Bose nachrüsten
Moin zusammen,
Auch wenn es schon oft diskutiert wurde, die Suchfunktion animiert
mich nicht bseonders....
Daher die Fragen:
1. Hat jemand von Euch Bose nachgerüstet?
2. Was kostet das?
3. Werden Abroll- und Dämpfungsgeräusche im Fahrzeuginneren durch das Bose-System nennenswert gemindert?
Freue mich über eine Antwort, es grüßt Euch Espetveit.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
wenn man bereits DSP hat braucht es definitiv kein neues "Tür Innenleben", man braucht halt einfach nur die Bose Lautsprecher. Diese auzutauschen ist kein Problem. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei den BOSE Türverkleidungen seitlich zusätzlich kleine Öffnungen eingebracht sind. Wahrscheinlich wegen des Basses.
Alles weitere siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ystem-machbarkeitsstudie-t2214172.html
Gruß Roy
Zitat:
Original geschrieben von Giel
Hallo,Ich hab mir vor auf bose um zu rusten.
Passen die orginaler Türpappen auch beim Bose lautsprecher mit das 10L gehouse ?
Bracht man der Micro ins dachhimmel ?Hat jemand Bilder von der umbau, z.b. von der d-saule ?
Gruß
67 Antworten
Hallo Giel,
wie hast du die Öffnungen in die Türpappen gemacht? Konntest du die Abdeckungsgitter einbauen? Wäre super wenn du mal ein Bild davon einstellst.
Gruß Roy
Ich habe die locher mit ein Dremel gemacht wenn ich die Türppapen demontiert habe.
Von innen ist zu sehen wo das rechteck loch gemacht werden muß.
Ich habe das loch etwas innen von diesen linien gemacht.
Ein loch nacher großer machen ist nicht so ein problem als kleiner machen. ;-)
Die Gitter habe ich noch nicht, aber man sieht die Löcher eigentlich nur wenn die Tür geöfnet ist.
Aber ich gehe noch zum freundlichen um die Gitter zu bestellen.
Roy, haben sie die centerlaudsprecher in armaturenbrett und die lautsprecher im D-saulen verbaut ?
Hallo Giel,
den Centerlautsprecher & die Surroundlautsprecher in den D-Säulen habe ich noch nicht verbaut. Zwei Dinge haben mich bisher davon abgehalten:
- Der Centerlautsprecher lässt sich sehr einfach nachrüsten, nur die Kabelverlegung ist mir bisher noch unklar.
- Die Surroundlautsprecher in den D-Säulen lassen sich einfach nachrüsten und die Kabelverlegung ist ebenfalls kein Problem. Aber man braucht neue Innenverkleidungen für die D-Säulen welche ca. 40,- Eur pro Stück kosten.
Gruß Roy
Und der microfon ins beluchtung vom dach nich vergessen ?
Wieso ist de centerlautsprecher einfach ein zu setzen ?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe bei mir BOSE nachgerüstet und kann es nur weiter empfehlen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von manix87
Hallo,ich habe bei mir BOSE nachgerüstet und kann es nur weiter empfehlen.
gruß
Dann kannst Du mir vieleicht weiterhelfen:
Ich habe Bose aber das Gitter vom Center im Armaturenbrett vibriert seit neuesten bei bestimmten Frequenzen und so möchte ich das ausbauen und neu dämmen.
Wie geht das Gitter raus? is das schwer ??
Beste Grüße
CindeR
Zitat:
Original geschrieben von manix87
Hallo,ich habe bei mir BOSE nachgerüstet und kann es nur weiter empfehlen.
gruß
Haben sie den umbau selbst gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Dann kannst Du mir vieleicht weiterhelfen:Ich habe Bose aber das Gitter vom Center im Armaturenbrett vibriert seit neuesten bei bestimmten Frequenzen und so möchte ich das ausbauen und neu dämmen.
Beste Grüße
CindeR
Hallo,
beim Gitter musst du erst den mittig liegenden "Fotosensor für Sonneneinstrahlung" mit einer 0,35mm Fühlerblattlehre heraushebeln. Danach beide A-Säulen Verkleidungen abbauen und die vier Schrauben (zwei pro Seite) vom Gitter herausdrehen. Jetzt das ganze mit einem Plastikkeil heraushebeln - fertig.
Gruß Roy
Zitat:
Original geschrieben von gartenbahner
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von cinder
Dann kannst Du mir vieleicht weiterhelfen:Ich habe Bose aber das Gitter vom Center im Armaturenbrett vibriert seit neuesten bei bestimmten Frequenzen und so möchte ich das ausbauen und neu dämmen.
Beste Grüße
CindeR
beim Gitter musst du erst den mittig liegenden "Fotosensor für Sonneneinstrahlung" mit einer 0,35mm Fühlerblattlehre heraushebeln. Danach beide A-Säulen Verkleidungen abbauen und die vier Schrauben (zwei pro Seite) vom Gitter herausdrehen. Jetzt das ganze mit einem Plastikkeil heraushebeln - fertig.
Gruß Roy
yeah thx a lot 😁
Zitat:
Hallo Giel,ich habe bei mir vor kurzem die DSP Lautsprecher gegen die von BOSE getauscht. Zu mehr konnte ich mich bisher noch nicht überwinden. Auch die zusätzlichen Öffungen in den Türpappen habe ich noch nicht eingebracht. Mir waren die Abdeckungsgitter einfach zu teuer (ca. 12,- Eur pro Stück). Sie sind normalerweise in den Vertiefungen angebracht (siehe Foto).
Gruß Roy
Guten morgen,
ich hätte da mal eine Frage, hat es schon jemand mal versuch beim DSP diese Abdeckgitter einzubauen? Und bringt das überhaupt irgendetwas? Ich muß dazu sagen das ich ja vom DSP total begeistert bin, aber ein bischen mehr Schalldruck wäre nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von kater03
Guten morgen,ich hätte da mal eine Frage, hat es schon jemand mal versuch beim DSP diese Abdeckgitter einzubauen? Und bringt das überhaupt irgendetwas? Ich muß dazu sagen das ich ja vom DSP total begeistert bin, aber ein bischen mehr Schalldruck wäre nicht schlecht!
Hallo,
bei DSP wird das mit Sicherheit keine Verbesserung bringen, da die Lautsprecher konstruktiv anders sind und an dieser Stelle keine Öffnung haben.
Gruß Roy
Aber vom aussehen sind sie aber fast identisch. Haben wohl die BOSE Lautsprecher da eine Aussparung, bzw. ist BOSE Bassreflex und beim DSP ein geschlossenes Gehäuse? Ich habe mir mal Bilder in der Bucht vom BOSE Lautsprechern und bei Kufatec die DSP Lautsprecher angesehen. Ich kann keine Öffnung sehen. Hat vielleicht jemand Bilder wie das bei BOSE bzw. beim DSP aussieht?
Zitat:
Aber vom aussehen sind sie aber fast identisch. Haben wohl die BOSE Lautsprecher da eine Aussparung, bzw. ist BOSE Bassreflex und beim DSP ein geschlossenes Gehäuse? Ich habe mir mal Bilder in der Bucht vom BOSE Lautsprechern und bei Kufatec die DSP Lautsprecher angesehen. Ich kann keine Öffnung sehen. Hat vielleicht jemand Bilder wie das bei BOSE bzw. beim DSP aussieht?
...so sieht´s aus. Die BOSE haben eine Öffnung an der Stelle, die DSP nicht.
Gruß Roy
Zitat:
...so sieht´s aus. Die BOSE haben eine Öffnung an der Stelle, die DSP nicht.Zitat:
Aber vom aussehen sind sie aber fast identisch. Haben wohl die BOSE Lautsprecher da eine Aussparung, bzw. ist BOSE Bassreflex und beim DSP ein geschlossenes Gehäuse? Ich habe mir mal Bilder in der Bucht vom BOSE Lautsprechern und bei Kufatec die DSP Lautsprecher angesehen. Ich kann keine Öffnung sehen. Hat vielleicht jemand Bilder wie das bei BOSE bzw. beim DSP aussieht?Gruß Roy
Das ist doch mal eine klare Aussage! Dankeschön!!
Bild 1 : Unterschied zwischen die zwei :
Bild 2 : Bose montiert
Bild 3 : Sparung für bass in Türpappe