglich ist !!

mfg Senti

Deine Antwort