Bose nachrüsten

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute.

Ich fahre einen Audi a6 c4 Avant Bj 96 Buisness ohne Bose soundsystem!
Habe mir jetzt ein originales Komplettes Bosesoundsystem aus einem Audi s6Plus erworben,
und auch schon verbaut!
Habe den Originalen Kabelbaum dazu richtig verlegt,und meines erachtens auch richtig angeschlossen!
Jedoch lässt sich der Radio nicht einschalten.
Die beleuchtung jedoch funktioniert einwandfrei wenn ich den Lichtschalter betätige!
Meine Frage:
Was kann die ursache sein das der radio nicht funktioniert?

ich bitte um eure Hilfe

Mfg mÜLI

34 Antworten

Sicherung 7,5A ist ganz!

Wenn ich ich den schwarzen (ISO) abstecke ist die beleuchtung aus!
Wenn ich die anderen zwei ausstecke passiert garnichts!

Ob strom auf den steckern ist kann ich heute leider nicht sagen da mein Messgerät hinüber ist, und ich mir erst morgen ein neues anschaffen kann!

Der Schwarze Stecker ist die Plusverbindung da ist auch das Pluskabel für die Beleuchtung drann. Aber Plus ist nicht gleich Plus.

Die anderen 3 Stecker blau grün gelb sind nur für den wechsler bosesignal und boxensteuerleitung. hat also nix mit dem strom für das radio zu tun.

mfg

Kann ich das Plusskabel auch anders wo anschliessen oder muss das im Sicherungskasten im Motorraum sein?

MfG

Du nimmst einfach die Prüfspitzen steckst die in die zwei Pole machst dein Finger feucht und mit den anderen Enden gibst Du Kontakt... So hat das ein ehemaliger Mitarbeiter in unserer Firma immer gemacht um zu testen ob Strom drauf ist...

Der ist aber gestorben am Stromschlag 😁

Nein... warten wir, bis Du messen kannst.....

Theoretisch schon... würd ich aber ned machen... Besser Du hast dein Bose System in einem eigenen Stromkreis...
Warum möchtest Du das machen ??

Ähnliche Themen

Ich dachte nur es währ ne lösung um sicher nen Strom zu bekommen!
Hab jetzt das messgerät gekauft und werd mich mal an die Arbeit machen😁

Naja.
Hab jez alles durchgemessen!

Wenn ich das licht einschalte haben beide remutkabeln(Graublau)Strom,wenn ich das licht ausmache nicht!

Wenn ich den zündschlüssel anstecke und umdrehe hat der kleinere rote Strom,wenn ich den schlüssel abziehe nicht!

Die beiden dickeren rotblauen und der eine dickere weisse weisen nie Strom auf!

Was kanns haben?-:

Also leider habe ich die Kabelfarben nicht mehr auswendig im Kopf. Wenn Du auf dem Photo schaust, dann musst Du da vo K-BUS steht normal ( an deinem Radio ) Dauerstrom haben genau wie da wo + ( Plus ) steht.

Zwischen den beiden ist geschaltetes Plus für die aktive Antenne und neben dem - ( Masse ) ist eine Sonne...das ist die Beleuchtung und daneben steht S-KONT was Schlüssel Kontakt bedeutet und das ist das PLUS was über die Zündung geschaltet wird. MUTE ist nicht wichtig und drüber ist GALA...für mich nie wichtig gewesen.

Also irgend was ist da deffenitiv falsch....

Concert-1-belegung

Na ja.
Werd dann mal nochmal alles durchecken und mal guken wo der fehler liegen könnte!
Aber vielmals DANKE!
Hast sehr weiter geholfen!

Wenn ich mehr weis meld ich mich wieder

MfG

Viel Glück bei der Fehlersuche...Bin ja mal gespannt, was da raus kommt...

Das ist auch noch eine Interresante Seite, wo die Beschaltungen der Radios drin sind... 

www.erta.ru/adapter/price_audi.shtml

Meine güte, hab ichs endlich!

Sowas kann nur mir passieren!*g*

Hab den kabelbaum mit den relais nochmal ausgebaut und nachgesehen was es haben könnte!
Da erblickte ich das lose pluskabel!

Denke mal das ich, wie ich die sicherungen im motorraum herausgenommen und kontroliert habe ich beim wieder einstecken das pluskabel aus der führung getaucht habe und somit die Strom zufur unterbrochen habe!

Auf jedenfall habe ich jetzt alles angesteckt den code beim radio eingegben und den genuss von 200W starker Bose anlage gespürt!*g*

Echt geil dieses ding😁

Danke euch nochmal für eure ratschläge und wünsche euch noch nen schönen tag
Gruss florian

Ja das Problem hatte ich auch, wenn Du das einaml entfernst kannst es nicht mehr reinstecken, denn die Plastiknase ist dann schon verbogen.

Oder wie hast Du das wieder arretiert ??

Mit superkleber geht alles!*g*

Hab einfach das Relais plastik herausgeommen und den gelben stecker vomBose Pluskabel mit superkleber angeklebt,aushärten lassen und später wieder alles zusammen gesetzt!

Das sind kleine fehler die mir beim nächsten mal sicher nichtmehr passieren!🙂😁

habe zwar ne Limo, aber ebenfalls Bose anlage...bin damit i.wie nicht soooo zufrieden, da klingen die *normalen* anlagen von neuen fahrzeugen besser!

Gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von alex256

habe zwar ne Limo, aber ebenfalls Bose anlage...bin damit i.wie nicht soooo zufrieden, da klingen die *normalen* anlagen von neuen fahrzeugen besser!

Gruß alex

Ja logisch denn die Zeit ist ja auch bei den Radioanlagen nicht stehen geblieben.

mfg

Deine Antwort