ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordstein angefahren

Bordstein angefahren

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:18

Hallo!

Gestern bin ich leider mit meinem rechten Vorderreifen gegen den Bordstein gefahren.

Fotos sind dabei, meine Frage ist ob ich den Reifen wechseln sollte.

Kann man auch die Felge wieder "verschönern" ?

Besten Dank

Aaron

Beste Antwort im Thema

@Aaron441609

Reifen ist Schrott, Felge auch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So viel würde ich für eine Felgenreparatur nicht ausgeben, würde versuchen, die gleiche nochmal neu zu kaufen

Tupf die Felge mit Lack aus und gut isses. Evtl. vorher noch mit Schleifpapier etwas egalisieren.

Aber beim Reifen würde ich aufgrund der Materialverletzung nicht warten, ob ein Schaden sichtbar wird. Ich habe einmal gesehen, wie einer bei nur Tempo 80 wegen einem Reifenplatzer in die Leitplanke geflogen ist. Und mir ist bei 240 ein fast neuer, unbeschädigter Reifen geplatz - zum Glück am Allradler, das wünsche ich niemandem.

@All Kia/Hyundai soll man sogar kurz warmlaufen lassen, da die kleinen "Modellautomotoren" sonst beim Anfahren bocken. Verratet das aber der Schwedengretel nicht, sonst muß sie auch noch nach Korea segeln :-)

Reifen würde ich wechseln, sicher ist sicher da es tief ausschaut auf die Länge gesehen.

Felge ist NICHT Schrott, kannst leicht beim Felgen Doc reparieren lassen.

 

Meine sahen damals viiiiel schlimmer aus, der Doc hatte sie aber wie neu hinbekommen und anschließend gepulvert.

 

Screenshot_20201122-010446.jpg
Screenshot_20201122-010444.jpg
Screenshot_20201122-010455.jpg
+2

Zitat:

@DB-Neuling schrieb am 19. November 2020 um 18:08:04 Uhr:

Zitat:

@Aaron441609 schrieb am 18. November 2020 um 12:47:38 Uhr:

 

Reifen sind so gut wie neu

Aber das Foto zeigt das Produktionsdatum 18/18, also ist der Reifen von 2018 und 2 Jahre alt.

Ein Reifen 18/18 gilt als neu

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. November 2020 um 08:08:31 Uhr:

Zitat:

@DB-Neuling schrieb am 19. November 2020 um 18:08:04 Uhr:

 

Aber das Foto zeigt das Produktionsdatum 18/18, also ist der Reifen von 2018 und 2 Jahre alt.

Ein Reifen 18/18 gilt als neu

Ach im Reifenbereich gibt's sicher Leute die den dann schon fast als Altreifen Entsorgen würden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen