Bordcomputer Nachrüsten
Hallo zusammen,
also erstmal zum Audi
A3 Sportback 8P Baujahr 2007
Steuergerät ???? muß ich noch nach schauen.
Ich möchte gerne einen Bordcomputer nachrüsten,
welche Kosten kommen auf mich zu.
KI müßte passen.
Dann wäre es, meine ich zumindest, dass ich den Wischerschalter brauche und einen Freundlichen zum Freischalten. Stimmt das
Vielen Dank im Vorraus.
Sven
90 Antworten
Mein KI sieht genauso aus wie bei liebi99.
Die Nachrüstung ist jetzt nicht mehr so weit weg. Der komplette Lenkstockschalter ist schon unterwegs und ein Kumpel von mir kennt jemand der VCDS hat und sehr gerne am Audi Codiert.
Ich kann es kaum erwarten das der Schalter endlich da ist, dann darf ich mal einwenig Luxus und Spass in mein Audi bringen.
Es ist nur wieder sehr schön zu sehen, das die Autohersteller Standardmässig viel vorbereiten aber nicht Serienmässig mitverkauft wird sondern nur gegen jede menge Teuros als Sonderwunsch. Ich denke mir für Audi wäre es eine Kleinigkeit, wenn ab Werk das KI mit FIS ausgeliefert wird den Schalter dafür gleich mit einzubauen. Kosten für Audi bestimmt unter 15€ für den Schalter.
Hi,
ist der Lenkstockschalter komplett mit GRA und FIS-Bedienhebel ?
Darf ich fragen woher und wieviel ?!?
Danke und Gruß
Bei mir ist das KI auch so, also mit díesem Display. Bin gespannt ob es dann ohne Fehlermeldung vom Wischwasser geht. Aber andererseits hatte ich auch bisher noch nie die Meldung das der Flüssigkeitsstand zu gering ist. Naja vielleicht schaltet man das ja durch die Umcodierung mit frei. Ich denke in 2 Wochen kann ich mehr sagen. Hebel für FIS und GRA Bedienung habe ich hier schon liegen. Muss nur mal Zeit finden es beim 🙂 einbauen und codieren zu lassen. Will mal hoffen das die Jungs das hinbekommen.
kannst du mir sagen was du bezahlt hast ?!?
und
evtl. die Bezugsquelle...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir den Schalter von Ebay mal angesehen den du angefragt hast, und einen Versuch gestartet. Ebay Artikelnr 350166327408
Laut ET-Nr. müßte er nämlich passen, wenn ich mich nicht irre.
Kosten Schalter mit Versand 136€. Ich kann, Nein ich werde sogar ein Feedback an dich weiter geben ob es funktioniert. Es wird aber leider frühestens Samstag werden.🙁
Wenn es nicht funz habe ich einen Monat Rückgaberecht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von liebi99
Hi,ist der Lenkstockschalter komplett mit GRA und FIS-Bedienhebel ?
Darf ich fragen woher und wieviel ?!?Danke und Gruß
kann ich dir auch verkaufen habe noch einen Rumliegen GRA und Fis hebel 90 euro +Versand
Bei interesse melden !!!!!!!!!!!!!!
habe noch genug ersatz teile rum liegen vom A3 8p, 8pa, A4 8e B6, B7 mein ganzer keller ist voll
Zitat:
Original geschrieben von VAG-TUNING
habe noch genug ersatz teile rum liegen vom A3 8p, 8pa, A4 8e B6, B7 mein ganzer keller ist voll
Hast du noch zufällig ein paar S-Line Felgen im Keller? Die 10 Speichenfelgen meine ich.
Ich würde mich auch über ein paar normal von Audi freuen.
Gruß
Zitat:
was hast du denn alles für den 8p?
Zitat:
wie kommt das dein ganzer Keller voller AUDI Teilen ist ?
Hallo erstmal,
also wir haben jetzt alles soweit geklärt.
Die gennanten Teile von mir passen zu meinem Audi und zur FIS Steuerung.😁
Das Problem liegt momentan noch an der Codierung und vielleicht am Kabelbaum. Die Codierung brauchen wir von einem gleichen Audi mit freigeschalteter FIS. 🙁 😕
Ich hoffe das alles schellstmögich eingebaut und Codiert werden kann. Tempomat ist doch was feines wenn man es hat. Ich kenne es namlich aus meinem Firmenwagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wie kommt das dein ganzer Keller voller AUDI Teilen ist ?Zitat:
Na wenn man die Teile aufsammelt die Am Straßenrand so rumliegen 😉
neben unserem Haus (abgelegene Landstraße) hab ich schon so manches Getrieberad gefunden, und auch schon Blinkerhebel....😰
Hallo zusammen!
Das hier ist mein erster Beitrag, denn ich werde heute um ca. 16:30 Uhr auch endlich Besitzer meines ersten Audis 🙂
Es wird ein 1.9 TDI von Juni 2004 mit Ambienteausstattung, laut Werknummer jedoch Modell 05, also: 8PX5A ist doch dann richtig oder? 🙂
So und nun zum Thema!
Ich durchstöbere schon seit Tagen dieses Forum und bin mir sicher, dass ich nun so gut wie alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe!
Nun habe ich den Wagen letzte Woche probegefahren und mir fiel dieses Display auf! Habe dann direkt gefragt, ob er FIS hat und der Händler meinte nein. Am Wicherhebel ist auch keine zusätzliche Tase unten fürs FIS. Nun habe ich damals aber nicht so sehr darauf geachtet, was im Display genau angezeigt wird. Fakt ist, dass das Display genau so aussieht:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/640899/46770/bild-4289.JPG
und nicht so:
http://img248.imageshack.us/img248/2888/tacho.jpg
Wenn ich den Wagen nachher abhole, werde ich direkt mal darauf achten, was alles angezeigt wird!
Aber wenn ich diesen Thread jetzt richtig verfolgt habe, müsste ich schon das passende KI haben, oder?
Dann geh ich nämlich nur noch mit der Anleitung von www.faudiq.de dahin, damit der auch genau weiß, was er codieren muss und dann dürfte ich FIS mit meinem KI haben, oder? GRA hat er übrigens schon...
Vielen Dank für jede Antwort! Finde das Forum einfach genial! Hier sind sehr viele Leute mit sehr viel Ahnung und egal, was ich bei google stichwortartig eingebe (in Bezug auf meinen A3), ich werde immer auf dieses Forum verwiesen! 🙂
Patrik
Das 2te Bild ist vom alten A3 (8L) glaube ich bzw. Ist auf jedenfall kein KI was im A3 8P verbaut wurde. Die anderen beiden KI's (mit FIS und ohne) kann man glaub ich wenn die ausgeschaltet sind nicht erkennen ob FIS oder nicht, da die identisch aussehen. (bzw fast identisch). Du hast dann halt nur anstelle des Displays Anzeigen...
Grüße
achso vielen dank! dann werd ich das gleich mal beobachten...
im notfall brauch ich ein neues...
hat da jemand momentan ein gutes angebot?
hab das hier mal gefunden:
passt das bei mir?