Bordcomputer - NAVI - Software-Update

BMW X3 E83

Hallo und Danke für´s Lesen!

Im Bordcomputer / NAVI eines BMW X3 E83 (3.0 TD - 208 PS - Bj 2006) steckt noch eine alte Software (DVD), nämlich aus dem Jahre 2005 (original BMW Road Map Europe high 2005-2). Gibt es mittlerweile Software-Updates für Bordcomputer + NAVI??? Wird Bordcomputer (Verbrauchsberechnung usw.) sowie NAVI über ein und die selbe Software (DVD) gespeist?

Gruß

Norbert

32 Antworten

Zitat:

@maccina schrieb am 19. Januar 2015 um 11:52:57 Uhr:

Hallo X_Profiler,
vielen Dank für den Tipp und Hinweis, werde weiter nach einem günstigen Angebot suchen.
Aber wer oder was ist die „Bucht“?
Gruß Peter

Ebääääy. 😁

Die BMW RoadMap Europe High 2015 Update-DVD Teilenummer 65902289049 gibt es momentan beim 🙂 für um die 77 Euro.
Zum Beispiel HIER.

Hallo pewoka,
vielen Dank für denTip, werde mir diese DVD zulegen.
DieseAdresse ist auch sehr informativ für alles was für den E83 in Frage kommt.
Noch einen schönen Abend.
Peter

Habe einen E83 X3 3,0sD aus Bj. 08 und habe noch nie ein Naviupdate draufgespielt, für 77,- € wie in dem Link weiter oben gepostet würde ich das gerne mal machen.

Wie funktioniert das mit dem Update, legt man da einfach die neue Navi-DVD in den Schacht und das Update wird dann automatisch aufgespielt oder muß man da noch einen Code eingeben (hab da was in einem anderen Thread von gelesen)? Wenn ja wo finde ich den Code, ist der bei der neuen DVD dabei?

Besten Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.

VG
Otti

Ähnliche Themen

Hallo Otti,
für das reine Kartenupdate tauscht du einfach die DVD aus - das war´s schon. Die Daten werden dann von der neuen DVD gelesen, ohne irgendeine weitere Code Eingabe oder andere Spielereien.
Bei deinem Baujahr dürfte die letzte Firmware eh schon aufgespielt sein, daher musst du nix mehr tun.
Auf der Karten-DVD sind auch nur Navigationsdaten enthalten, sonst wird da nix upgedatet.

Merci creiko!

VG
Otti

dumme Frage

Navi Software

Die ist doch für den MK4 oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig. Allerdings doppelt so teuer wie im Moment von BMW angeboten.

Muß noch mal wegen der Navi-DVD nachfragen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:

Welche ist denn für meinen X3 Bj. 08 mit Navi Prof. die Richtige, es gibt ja in der Teileliste von Leebmann 2 verschiedene 2015er DVD´s, beide haben die gleiche Teilenummer und beide kosten 76,01 €, sie unterscheiden sich nur wenn man in der "von" Spalte nachsieht, bei der oberen DVD steht 09/02, bei der Unteren steht 10/02?

VG
Otti

Habe heute mal meinen BMW-Händler hier vor Ort nach dem Preis der neuen Navi-DVD gefragt.
Ergebnis: Auch da kostet sie nur noch 76 Euro, habe sie da dann auch gleich bestellt und kann sie schon morgen abholen. Die BMW Händler bieten sie wohl jetzt überall für diesen Preis an.

VG
Otti

Hallo,
falls noch jemand Interesse an einer 2015 Navi DVD hat,
hier eine Adr. http://www.bmwnavi.eu
habe dort eine 2015 DVD für MK4 mit 2.cd für firmware Update für ca. 43,--€ bekommen .
sogar mit Anzeige wo Fotografiert wird.
Gutes Angebot .selbst schauen und die richtige aussuchen.
gruß w.

...ist aber keine Originalsoftware!

Aber funzt genau wie die orig. Software !
Sogar mit Zusätzen die die orig. Software nicht implementiert hat.
Ich kann sonst keinen Unterschied feststellen. Läuft super.
Wer es halt braucht, soll sie vom freundl. kaufen , wenn es das Gewissen beruhigt.
Gruß w.

...oder aus dem www. ziehen. Das ist dann noch billiger als 43€.

Zitat:

@xx_wolf schrieb am 6. Mai 2015 um 10:01:44 Uhr:

Hallo,
falls noch jemand Interesse an einer 2015 Navi DVD hat,
hier eine Adr. http://www.bmwnavi.eu
habe dort eine 2015 DVD für MK4 mit 2.cd für firmware Update für ca. 43,--€ bekommen .
sogar mit Anzeige wo Fotografiert wird.
Gutes Angebot .selbst schauen und die richtige aussuchen.
gruß w.

Die Anzeige ist auf deutsch?

Deine Antwort