Bordstein kratzer

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
habe eine Felge mit heftigen bordstein kratzer die etwas tiefer sind kriegt man die ohne probleme raus?hat mir jemand ein tipp wie ich das am besten selber machen kann müsste die Felge evt. neu lackieren ist eine Amg Styling 3.danke

Beste Antwort im Thema

Stop ihr beiden, ihr schieß über das Ziel hinaus!😉
Und privat Krieg hilft nicht!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Leichte Kratzer habe ich selber rausgeschliffen und anschließend wieder auf Hochglanz poliert.
Durfte es aber selber miterleben wie meine Felge im Äusseren bereich abgedreht und innen im Bereich Nabenzentrierung geschweißt wurde mit anschließender Ultraschall überprüfung.
Währen die Bordsteinschäden am Felgenrand größer gewesen, hätten sie diese stellen aufgeschweißt und auch Ultraschall... da dieser Bereich der kritischste an der Felge ist und sich bei mangelhafter schweißung sehr schnell Haarrisse bilden.

Hallo Martin,
hier mal was konstruktives zu Deiner Frage: www.honnis.de
Habe meine 3 teiligen AMG's dort machen lassen, teils mit heftigen Schäden, die übrigens mit ALU Hartlot ausgebessert werden und nicht geschweißt und anschließend in mehreren Schritten geschliffen und poliert. Hab bei einer Felge zugeschaut, ohne das nötige Wissen und Eqipment selber machen, geht ganz sicher schief.
Das Ergebnis ist einfach nur top, die Felgen sehen aus wie neu. Der Spaß hat inkl. neuer Schrauben
400 Euronen gekostet.
Grüße
Henning

Zitat:

Original geschrieben von Martin 5,8

Scheisse beruflich WIG, (leider) ...

Echt? Was bekommt man da so 😕😁

Deine Antwort