Bordnetzsteuergerät
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob jemand noch ein Bordnetzsteuergerät bei sich liegen hat?
Ich brauche das unterm Lenkrad (Nummer 4F0 910279 K oder M)
Sicherlich wisst ihr ja wozu ich es benötige.
Ich habe die FL Scheinwerfer und muss jetzt noch das richtige Steuergerät haben. Im Auktionshaus habe ich nichts passendes gefunden
Danke
68 Antworten
Flashen kannst du dir aussuchen, es gibt Index K, N und AE/AF
N gibt es allerdings nur bei Usern die VCP haben.
K= Unterstützung für Tagfahrlicht Scheinwerfer
N= Wie K aber verbaut in Facelift - Unterstützung für Fernlicht Assistenten, ggf. muss Fernlicht Hebel auf alte Version codiert werden über Anpassungskanal
AE/AF = Wie K und N + Nebelscheinwerferfehler kann auscodiert werden wenn man LEDs nachrüstet oder das ganze totlegt. Auch hier gilt das mit dem Fernlichthebel
Richtig: SRA springt nach Motorstart und Licht an direkt beim ziehen einmalig an, danach muss man länger halten. Ab einem neuen Motorstart geht das wieder los beim ziehen.
Ein umpinnen ist nicht nötig, wenn du nichts umbaust. Erst wenn du z. B. umbaust auf Facelift / RS6 Scheinwerfer mit Tagfahrlicht dann natürlich umpinnen und dann muss auch umcodiert werden.
Da ein SVM-Update aufgrund der bei mir verbauten Stg evtl. nicht möglich ist, ersuche ich die CD 4L0 906 961 B online zu stellen, falls diese jmd. verfügbar hat. Link bitte per PN.
Danke
Moin
Ich klink mich mal mit hier rein.
Will später mal eine elektrische Lenksäule nachrüsten. Habe mir dazu ein Bordnetzsteuergerät mit Index J besorgt.
Jetzt die Frage, ob ich mit dem Einbau dieses STGs meinen Fernlichtassistenten verliere, der ja erst ab Facelift 2008 kam.
Folgendes STG habe ich im Einsatz:
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\4F0-910-279.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 279 N HW: 4F0 907 279
Bauteil: ILM Fahrer H14 0290
Revision: 00000000 Seriennummer: 4F0907279
Codierung: 0015221
Das billig gekaufte (vom 04.05.2006) sieht so aus:
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\4F0-910-279.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 279 J HW: 4F0 907 279A
Bauteil: ILM Fahrer H15 0220
Revision: 00000000 Seriennummer: 4F0907279
Codierung: 0015221
Habe das Teil noch nicht an mein Auto angesteckt, weiß also nicht, ob das Teil flashbar ist oder nicht. Die älteren sollen wohl flashbar sein, die neuen nicht mehr. Weiß jemand mehr dazu?
In den offiziellen Flashfiles gibt's nur die 4F0910279_S0240.sgo. Passt die? Wahrscheinlich brauch ich wieder eine andere so wie immer 🙂 Ansonsten muß ich mir ein neueres STG holen aus der Bucht holen. Der Verlust würde mir nicht so weh tun.
Gerne auch per PN
Danke LG Rudi
J ist Vorfacelift, somit ist der Fernlichtassistent weg, da es ihn dort noch nicht gab. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
Bei VCP war die Flashdatei auf Index N drin, frage ist halt ob es hier passend ist, und daraus dann ein M für die elek. Lenksäule wird. Dann gibt es noch irgendwo einen höheren Stand mit 0390 rum geistern im Netz. Damit könnte es auch gehen. Die Vorfacelift konnte ich bis jetzt immer noch Flashen einzig hat sich mal eins komplett resettet beim Flashen (Komponentenschutz drin, Codierung 0000)