Bordsteinautomatik
Hallo,
soeben habe ich gerade mit einem Mitarbeiter von mir einen Golf Goal als Firmenfahrzeug abgeholt. Ich staunte nicht schlecht was alles an Extras in diesem Wagen steckte. Unter anderem eine "Bordsteinautomatik", sowas kannte ich noch nicht 😉 ! Wenn man Rückwärts fährt senken sich die Außenspiegel automatisch in Richtung Boden, also Bordstein. Gibt es sowas auch für´n A6 ??? Finde ich praktisch, bin aber etwas überrascht, das man bei so teuren Autos wie unsere Dicken, sowas nicht evtl. zu den Parksensoren mit dazu gibt.
MIKE
20 Antworten
Diese Verbindung mit der Memoryfunktion ist echt eine Riesensauerei.
Ich wollte diese Automatik auch gerne haben, nur wozu soll ich das überteuerte Memorypaket "dazu" ordern wenn ich zu 99,9% immer selber Fahre. Ich muss die Sitze praktisch nur zwei mal im Jahr neu einstellen, nämlich nach jedem Servive Termin...
Sowas nenne ich mal Geldschneiderei.
Jetzt mus ich halt den rechten Spiegel beim Parken immer per Hand runter fahren... lästig, aber geht.
Zitat:
Original geschrieben von cilgin05
Hallo,
verstehe eigentlich nicht wieso das nicht gehen soll !
Beim manuellen ( elektrisch ) verstellen wird ebenfalls der gleich Motor angesteuert.
Also manche Sachen erstaunen mich immer wieder bei Audi !!?
... weil man denen , die es unbedingt haben wollen , die Memoryfunktion mit verkaufen kann ....
Money rules the world 🙁
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Sowas nenne ich mal Geldschneiderei.
Jetzt mus ich halt den rechten Spiegel beim Parken immer per Hand runter fahren... lästig, aber geht.
... aber du hast ihnen bewiesen ( ich auch ) das wir für Geld nicht alles kaufen . Und wenn demnächst noch der automatische Einparker kommt , wird bei einem Elektronikausfall keiner mehr in der Lage sein , eine Parklücke zu benutzen , die nur 30 cm länger ist als das eigene Fahrzeug . Aber wir können das noch !!
@Zimpalazumpala
wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich hatte aml angefragt, leider nur mit Nachrüstung von Memory 🙁
Ich vermisse diese Automatik auch, da ich immer rückwärts in meine Garage einparken muß behindert von einer 20cm hohen Kante.
Meinst du mit Memory den kompletten Umfang (el. Sitze + M.)?
Ich habe meine Ausstattung unter den selben Gesichtspunkten wie juhuuh ausgewählt, nur werde ich alle 2 Jahre zur Durchsicht fahren. Allerdings war ich davon ausgegangen, das die Bordsteinautomatik Serie ist. Ich fand das Memory-Gedöns eben nice to have, aber einfach zu teuer, um es einfach so mit zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Diese Verbindung mit der Memoryfunktion ist echt eine Riesensauerei.
Ich wollte diese Automatik auch gerne haben, nur wozu soll ich das überteuerte Memorypaket "dazu" ordern wenn ich zu 99,9% immer selber Fahre. Ich muss die Sitze praktisch nur zwei mal im Jahr neu einstellen, nämlich nach jedem Servive Termin...
Das Nachrüsten der Bordsteinautomatik währe echt einmal eine Hausaufgabe für Firmen wie Kufatec und CO. Hat denn da keiner Beziehungen, um das einmal ins Rollen zu bringen. Das sollte ja eigentlich mit einer Softwareänderung zu machen sein. Eventuell braucht man noch einen Speicher und eine Abfrage "Rückwärtsgang eingelegt", aber viel mehr kann das ja nicht sein.
A6_hase
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Eventuell braucht man noch einen Speicher und eine Abfrage "Rückwärtsgang eingelegt", aber viel mehr kann das ja nicht sein.
Wenn man bedenkt, dass Audi das anfangs selbst nicht hinbekommen hat, vielleicht doch...
Ich hab jetzt keine Memory-Sitze und demzufolge keine Bordsteinautomatik. Ich hatte sie vorher im BMW und ob er Rückspiegel runterklappt, hing da von der Stellung des Spiegelverstellungs-Umschalters ab (ist bei Audi genau so, oder?). Nach Murphys Gesetz hat der ziemlich genau immer dann runtergeklappt, wenn ich geradeaus gucken wollte und dann nicht, wenn ich den Bordstein sehen wollte.