Bose funktioniert nicht richtig

Audi TT 8J

Hallo Leute hab folgende Frage.
Fahre einen Audi TTs 2009 272 PS mit Bose Soundsystem. Es ist ein Sympony Radio verbaut. Leider kommt kein richtiger Klang und Bass weiß jemand an was es liegen könnte ? Die Stecker am Bose Steuergerät sind nicht korrodiert.

Bitte Hilfe

MfG

23 Antworten

Zitat:

@quattrofever schrieb am 6. August 2018 um 09:33:37 Uhr:

Zitat:

@B4-Dani schrieb am 3. August 2018 um 14:32:20 Uhr:

Innen drin alles sauber gemacht die Kontakte Usw

Jop neues Software Update

OK, prima, danke für die Rückmeldung.

Ich finde das man eh meinen könnte das Radio wäre kaputt xD.

Hatte bei meinem alten TT ein JVC verbaut und hammer Klang, davor mit Standardradio der selbe Käse wie beim jetzigen TT, deutlich schlechterer Klang!

Ich kann nur empfehlen kein original Radio zu benutzen, die Dinger sind der letzte Mist, bin auch stinksauer das man sowas überhaupt einbaut. Kein USB mehr zu haben ist ja schon scheiße aber das auf höchster Lautstärke icht wirklich was geht und der Klang auch nicht so der Hit ist das macht einen echt wütend.

Mein Radio kommt die Woche und ich bin mir sicher das die Boxen damit um Welten besser klingen, war letztes Mal auch so ;-)

Bei mir klingt das RNS-E top! Halt nicht mit BOSE.

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 3. August 2018 um 22:37:09 Uhr:

Hast Du das Update selbst gemacht oder bei Audi machen lassen?

Bei Audi machen lassen

Zitat:

@dueckr schrieb am 6. August 2018 um 23:53:57 Uhr:

Bei mir klingt das RNS-E top! Halt nicht mit BOSE.

Ich hab jetzt ein neues Radio und kann sagen eindeutig besser seit dem, das Audi Standart Radio bzw. Symphony ist wirklich der letzte Mist klanglich. Da haste teure Boxen von Bose aber ein scheiß Radio, bei sowas da schwillt mir der Kamm!

Bin Gottfroh das ich mein geiles JVC-Radio jetzt habe und seiteher macht das auch alles richtig Laune :-)

Ähnliche Themen

Welches JVC hast?

Zitat:

@VentusGL schrieb am 15. August 2018 um 11:30:38 Uhr:

Welches JVC hast?

Gar kein teures aber das ist wirklich sehr gut muss ich sagen, Preis/Leistung top. Wollte eins ohne Touch und will auch keine Videos schauen oder sonst was, sondern mir geht es hauptsächlich um Musik hören und Bluetooth hat es sogar auch damit man mal vom Handy hören kann oder telen kann, weil ein Mikro noch dabei ist.

Das hier:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?...

Was hast dann am Ende für Rahmen, Radio und Adapter gezahlt?

Zitat:

@VentusGL schrieb am 15. August 2018 um 12:49:06 Uhr:

Was hast dann am Ende für Rahmen, Radio und Adapter gezahlt?

Rahmen:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...

Adapter:

Phantomadapter Radio:

Entrieglungsbügel für Werksradio:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?...

Alles in allem somit circa 270 Euro grob überschlagen + 80 Euro Einbau in einer Tuningwerkstatt (hab aber 100 gegeben weil der hat recht lang rum gemacht und war mega motiviert, hätte sonst echt ein schlechtes Gewissen gehabt xD)

Also wenn mans selber einbauen möchte, kann man das schon machen, man muss nur bei der Blende noch etwas beachten.
Denn nicht wie ich es im Internet gesehen habe muss man den Metalrahmen vom Auto rausmachen, dass war gar nicht notwendig. Sondern man kann den Metalrahmen vom Radio rein machen, aber jetzt kommt die kleine Schwierkigkeit, man muss den Rahmen vorher anpassen. Vorsichtig hier besteht Verletzungsgefahr und man sollte gutes Werkzeug haben.
Der Rahmen den ich verwendet habe hat nämlich drei Stecker oder wie auch immer man das nennen mag die raus stehen für die Stabiltiät, diese sind ziemlich groß. Mein wirklich kreativer Autotuner hat angezeichnet und vom JVC-Rahmen an den Stellen gesägt und gezwickt, damit nämlich die Blende an der Stelle rein geht, ist jetzt bissl schwer zu erklären. Denn erst kommt der Metalrahmen vom Radio und dann die Blende, diese bekam er aber nicht rein weil eben unten glaub ich zwei Stück von diesen großen Klammern, Zapfen oder was auch immer waren und oben glaub einer. Daher hat er die Stellen gesägt und gezwickt das es super rein gepasst hat.
Somit ist auch der Einbau geglückt.

Ich würde es wieder so machen. Klar kann man auch ein Radio für 500 Euro kaufen aber ich brauch das ehrlich gesagt nicht, Ich hab jetzt circa. 370 inklusive Einbau bezahlt und da kann man echt nicht meckern. Bin Gottfroh das ich dieses Radio jetzt habe, ist ein himmelweiter Unterschied zu vorher!

Beim Adapter ist der Adapter für die Lenkradfernbedienung auch schon dabei, hier lohnt es sich niht zu sparen, denn manche Adapter für 80 Euro sind erstens nicht so hochwertig oder haben diesen Adapter für die Lenkradfernbedienung dann nicht dabei, da ist am falschen Fleck gespart.

Wenn noch Fragen sind, gern fragen, ich war beim Einbau dabei.

Hy B4-Dani,
Ich habe das gleiche Problem mit mein tt. Ich finde leider der Sound Steuergerät nicht… kannst mir bitte sagen wo er genau eingebaut ist?
Danke dir

Deine Antwort