Bordsteinautomatik fährt in die falsche Position zurück
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich doch mal ein Thema dazu eröffnen. Erst dachte ich, ich wäre irgendwie bekloppt und würde mir das nur einbilden. Habe nun aber einen anderen Foreneintrag gefunden, der auch genau das gleiche Problem schildert, wie ich es habe (https://www.motor-talk.de/.../bordsteinautomatik-problem-t5913474.html).
Ich fahre seit einem Monat einen neuen X1 25e und zuvor einen F20. Dort hat die Borsteinautomatik immer einwandfrei funktioniert. Alles unauffällig. Seit ich den X1 habe ist mir aufgefallen, dass der rechte Außenspiegel irgendwie dauernd zu tief eingestellt ist. Ich dachte schon, ich rutsche zu viel auf dem Sitz rum, sodass ich immer aus einer anderen Perspektive auf den Spiegel schaue.
Aber anscheinend habe ich ebenfalls das Problem, dass der rechte Außenspiegel nicht immer in seine vorher eingestellte Ausgangsposition zurück fährt. Und mich macht das wahnsinnig! Ich benutze die Bordsteinautomatik sehr gerne und bin (leider) ein sehr penibler Mensch, fast schon zwanghaft, wenn es um das Einstellen von Sitz und Spiegeln geht. Er verstellt sich immer nur ganz minimal. Aber nach ein paar mal Ein. und Ausparken merkt man es dann aber, dass er sich deutlich verstellt hat.
Ebenso finde ich, dass der Spiegel deutlich weiter nach unten fährt, als noch im F20. Das ist zwar auch nicht optimal, aber daran kann man sich vielleicht gewöhnen.
Der andere Thread ist ja jetzt schon etwas älter und irgendwie ist das Problem dort auch nicht gelöst worden. Hat vielleicht sonst noch wer das Problem bzw. auch schon gelöst bekommen?
Ich denke, ich werde damit auf jeden Fall auch noch zu meinem Händler fahren, jetzt da ich weiß, dass es tatsächlich ein Fehler ist und ich nicht spinne ;-)
15 Antworten
So, Auto ist wieder da. Leider konnte der Fehler in der Werkstatt nicht reproduziert werden. Es sind auch tatsächlich nur ein paar mm aber es summiert sich halt.
Ich werde wohl einfach damit leben müssen, schade.