Bordcomputer nachrüsten? Vectra c
Hallo
kann man einen Bordcomputer nachrüsten beim Vectra c ? GID habe ich schon drin wegen der Klima,
wenn ja was kostet es wohl.
danke
telco
42 Antworten
Ja brauchst nur den Sensor für das Waschwasser nachrüsten, weis aber nicht ob der Kabelstrang verlegt ist.
BC nachrüsten geht auf jedenfall,habe bis jetzt noch keinen Vectra C gehabt wo das nicht funktionierte.
flo
Hi
kannst Dumir mal genau schreiben was der Händler machen muß, er kriegt das alleine nicht gebacken.
danke
telco
Telco du hast eine PN.
flo
Hallöchen
Ich verstehe die welt nicht mehr, mein freundlicher hat mein auto fälschlicher weise ohne BC bestellt. Da ich aber auf mein recht gepocht habe mußte er mir einen neuen bestellen habe dann das auto ohne 6 wochen gefahren und es ihm wie der neue mit da war wieder vor die tür gestellt. Aussage Opel Rüsselsheim Nachrüstung technisch nicht möglich, angeblich hätte das halbe auto zerlegt werden müssen. Das hat den Händler 10000 Euro gekostet.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallöchen Vectrabo
Welches Display und Modell hast du denn: TID GID oder CID?
Hallöchen
Auto war von 7/2002, 2,2i Elegance, Großes Navi mit Tel und CID.
Gruß
Habe es beim CID noch nicht probiert,hab nur die GID umprogrammiert. Aber es sind die selben Codefiles. Mal zum Händler fahren und Codefiles im CID ändern.
flo
Hallöchen
Hast mich warscheinlich nicht richtig verstanden. Habe neues auto vom händler bekommen weil es angeblich nicht geht. Der hatte dann auto mit 1000 km als gebrauchtwagen da stehen. Da hat er 10000 Euro miese dran gemacht.
Gruß
TID / CID / GID
Hallo zusammen,
was bedeutetn die Abkürzungen
TID, CID und GID und woran erkennt man diese?
Danke
was lange dauert wird doch schlecht ?
Hallo zusammen,
leider mit enormer Verspätung schreibe ich euch meine Erfahrung zwecks Freischalten des BC und der Nachrüstung des Tempomat.
War gerade beim freundlichen, es war ein sehr angenehmes lockeres Gespräch über die 3 kleinen Mängel die ich hatte und habe zum richtigen Zeitpunkt :-) das Thema angesprochen. Der Mechaniker hat SOFORT gewußt von was ich rede.
ABER:
Laut Mechaniker war die Nachrüstung hauptsächlich bei den DIESEL Fahrzeugen kein Problem und vereinzelt bei den Benziner BJ2002.
Bei meinem Model 02/03 wurde bereits der geänderte Kabelbaum verbaut und eine Art Widerstand oder so (vermutlich im Radio) damit der BC und der Tempomat nicht mehr frei geschaltet werden kann.
Tja sehr schade, hatte doch noch Hoffnung, weil ich der Meinung bin das mein Vectra noch 2002 gebaut wurde.
Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung - wenn JA währe ich äußerst DANKBAR
Re: TID / CID / GID
Zitat:
Original geschrieben von fb-hd-vectra
Hallo zusammen,
was bedeutetn die Abkürzungen
TID, CID und GID und woran erkennt man diese?Danke
Hi!
TID: Triple Info Display. Das ist das "Standard-Display", mit zwei Knöpfen drunter.
CID: Color Info Display, nur bei Navi-Systemen erhältlich.
GID: Graphic Info Display, gibt's bei Klimaautomatik und/oder Bordcomputer.
😉
Anstatt kompliziert den Behälter auszutauschen und Kabelsatz umzurüsten, kann man auch einfach den Ausgang zum Sensor brücken, wenn kein Wasser mehr drin ist, dann füllt man eben auf.
MfG BlackTM
Bordcomputer
Hi
Sorry das ich mich erst heute melde war krank, konnte deswegen erst heute zum freundlichen mit
Flos Beschreibung aber keine Chance Bordcomputer
geht nicht mehr bei MJ 2003 sagt er zumindest.
Vieleicht sollte ich noch mal einen anderen probieren.
ciao
Telco
BC nachrüsten
Hallo
nach meinen Erfahrungen ist die Programmierung des BC u. Tempomat auch beim MJ2003 problemlos möglich. Mein GTS ist sogar MJ2004 u. die BC-Programmierung hat ohne Probleme geklappt. (Tempomat demnächst geplant)
nachrüstprobleme
kann mich da fast 100% anschließen. 2,2 diesel, bj 07/2002, limusine. tempomat nachrüsten null problem (hebel neu, software freischalten-kupplungsschalter war schon da) bc software freischalten geht zu 50% (3 werte werden mir nicht angezeigt (restweite, durchschnittsverbrauch und absolutverbrauch) rest geht perfekt. wobei es einen anderen grund haben muss das die 3 werte nicht angezeigt werden weil für 2 sek kommt der retweitenwert und dann das f. werde versuchen es nochmal programmieren zu lassen. vielleicht hilft das ja....oder es hat jemand einen tipp für mich....
also: lasst euch nicht vom freundlichen abwimmeln. oft geht mehr als die wissen...