Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. BOSE Lautsprecher

BOSE Lautsprecher

Mazda 6
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 11:21

Hallo,

Weiß jemand von euch ob in der Reihe Mazda 6 BJ 10.2013 und im Mazda 3 BJ 10.2014 die gleichen Bose Lautsprecher (Größe ect) verbaut sind?

Beides BOSE Soundsysteme

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 11:43

Meine Überlegung ist nämlich:

Sowohl bei meinem Mazda 3 als auch bei dem von meinem Freund Mazda 6 ist der rechte Bose Lautsprecher defekt. Meine Überlegung ist, in sein Auto meinen linken guten Lautsprecher statt seines rechten defekten einzubauen und mir neues Lautsprecherpaar zu kaufen, eventuell von einer anderen Marke.

Bei Mazda kostet der Austausch eines Lautsprechers 300€, die Reparatur sogar noch mehr. Daher meine Überlegung.

Danke falls jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Ich empfehle euch beiden: fahrt zu einem Car Hifi Spezialist oder zur ACR Garage - denn was Mazda mit Bose abgezogen hat ist nicht ganz korrekt.

Mazda hat nämlich vorgegeben was Bose montieren soll - bzw. liefern müsste und dementsprechend wurden die Preise gehalten.

Das ganze ist zwar mit Bose Logo, aber hat davon keinen Mehrwert - ich finde die Anlage gar nicht gut und Mazda verkauft das nur aus Imagegründen.

Wenn man mal in einem Mercedes sitzt und da ist eine Harman und Kardon verbaut ist das ein ganz anderes Klangerlebnis!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 26. Januar 2021 um 22:09:03 Uhr:

Ich empfehle euch beiden: fahrt zu einem Car Hifi Spezialist oder zur ACR Garage - denn was Mazda mit Bose abgezogen hat ist nicht ganz korrekt.

Mazda hat nämlich vorgegeben was Bose montieren soll - bzw. liefern müsste und dementsprechend wurden die Preise gehalten.

Das ganze ist zwar mit Bose Logo, aber hat davon keinen Mehrwert - ich finde die Anlage gar nicht gut und Mazda verkauft das nur aus Imagegründen.

Wenn man mal in einem Mercedes sitzt und da ist eine Harman und Kardon verbaut ist das ein ganz anderes Klangerlebnis!

Jetzt vergleichst du aber Massenhersteller mit Premium.

Und ich meine nicht die Automarken.

Bose hat seine Gar Hifi Abteilung einfach nicht an den Wünschen der Kunden ausgerichtet. Bose passiert dort fast das gleiche wie damals Kodak oder Nokia.

Das Böse System i meinem A4 Cab von 2006 ist noch eine Wonne, das im Mazda ist reine Massenware.

Nicht ohne Grund habe Bang& Olafs...., Harman und Co. Bose nicht nur eingeholt sondern auch weit überholt.

Die PremiumAutohersteller wissen schon warum sie Bose den Rücken gekehrt haben.

Zur Frage des TE. Ja, die Lautsprecher vom 3er und 6er sollten identisch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen