Bordcomputer Nullen!

Opel Astra G

Hi ich wollte mein Bordcomputer Nullen oder wie sagt man zurückstellen auf Null nach dem Volltanken weiss aber nicht wie das geht !
Kenne denTrick nicht hab auch kein Handbuch .........hoffe bekomme Hilfe ,danke im voraus!!

29 Antworten

Glaube der brauch auch den Tankinhalt für die Berechnung.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Glaube der brauch auch den Tankinhalt für die Berechnung.

wenn er auch die reichweite korrekt anzeigt, muß er den tankstand haben.

Stimmt auch wieder.

Naja in Sachen Reichweite bin ich mir nicht ganz sicher ob der richtig liegt ...
Die Reserve Lampe geht an aber die Reichweite sagt mir das ich noch 80Km fahren kann 🙂
hab sie gestern mal aus gereizt und hab sie blinken lassen da sagte der mir noch 35Km und das ist doch ein wenig viel oder ?
Glaube mal gelesen/gehört zuhaben, das wenn die blinkt ich noch 10 max 15Km fahren kann ?

Aber auf jedenfall ist alles an Infos/Signale am MID da ...

Ähnliche Themen

erfahrungsgemäß solltest du spätestens wenn die funzel blinkt eine tanke in der nähe haben...

Ist normal.Bei 70-90km sollte die angehen und bei ca. 20km blinkt die.

Zitat:

Original geschrieben von ditone

Zitat:

Original geschrieben von hacki1978

bis de kleinen sternchen kommen , einfacht etwas länger gedrückt halten dann ist alles genullt! ( absoluter verbrauch, durchnittsverbrauch....

Ich werde es morgen probieren Werde dann berichten danke Schimmel

Habs heute schon probiert super danke an alle...

Okay dann passt das ja doch 😁

hallo

ich hab den bc nachgerüstet sowie auch das tempomat bei mir.

der bc braucht ua tankgeber signal, wegstreckensignal, sowie verbrauchsignal vom msg.

hier die pin belegung von 12pins tid auf 32pins mid

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html?...

Fertig nachgerüstet ist das ganze auch bei mir ^^
Sogar Komplett d.h. mit Ölwannesensor.
Ich hab gestern noch ein paar mal rum probiert und nach dem 4 mal rückstellen ging der durchschnitt dann auch einwandfrei. 🙂
Und was soll ich sagen, bin überrascht. Hab jetzt nach 50km nur kurzstrecke ein Verbrauch von 8,9L

Zitat:

Original geschrieben von Domo1993player

Fertig nachgerüstet ist das ganze auch bei mir ^^
Sogar Komplett d.h. mit Ölwannesensor.
Ich hab gestern noch ein paar mal rum probiert und nach dem 4 mal rückstellen ging der durchschnitt dann auch einwandfrei. 🙂
Und was soll ich sagen, bin überrascht. Hab jetzt nach 50km nur kurzstrecke ein Verbrauch von 8,9L

wie überrascht?

angenehm oder unangenehm?

angenehm.
Was man so liest hier ... 10-11L bei Kurzstrecke.
da bin ich ja ganz gut mit meinen 9L und ich fahr denn nicht unbedingt ruhig ^^
grad aufem Rückweg von der Freundin hab ich mir kleines rennen mit nem E36 318i geleistet 😁
hab natürlich gewonnen 😁 😁

hab mir mal mit der RX ein kleines beschleunigungsrennen mit einen Focus ST geleistet, also besser gesagt er wollte es wissen ob ich vorbeikomme....

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

hab mir mal mit der RX ein kleines beschleunigungsrennen mit einen Focus ST geleistet, also besser gesagt er wollte es wissen ob ich vorbeikomme....

und happy end??

Knopf drücken bei Blinker

Deine Antwort