BOSE ODER NICHT???

Audi TT 8N

HI LEUTE WORAN HÖRT ODER SIEHT MAN DASS MAN BOSE HAT??
DIE BOXENGITTER SIND NORMAL OHNE BOSE LOGO...RADIO STEHT AUCH NICHT BOSE DRAUF...ABER BEIM KAUF WURDE MIR GESAGT DASS EINE BOSE ANLAGE DRIN SEI......Hmmmm
DANKE IM VORAUS!!

62 Antworten

blos weil kein BOSE Logo im Radio beim Einschalten erscheint, muss das noch lange kein Indiz dafür sein, dass man kein BOSE hat. ich habe im Rahmen der "Austuaschaktion Lautstärkereglerprobleme" letztes Jahr ein Austauschradio bekommen und schwups: BOSE weg, weil Radio falsch codiert war und ich es nicht in der Werkstatt habe einbauen lassen. Die hätten das beim Einbau per OBD korrigiert.

Bleibt noch

"....3. Den Logos auf den vorderen Lautsprechergittern...." ,
wenn keine zusätzlichen Doorboards verabut wurden.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Hallo,

mir ging's genauso. Ich bin dann aber zum RA und habe Klage eingereicht (...)

was in diesem Fall auch die einzig intelligente Lösung ist.
Vorallem wenn im Kaufvertrag etwas von "BOSE" steht, aber kein BOSE drin ist! 😉

MfG

auch wenn es sein privatverkauf war?

hallo--habe auch laut Händler eine Boseanlage eingebaut,habe aber auch im Display kein Boseschriftzug-es ist mal ein anderes Radio eingebaut worden Orginal Audi
muß man das Radio neu Codieren lassen um Bose Klang zu erhalten.

Ähnliche Themen

@Michael TT: welches Radio hast denn Concert I oder II?

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MichaelTT

....muß man das Radio neu Codieren lassen um Bose Klang zu erhalten.

Ja. Die Codierung hängt von Deinem Radio und Deiner Ausstattung (z.B. Navi, usw.) ab.

Bei falscher Codierung gibt es keinen BOSE-Sound (= Fader ist aktiv).

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Yilo23

Zitat:

was in diesem Fall auch die einzig intelligente Lösung ist.
Vorallem wenn im Kaufvertrag etwas von "BOSE" steht, aber kein BOSE drin ist! 😉

MfG

Natürlich. Was wäre denn sonst deiner Meinung nach der Sinn eines Kaufvertrags?

Wenn dort ausdrücklich etwas von einer Bose-Anlage steht, hat der Verkäufer seiner Vertragserfüllungspflicht nachzukommen und eben diese Zusatzausstattung zu liefern. Ansonsten hat der Käufer Recht auf angemessenen (Wert-)ausgleich. Schließlich hat er ja dafür bezahlt!

Alle Angaben wie immer ohne "Gewehr" 😁

MfG

Zitat:

Zitat:

Wenn dort ausdrücklich etwas von einer Bose-Anlage steht, hat der Verkäufer seiner Vertragserfüllungspflicht nachzukommen und eben diese Zusatzausstattung zu liefern. Ansonsten hat der Käufer Recht auf angemessenen (Wert-)ausgleich. Schließlich hat er ja dafür bezahlt!

MfG

Ja im Kaufvertrag hab ich reinschreiben lassen dass BOSE SOUNDSYSTEM vorhanden ist!Also jetz zum anwalt gehen?wie groß sind die chancen?was hast du bekommen?mfg

Zitat:

Zitat:

MfG

Ja im Kaufvertrag hab ich reinschreiben lassen dass BOSE SOUNDSYSTEM vorhanden ist!Also jetz zum anwalt gehen?wie groß sind die chancen?was hast du bekommen?mfg

shit steht doch nicht im kaufvertrag drinne...also keine chancen?

Hallo...habe heute mal auf mein Radio geschaut ,steht nur Concept drauf weder 1 noch 2 habe aber ein 6fach-Wechsler drin.....aber kein navi....
wie kann mann das Radio den Codieren lassen.

Zitat:

Zitat:

shit steht doch nicht im kaufvertrag drinne...also keine chancen?

Tja. Dann sieht´s eher schlecht aus! Deswegen sollte man sich den Vertrag auch genaustens durchlesen, bevor man ihn unterschreibt!

In meinem Fall war es genau umgekehrt. Der Händler wusste nicht, dass mein TT einen CD-Wechsler besitzt. Das stand demnach auch nicht im Kaufvertrag. Dumm gelaufen für ihn. Habe selbst erst eine Woche später bemerkt, dass ich nen Wechsler hab 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

Bose ist erkennbar durch:
1. BOSE-Logo im Display beim Einschalten.
2. Den Klang 😁
3. Den Logos auf den vorderen Lautsprechergittern
4. Den Center-Speaker im Armaturenträger (Unter diesen mittigen Luftdüsen)
5. An einem deaktivierten Fader
6. Am Regelbereich für Höhen und Bässe: geht nur von -5 bis +5 anstatt -6 bis +6
7. Am Bose-Verstärken (beim Coupé hinter der rechten Seitenverkleidung)

Punkte 1, 5 & 6 können auch durch eine falsche Codierung des Radios kommen.

ich habe

1. BOSE-Logo

2. den Klang (galube ich zumindest, habe definitiv die dynamische Fahrgeräusch-Kompensation)

3. Logos auf den Lautsprechergittern

4. Center-Speaker noch nicht nachgeschaut...

5. einen AKTIVIERTEN Fader

6. Regelbereich Bässe -6/+6

7. noch nicht nachgeschaut (RoadsTTer)

das Ganze von 04/2006

Ist das jetzt was falsch dran? Oder hat Audi da vielleicht was geändert über die Jahre?

wenn Du BOSE hast und es aktiviert ist, dann kannst du den Bass nur bis +5 hochdrehen

also bei meim concert 1 kann ich bässe auf 6 drehen. bose ist aber aktiv (und auch verbaut 😁)
bose verändert allerdings die bassstärke erheblich wenn ich ordentlich laut mache

Gruß
Sascha 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelTT

Hallo...habe heute mal auf mein Radio geschaut ,steht nur Concept drauf weder 1 noch 2 habe aber ein 6fach-Wechsler drin.....aber kein navi....
wie kann mann das Radio den Codieren lassen.

Wenn Du ein Cassettenlaufwerk im Radio hast, ist es das Concert 1 - bei einem CD-Laufwerk im Radio ist es das Concert 2.

Wechsler gabs für beide.

Also welches hast Du ?

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort