Bose Lautsprecher ersetzen
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Möchte bei meinem S6 Avant Bj. 04 die Bose-Lautsprecher gegen was anderes austauschen.
Das "Porblem" ist ja, dass ich nach 2 Ohm Lautsprechern schauen muss.
Auf meiner Suche bin ich auf die Rainbow CSX 465.20 gestossen für 209 Euro pro Set.
Die Rainbow wurden mir schon von ein paar Leuten empfohlen, wobei ja jeder seinen eigenen Klangfavouriten hat.
Es wurden auch z.B. die JBL GTO6507C empfohlen, welche um Welten günstiger sind als die Rainbow.
Kann mir von euch vielleicht jemand etwas empfehlen?
Die 209 Euro pro Set für die Rainbow wären schon das Maximum was ich ausgeben möchte.
...und NEIN, ich möchte nicht komplett umbauen, sondern wirklich nur die LS tauschen 😉
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
DD
58 Antworten
Ach komm belügt euch nicht selbst, ich schreibt das doch nur, weil ihr zufällig seine Meinung gut findet... von den Reichen lernt man das sparen ist eine Seite wie man das sehen kann, eine andere Seite wäre, die Kosten des S6 sind so hoch, das er sich kaum noch gescheite Lautsprecher leisten kann!!
Und klar 200,- sind keine Einstiegsklasse aber auch nix besonderes man, tut doch hier nicht immer so....
jetzt schreibt bestimmt jemand: Aha, aber 1000,- findest du ok?,
dann würde ich schreiben: Nein, aber vielleicht so durchschnittlich 400,-,
manchmal findet man auch 700,-Lautsprecher in nem Lagerabverkauf für 400,- !! Solche Sachen klingen dann richtig gut und würden auch besser zu nem High-End-Audi passen😉
Achso und noch was, Motor-Tunig würde ich nie machem, solange es von meinem Modell noch ein stärkeres Serien-Modell gibt, macht doch auch Sinn oder? Und bevor ich Gewichtsersparnisse ins Auge fassen würde, würde ich mir erst mal ein aerodynamisch besserers Auto wie einen Audi-Kombi kaufen und vielleicht dann darüber nachdenken
Mal ganz einfach gefragt: Wenn man zwischen einem 200€ und einem 400€ System keinen Unterschied hört, wieso soll man dann das doppelte zahlen? Damit man damit angeben kann?
Die meisten meiner Bekannten die sich nicht hobbymasig mit HiFi beschäftigen werden nie im Leben ein 400€ System von einem 200€ untershcieden können. Die werden sagen dass beides gut klingt und nciht nachvollziehen können dass das eine doppelt soviel kosten soll.
Zitat:
Achso und noch was, Motor-Tunig würde ich nie machem, solange es von meinem Modell noch ein stärkeres Serien-Modell gibt, macht doch auch Sinn oder?
Tuning ist ein Hobby das man sich zulegt weil es Spaß macht und nicht aus der Not weil das Auto zu langsam ist...Übrigens machen Hobbys nie Sinn, es macht auch keinen Sinn sich für 10.000€ HiFi ins AUto zu bauen oder sich eine Modelleisenbahn auf den Dachboden zu stellen.
Tschuldigung.....aber schon wieder so ne saublöde Diskussion 🙄
Ja, srry ich hab mich hinreißen lassen. Back 2 toppic. 😉
Ähnliche Themen
Komisch, wie das Thema doch so abweichen konnte...da is man mal eine Woche im Urlaub und dann sowas 😉
Also zum Thema "leisten können"...also ich denke wenn ich es mir nicht leisten könnte, hätte ich mir keinen 2004er S6 mit 59.000km gekauft und nicht finanziert...und wenn ich es mir auch nicht hätte leisten können, hätte ich auch nicht die RS6 Teile (kein gebrauchtes ebay-Zeug sondern neu vom Händler) verbaut und noch viele andere Sachen am Auto (Auspuffanlage etc.) verändert...
Es geht doch nicht darum möglichst viel Geld ins Auto zu stecken. Ich hab Spass daran an meinem Auto rumzuschrauben und Sachen zu verändern...mein Auto is einfach mein Hobby. Ob jezt manche Sachen sinnvoll sein mögen lass ich jetzt mal so stehen aber es macht halt einfach ne Menge Spass am Auto zu basteln...aber ist eine teure Anlage ist FÜR MICH einfach nicht sinnvoll...hab mich mit dem Thema nie so richtig befasst, daher ist mir das auch nicht sooo wichtig...da hab ich mehr Spass an anderen Sachen.
Und wieso soll ich mir in mein Auto eine 5.000 Euro Anlage verbauen oder verbauen lassen, wenn ich das gar nicht will und auch gar nicht brauche?? Nur um sagen zu können "schaut her ich hab ne 5.000 Euro Anlage im Auto"? Blödsinn sowas...
Hi!
So sehe ich das auch, mir kommt es mehr auf den Klang an, so kann man bei mir die Lautsprechermarke gar nicht erkennen, man kann bei mir höchstens sagen, der Klang gefällt mir oder der Klang gefällt mir nicht.
Ich kann auch gut verstehen. daß man Bose Lautsprecher austauschen möchte, ich würde die niemals freiwillig einbauen!
Ich persönlich finde schon, daß es größere Unterschiede zwischen den Lautsprecher und Elektronikomponenten gibt und bilde mir ein, diese auch zu hören. Ich würde deshalb z.B. durchaus teurer Lautsprecher kaufen, wenn sie mir einen hörbar besseren Klang bieten würden. Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß teurere Lautsprecher automatisch gut bzw .besser klingen müssen. Giute gebrauchte Komponent sind manchmal, zumindest bei Elektronik-Komponenten, die bessere Alternative bei man sogar noch extrem viel Geld sparen kann.
Gruß vom Tänzer
Ist wieder typisch. Fährt nen 1,8t mit Chip auf RS-Optik---> hauptsache Dicke Hose gemacht. Und dann am Lautsprecher sparen. Klar, sieht ja auch keiner. Tankt bestimmt auch immer nur für 10€ 🙄
was hat denn der kommentar jetzt für einen sinn?
Zitat:
Original geschrieben von michi3105
Ist wieder typisch. Fährt nen 1,8t mit Chip auf RS-Optik---> hauptsache Dicke Hose gemacht. Und dann am Lautsprecher sparen. Klar, sieht ja auch keiner. Tankt bestimmt auch immer nur für 10€ 🙄
Erstens mischst du dich in etwas ein, was dich nichts angeht...............zweitens ist das für deinen ersten Beitrag ganz schön gewagt.............und drittens sehe ich hier eher eine Unsicherheit des TE, ob er ein System für mehrere 100 € oder einfach nur eins für 80 € kaufen soll.
Diese provokanten Kommentare helfen dem TE null......
Wurde der Michi-Account etwa speziell für diesen Kommentar angelegt ? Und wenn ja, von wem ??
Immerhin hat er auch schnell ein (sinnloses) Danke bekommen ! Oder von welchem ***** stammt das Danke für sowas ?
Viel klarer als vorher. Fand, dass sich das Bose-System immer ein bisschen so angehört hat, als ob die Lautsprecher nah am Maximum laufen würden. Jetzt hört es sich eigentlich bei jeder Lautstärkeeinstellung besser und nach mehr an. Schwer zu beschreiben, muss man mal gehört haben.
Danke für eure Tips! Das Ergebnis spricht demnach ja nicht gerade für das ach so gelobte Bose-System, wenn man mit nem Set 50 Euro Lautsprecher ein besseres Ergebnis rausholen kann 😉
Und falls mir das irgendwann wirklich noch zu wenig sein sollte, kann ich mir immer noch Gedanken über ein komplett neues System mit grösseren Verstärker, grösserem Sub etc. machen...
Also Danke nochmal an euch!
bin auch enttäuscht vom bose in meinem alfa! würde ich mir nie bestellen, bzw nur, wenn ich es irgendwann nochmal ausführlich vorher gehört hätte.
ich glaube wenn ich ein system für unter 100 euro einbauen würde, hätte ich direkt ein besseres, vor allen dingen kickbass stärkeres system. das ist fast 0 beim bose.
Bose ist doch Müll, sorry für die harten Worte, aber selbst im Home-Bereich ist das so, zumindest für meinen Geschmack bzw. Gehör, das würde ich sofort rausschmeißen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Bose ist doch Müll, sorry für die harten Worte...
Sind keine harten Worte, ist die Wahrheit 🙂 Die Lautsprecher sehen auch nicht wirklich so aus, als ob sie 10 Euro Wert wären. Auch ne Frequenzweiche ist beim Bose nicht verbaut. Hätte gedacht, dass wenigstens das eingebaut ist aber Fehlanzeige. Hätt auch nicht gedacht dass für mich als Laie ein so großer Unterschied zu vorher hörbar ist. Bin positiv überrascht.
Wie gesagt, ich hab bei meinem vorigen A6 Limo schon ein komplettes System eingebaut und wollte mir den großen Aufwand nicht nochmal antun. Daher nur die Light-Version 😉
Aber bin sehr zufrieden wie es sich anhört, kann es also jedem empfehlen.
Ich weiß, aber manche finden Bose tatsächlich toll, ich kann das überhaupt nciht nachvollziehen, so geringe Ansprüche sollte man meiner Meinung nach nicht haben!