Bordstein touchiert...mal wieder
Hallo zusammen,
Ich hab langsam keine Lust mehr. Ich hab heute mit meinem Zafira beim Abbiegen einen Bordstein touchiert. Danach hab ich meinen.Reifen abgesehen und das hier entdeckt (siehe Foto). Kann gut sein, dass es auch irgendwann meiner Frau passiert ist. Sie benutzt das Auto in 90% der Fälle, aber das spielt ja keine Rolle. Was meint ihr dazu? Kann ich damit fahren? Karkasse sehe ich nicht.
38 Antworten
Na das war ja ne lebhafte Diskussion...also jch war heute beim Reifenservice oder Werkstatt wie man es auch immer nennen mag. Der meinte, weiterfahren...der Reifen ist von 2016. Wäre also eh bald fällig, auch wenn das Profil noch gut ist. Aber er hat es sich angeschaut und gemeint die Karkasse ist nicht sichtbar und daher wäre es in Ordnung.
Und danke nochmals für Eure Hilfe und Meinungen. Ich denke es gibt sicherlich auch Werkstätten, die sagen wechseln. Da der Reifen, aber eh bald gewechselt wird und wie gesagt es nicht so schlimm aussieht, werde ich weiterfahren und ihn im Blick behalten.
Zitat:
@Hans-Hubert-Kotz schrieb am 29. Januar 2024 um 20:50:26 Uhr:
Na das war ja ne lebhafte Diskussion...also jch war heute beim Reifenservice oder Werkstatt wie man es auch immer nennen mag. Der meinte, weiterfahren..
War ja klar 😉 Würde ja auch jeder normale Autofahrer im echten Leben so machen.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 28. Januar 2024 um 20:33:56 Uhr:
@garssen Ist der argumentative Notstand so groß, dass auch Du dich der Killerphrasen bedienst?Überzeuge doch die Verschwörungstheoretiker einfach vom Gegenteil.
Reicht dir die Aussage eines Fachmannes/Fachbetrieb der es in original gesehen hat jetzt?
Ja, zukünftig weiss ich auch, dass ich da dann einfach zur Werkstatt fahre, wenn ich unsicher bin. Denke da gibt es halt immer unterschiedliche Meinungen und von einem Foto eine Empfehlung zu geben ist mit Sicherheit nicht einfach. Daher kann ich beide Ansichten nachvollziehen und bin in diesem Fall froh, dass ich mir das Wechseln aufgrund des Schadens sparen kann.