ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bordnetzsteurgerät parametrieren

Bordnetzsteurgerät parametrieren

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 26. März 2020 um 23:36

Hallo liebe Gemeinde, hab in meinen A5 Cabrio Bj. 2010 Kessy nachgerüstet.

Alle Sensoren und Kabel sind bereits verlegt bzw. verbaut.

Nun hab ich festgestellt , dass mein BCM2 gar nicht Kessy tauglich ist.

Kurz um in der Bucht ein anderes besorgt das Kessy tauglich ist.

Endung ist cq.

Jetzt kommt meine Frage:

Das gekaufte Steuergerät stammt leider aus einem Audi A4 der natürlich 4 Türen hat und leider kein Kessy verbaut hatte.

Könnte mir jemand das Bordnetzsteuergerät für mein Cabrio paramentieren?

Ich war bis jetzt noch nicht beim Händler wegen Schlüssel bzw. Wegfahrsperre anlernen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg

Andy

8 Antworten

Lass es erstmal beim Freundlichen die Wegfahrsperre anlernen und mit dem SVM-Code XCHG46A001 die Rückleuchten parametrieren. Danach kannst Du jemanden suchen mit VCP um kessy parametrieren zu lassen...

Themenstarteram 25. April 2020 um 0:24

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. März 2020 um 02:07:04 Uhr:

Lass es erstmal beim Freundlichen die Wegfahrsperre anlernen und mit dem SVM-Code XCHG46A001 die Rückleuchten parametrieren. Danach kannst Du jemanden suchen mit VCP um kessy parametrieren zu lassen...

Hallo war heute beim Freundlichen, aber leider bekommt er das mit der Wegfahrsperre nicht hin.

Er hat mehrere Möglichkeiten versucht, aber es lässt sich die Zündung nicht einschalten.

er meinte auch es lässt sich die im gebrauchten BCM2 hinterlegte Fahrgestellnummer nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die Fahrgestellnummer aus dem Steuergerät zu löschen?

Oder einfach die Fahrgestellnummer von meinem Fahrzeug reinschreiben?

Lg

Andi

Ich habe letztes Jahr ebenfalls das CQ-Komfortsteuergerät gebraucht bei eBay in England erstanden. Beim Anlernen der Schlüssel sowie beim Komponentenschutz gab es wohl keine Probleme. Zumindest wurde mir bei der Fahrzeugabholung nichts derartiges berichtet.

 

Der Freundliche sollte eigentlich wissen, was er macht, aber ausschließen würde ich nicht, dass der Fehler vielleicht auch beim Techniker liegt.

Zitat:

@andy1power schrieb am 25. April 2020 um 00:24:15 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. März 2020 um 02:07:04 Uhr:

Lass es erstmal beim Freundlichen die Wegfahrsperre anlernen und mit dem SVM-Code XCHG46A001 die Rückleuchten parametrieren. Danach kannst Du jemanden suchen mit VCP um kessy parametrieren zu lassen...

Hallo war heute beim Freundlichen, aber leider bekommt er das mit der Wegfahrsperre nicht hin.

Er hat mehrere Möglichkeiten versucht, aber es lässt sich die Zündung nicht einschalten.

er meinte auch es lässt sich die im gebrauchten BCM2 hinterlegte Fahrgestellnummer nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die Fahrgestellnummer aus dem Steuergerät zu löschen?

Oder einfach die Fahrgestellnummer von meinem Fahrzeug reinschreiben?

Lg

Andi

kommt bei gebrauchten Steuergeräten zu genüge vor ^ leider

hatte ich oft genug daher rate ich immer zu neu - damit gibts dann auch keine probleme

woher kommst du denn? steuergerät ist von wann?

sie haben es nur falsch gemacht zu 99% geht es online .

Themenstarteram 27. April 2020 um 11:02

Zitat:

@ladadens schrieb am 27. April 2020 um 09:02:12 Uhr:

woher kommst du denn? steuergerät ist von wann?

sie haben es nur falsch gemacht zu 99% geht es online .

Hallo komme aus der Näh von München.

 

LG

zu weit weg um es vor ort zu machen.

einen anderen händler frage,dir das zu machen.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 23:19

Hallo liebe Gemeinde.

Hab mir jetzt ein neues BCM2 gekauft.

Wegfahrsperret und Schlüssel sind angelernt, kompo entfernt.

Gibt es jemanden im Raum München oder Umkreis der VCP hat und mir die Parameter für Kessy aufspielen kann ?

Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bordnetzsteurgerät parametrieren