Bosch blau, Metabo oder Makita?

Audi 80 B3/89

Hi,
ja ich weiß passt absolut nicht hier her aber für eine frage wollte ich mich nicht noch woanders anmelden^^

Also ich brauche eine "große" Flex!
Hatte so um die 2000W gedacht und 230er Scheiben sollten drauf passen!

Ich brauche die nicht täglich, die meiste zeit wird sie wohl im Keller bei den anderen Maschinen liegen aber wenn ich halt eine brauche will ich was ordentliches in der Hand haben und kein billig Baumarkt Müll!

Daher kommen nur diese in frage:

-Bosch blau also die für Industrie (die grünen kommen nicht in frage, das ist Müll)

- Metabo

-Makita

Bisher habe ich immer mit Bosch blau gearbeitet und die waren immer top!

Metabo ist halt ne bekannte Firma, aber habe keine erfahrung mit denen

Makita kenne ich nur von Akku schraubern da sind die wirklich sehr sehr gut!

Die Makita Winkelschleifer sind verglichen mit Bosch blau doch sehr günstig!

Habe da an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber taugen die was?

Kaufen würde ich die natürlich nicht bei ebay soll nur zum zeigen sein!

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

ich selbst hab ne 20 euro Flex aus dem Obi.. und die hat schon einige abgasanlagen störungsfrei zerflext...😁 für was soll ich mir sauteure Geräte in den Keller legen, gutes werkzeug leih ich mir billig aus, so selten wie ichs brauch... aber von Makita.. ich weis ja nicht, wenn alles so müll iss wie die Akkus, dann prostmalzeit... 

30 weitere Antworten
30 Antworten

einfach den Thread nochmal von Anfang an lesen....
was soll der Unterschied sein, ob es jetzt ein kleiner oder großer Winkelschleifer ist 🙄

DU musst dir klar sein, ob du nur ein teures/gutes Gerät haben möchtest, oder ob es täglich hart benutzt wird, oder ob andere damit arbeiten, die es nicht selbst bezahlt haben und nicht so sorgfältig damit umgehen, oder ob es ab und zu (einmal im Monat, oder weniger) benutzt wird. Willst du mal nen Auspuff abflexen, oder ein Haus bauen? Steinstaub killt jede Maschine...

Ich persönlich nutzt einen grünen Bosch Winkelschleifer. Klappt super, auch sogar länger als eine Scheibe lang. Ich bin aber auch jemand der sein Werkzeug pflegt und weder dreckig weglegt, noch unachtsam runterfallen lässt.

Wenn du mit dem Gerät kein Geld verdienen musst, dann kannst du alles kaufen, wird dich schon nicht enttäuschen.

Deine Antwort