Bordcomputer nachrüsten? Vectra c

Opel Vectra C

Hallo

kann man einen Bordcomputer nachrüsten beim Vectra c ? GID habe ich schon drin wegen der Klima,
wenn ja was kostet es wohl.

danke

telco

42 Antworten

Hallöchen
Nein
Gruß

Hallo,

vielleicht ist er ja schon drin und muß nur freigeschaltet werden???

mfg.
bauto

Bordcomputer kann man dazuprogrammieren. Mann braucht nur den Codeindex im GID ändern und ohne Checkkontrolle programmieren.

Bordcomputer

wolfi134 hat recht !
genau so funktionert's.

Ähnliche Themen

Ich habe immer recht.haha
flo

Nich so voreilig.
Wieso sollte man die Checkcontrol abschalten ?

MfG BlackTM

Weil ich davon ausgehe das telco keine check kontrolle verbaut hat, ansonsten kommt der fehler waschwasserstand am display.Alles klar.

hI

DANKE für eure Antworten werde am Dienstag mal zum freundlichen gehen und fragen ob ers macht.

Ps. fährt sich viel besser als mein Omega.

ciao
telco

hat jmd eine ahnung wieviel das kosten wird?

Hi
danke für eure Antworten, bin leider erst heute zum

Opel gekommen, Ckeck-Control geht jetzt ,
aber den Bordcomputer freischalten geht nicht sagt der Händler angeblich fehlt was dafür im Auto.

Stimmt das???

gekostet hat es 43 Euro , Check-Control habe ich schon getestet geht einwandfrei.

ciao

Telco

Du verwechselt Bordcomputer mit Checkkontrolle.
Dein Händler hat dir einen BC auf dein GID programmiert-Reichweite -Absolutverbrauch,...
Checkkontrolle ist die Anzeige für Wasserstand,Scheibenwaschanlage,Anhängerkontrolle,....
Nur kann man die Checkkontrolle nicht dazuprogrammieren da der Sensor für den Scheibenwaschwasserstand fehlt.Kommt sonst immer die Fehlermeldung Wasserstand ktrl.
flo

Hi

habe ich nicht verwechselt, Waschwasserstand kommt aber erst wenn es fast leer ist , ich habs auch überprüft in dem ich das linke Bremslicht entfernt habe dann kam Bremlicht li überprüfen.

also Ckeck-Control geht aber Bordcomputer wie
Reichweitenanzeige etc habe ich nicht, der Händler sagt DAS geht nicht

ciao

Telco

Ja dann hast du eine Ausführung mit dem Waschwasserstandssensor.
Dein Händler braucht dann nur einen anderen Code Index für das GID BC mit Checkkontrolle eingeben und programmieren und schon funktioniert es. Denn findet er im Tis2000.
flo

HI
sorry der hat der Händler wohl Mist gebaut, Waschwasser kommt immer so ca 1 Minute nach dem Starten obwohl der Behälter voll ist , fehlt da nur der Sensor , und kann man ihn nachrüsten , oder wenn nicht gehen dann wenigstens die anderen funktione des Ckech- control, und Bordcomputer wie Reichweite und geht ja auch noch nicht der Freundliche sagt DAS geht nicht.
danke im Voraus für eure Antworten.

ciao

Telco

Deine Antwort