Bordcomputer nachrüsten ?!

BMW 3er E46

hallo bmw freunde,

wie kann ich beim 320 d touring bj 2002 bordcomputer nachrüsten?

auf was muss ich denn achten? muss ich nur den blinkerhebel austauschen gegen bc funktion?

danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdi ajm

danke für dein tipp.nichts desto trotz gehört nun mal ein bc zum bmw. bin auch kein fan von schnickschnack,aber das muss sein.

Ok., wenigstens weisst Du was Du willst. Welches Lenkrad ist bei Dir verbaut?

Wenn Sport, dann rüste gleich die Multifunktionstasten mit nach, weil 1. das Lenkrad

dann nicht mehr so leer aussieht, 2. der Aufpreis zum nur BC gering ist und Du gleichzeitig den

Tempomaten für lau mitbekommst.

Wenn Du das Traktorlenkrad hast, wirds mit Multifunktion sehr teuer.

Das Nachrüsten des BC ist generell - glaube ich - nur beim 316er schwierig, weil da der Schleifring am Lenkrad fehlt.

Rock on!

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak1988

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hallo,

zum Thema hätte Ich gleich mal fragen.
Was brauch Ich jetzt alles zum nachrüsten?
Anderen Blinkerhebel (den mit BC Taste)
Außentemperaturfühler
Was noch?

Daten zu meinem Fahrzeug:
2000er BMW E46 als 316i
S534A Klimaautomatik
S662A Radio BMW Business CD
Kein Sportlenkrad oder ähnliches, hab das ganz normale 4-Speichen Lenkrad ohne MF.

LG BMWFreak100🙂

Dann nur den Blinkerhebel und frei schalten Außentemperaturfühler hat dein Fahrzeug schon

Blinkerhebel und ?? frei...

Zitat:

Zitat:

Dann nur den Blinkerhebel und frei schalten Außentemperaturfühler hat dein Fahrzeug schon

Freischalten bzw codieren lassen oder Software kaufen und selber codieren an deiner stelle kauf dir auch bei ebay die Software denn damit kann man noch viele dinge frei schalten , ich werde auch mal schauen was man alles so an Extras frei schalten kann

Zitat:

Zitat:

Freischalten bzw codieren lassen oder Software kaufen und selber codieren an deiner stelle kauf dir auch bei ebay die Software denn damit kann man noch viele dinge frei schalten , ich werde auch mal schauen was man alles so an Extras frei schalten kann

Dann lass Ich mir das Codieren/Freischalten.

Da hätte Ich noch eine Frage.
Kann Ich dann auch Daten wie, Reichweite, Verbrauch, Datum usw. abrufen, oder muss das dann auch Codiert oder Freigeschalten werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann Ich dann auch Daten wie, Reichweite, Verbrauch, Datum usw. abrufen, oder muss das dann auch Codiert oder Freigeschalten werden?

dafür ist ein Bordcomputer ja da für die funktion

Zitat:

Zitat:

dafür ist ein Bordcomputer ja da für die funktion

Ja, das weiß Ich.

Will nur wissen on Ich das dann auch so einfach abrufen kann oder ob zusätzlich was Codiert werden muss.

deswegen habe ich mir das program bestellt um das alles raus zu finden was alles möglich ist !
und wenn du mit PC umgehen kannst was ich denke kauf dir die Software und probiere einfach aus was dein Auto noch könnte

Mir ist nicht bekannt, dass man aus dem Bordcomputer einzelne Features auscodieren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mir ist nicht bekannt, dass man aus dem Bordcomputer einzelne Features auscodieren könnte.

Nee das nicht aber man kann ja andere dinge aktivieren zb: Blinker Ansteuerung

Klar, da kann man noch jede Menge codieren. Hatte gedacht, ihr redet speziell vom BC und seinen Funktionen

Zitat:

Klar, da kann man noch jede Menge codieren. Hatte gedacht, ihr redet speziell vom BC und seinen Funktionen

nee er dachte das man alles für sich codieren muss Reichweite und so aber bc aktivieren ist das ja alles frei

Zitat:

Zitat:

nee er dachte das man alles für sich codieren muss Reichweite und so aber bc aktivieren ist das ja alles frei

Genau das wollte Ich wissen😉

@ BMWFreak100:

hat bei Dir das Codieren funktioniert? Ich habe mir auch einen neuen Blinkerhebel mit BC-Funktion einbauen und codieren lassen, nur leider funktioniert es trotzdem nicht. Lt. BMW-Händler braucht man noch irgendein zusätzliches Kabel dafür?? Würde mich interessieren, ob Du einen Händler gefunden hast, der das so machen konnte. LG Tina

Zitat:

Original geschrieben von Tina.ST

@ BMWFreak100:

hat bei Dir das Codieren funktioniert? Ich habe mir auch einen neuen Blinkerhebel mit BC-Funktion einbauen und codieren lassen, nur leider funktioniert es trotzdem nicht. Lt. BMW-Händler braucht man noch irgendein zusätzliches Kabel dafür?? Würde mich interessieren, ob Du einen Händler gefunden hast, der das so machen konnte. LG Tina

Hab mir gestern auch den BC Schalter besorgt, wird heute Codiert😉

Bei mir hat es geklappt auch die blinker steuerung freischalten klappt werde wenn ich lustig bin noch mehr aktiv setzen

Deine Antwort