Bordsteinautomatik
Hallo,
soeben habe ich gerade mit einem Mitarbeiter von mir einen Golf Goal als Firmenfahrzeug abgeholt. Ich staunte nicht schlecht was alles an Extras in diesem Wagen steckte. Unter anderem eine "Bordsteinautomatik", sowas kannte ich noch nicht 😉 ! Wenn man Rückwärts fährt senken sich die Außenspiegel automatisch in Richtung Boden, also Bordstein. Gibt es sowas auch für´n A6 ??? Finde ich praktisch, bin aber etwas überrascht, das man bei so teuren Autos wie unsere Dicken, sowas nicht evtl. zu den Parksensoren mit dazu gibt.
MIKE
20 Antworten
Das funktioniert, wenn du vor dem Einlegen des Rückwärtsganges den Wählhebel für die Spiegel auf den rechten Spiegel stellst. Dann klappt der rechte Spiegel nach unten.
Grüsse
Ja, gibts auch beim A6, aber nur in Verbindung mit der Memoryfunktion.
Memoryfunktion ? Ich habe nur elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel ! Dann klappt das nicht ???
Zitat:
Original geschrieben von amauerer
Das funktioniert, wenn du vor dem Einlegen des Rückwärtsganges den Wählhebel für die Spiegel auf den rechten Spiegel stellst. Dann klappt der rechte Spiegel nach unten.
Grüsse
...bei mir nicht!?
Ähnliche Themen
Hm, bei audi.de ist in den Ausstattungen auch nix ersichtlich. Da dteht nirgendwo was zum Thema "Bordsteinautomatik".
MIKE
Also ich kann nur sagen, dass das so bei mir funktioniert. Habe allerdings auch Memoryfunktion für die Spiegel als Extra.
Dazu muss man die Memorfunktion haben, sonst geht das nicht.
Hallo,
verstehe eigentlich nicht wieso das nicht gehen soll !
Beim manuellen ( elektrisch ) verstellen wird ebenfalls der gleich Motor angesteuert.
Also manche Sachen erstaunen mich immer wieder bei Audi !!?
Zitat:
Original geschrieben von cilgin05
Hallo,
verstehe eigentlich nicht wieso das nicht gehen soll !
Beim manuellen ( elektrisch ) verstellen wird ebenfalls der gleich Motor angesteuert.
Also manche Sachen erstaunen mich immer wieder bei Audi !!?
Tja, leider kann er sich dann aber nicht merken, in welche Stellung der Spiegel zurückgefahren werden soll. Eigentlich recht schwach für ein kleines Stück Software und ein bisserl Speicher einen Aufpreis zu verlangen... Aber Komfort hat schon immer Geld gekostet
Das hatte der Ford Scorpio bereits in den Ende 80igern
Ach ja, der Golf V meiner Mutter hat die Bordsteinautomatik serienmäßig! 😉 Da brauchts komischerweise keine Memoryfunktion. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Ach ja, der Golf V meiner Mutter hat die Bordsteinautomatik serienmäßig! 😉 Da brauchts komischerweise keine Memoryfunktion. 🙄
Tja, das meinte ich mit "schwach" 😉
Könnte man die Bordsteinautomatik denn nachrüsten, ohne die kompletten elektr, Sitze mit Memory. Ich hätte ja auch geglaubt, das die Bordsteinautomatik im 4F Serie ist, wo die schon jeder Golf V hat. Und so unübersichtlich wie der 4F ist, kann man die auch gut gebrauchen. Bei meinem 4B habe ich die Bordsteinautomatik nicht so vermißt.
A6_hase
Ich hatte aml angefragt, leider nur mit Nachrüstung von Memory 🙁
Ich vermisse diese Automatik auch, da ich immer rückwärts in meine Garage einparken muß behindert von einer 20cm hohen Kante.